Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure TOP 50 Listen › Re: Eure TOP 50 Listen
Jan LustigerDie Ärzte haben in dieser Aufzählung des Schreckens nichts verloren. In einer Alltime-Top50 zwar auch nicht, aber wer bei rockitudes Sammlungsstand nichts in den Top 50 gehabt hätte, was da aus heutiger Sicht nicht hingehört, werfe den ersten Stein.
chocolate milkZustimmung, die haben da wirklich nichts verloren. @irrlicht: Was hast du denn gegen die Ärzte? Wenn ich mich recht erinnere sind Rammstein ok für dich…
![]()
Ich habe absolut nichts gegen DIE ÄRZTE. Ganz im Gegenteil: Ein Konzert in Ludwigsburg vor vielen Jahren war mein vielleicht erstes richtiges, wirklich schönes Event vor der Bühne – denn on stage sind die drei bis auf weiteres immernoch ganz wunderbar; egal, was sie spielen, Freude bereitet es immer. Aber nicht nur das: „Wie es geht“ und „Nichts in der Welt“ sind an meine erste große Liebe geknüpft, im kolossalen[I] „Niemals“ (das Farin mit seinem Racing Team veröffentliche) sind mindestens drei Monate schmerzendster Kummer eingraviert. Und ja: Das sind alles immernoch wunderbare Songs! Ein paar ihrer Texte haben mich zum rechten Moment entscheidend geprägt, ich wöllte sie nicht missen.
Für mich sind die Veröffentlichungen aber eigentlich nie konstant von hoher Qualität. Mehr als eine Singlesband zwar, aber defintiv mehr ein Trio, das ich für Songs schätze, nicht für Alben (obwohl etwa „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“ schon ein sehr schön ausgebautes Werk ist). Kurz: Ich halte Höchstwertungen für mich für völlig undenkbar.
@chomi: Ja, ich schätze Rammstein sehr. Allerdings wohl auf eine etwas andere Weise, als die meisten „Fans“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon