Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung

Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Autor

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgartenhier noch die jahresendlisten des freejazz collectives: https://www.freejazzblog.org/2024/12/free-jazz-collectives-top-albums-of-2024.html

…danke für den link, da sind einige sachen dabei, die mich interessieren, vor allem die no business vö sind mir irgendwie entgangen, mal schauen was davon auf schwarzem gold zu bekommen ist. war glaub ich zuletzt vor einem 3/4 jahr auf ihrer website. was mich in der liste freut ist das messthetics&jbl-album, stehe also mit meiner meinung nicht ganz alleine da. vor allem die erwähnten archiv-vö muss ich mir nochmals genauer anschauen…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12429141  | PERMALINK

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

nail75
    Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?

Die Frage scheint ihre Antwort schon zu kennen… ich würde sagen: schwierige Kost, geht sicher nicht immer, aber das ist wirklich faszinierende Musik. Und sie gehört auch zur neuen Einfachheit, die @.vorgarten erwähnte.
    Probehören geht (hätte für mich wohl nicht funktioniert … aber ich hab ja vor ein paar Jahren live probegehört):
    https://ahmedquartet.bandcamp.com/album/giant-beauty

Ich habe noch eine der letzten Boxen ergattert. :-) So schwierig fand ich die Musik gar nicht. Im Gegenteil hat mich die Energie eigentlich vom ersten Moment mitgerissen.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12429145  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

nail75
    Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?

Die Frage scheint ihre Antwort schon zu kennen… ich würde sagen: schwierige Kost, geht sicher nicht immer, aber das ist wirklich faszinierende Musik. Und sie gehört auch zur neuen Einfachheit, die @.vorgarten erwähnte.
    Probehören geht (hätte für mich wohl nicht funktioniert … aber ich hab ja vor ein paar Jahren live probegehört):
    https://ahmedquartet.bandcamp.com/album/giant-beauty

Ich habe noch eine der letzten Boxen ergattert. So schwierig fand ich die Musik gar nicht. Im Gegenteil hat mich die Energie eigentlich vom ersten Moment mitgerissen.

Freut mich @nicht_vom_forum! – ging mir ja auch so! Ich wusste auch gar nicht, wie ich auf die Posts neulich im Hörfaden reagieren sollte … da wurde auch noch das Etikett Free Jazz in den Raum geworfen, was sicher nicht falsch ist, aber wie z.B. auch bei The Necks halt auch nicht wirklich hilfreich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12429149  | PERMALINK

atom
    Moderator

Man bekommt diese tolle Box auch noch problemlos bei Bis Aufs Messer.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12429225  | PERMALINK

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind
    Freut mich @.nicht_vom_forum! – ging mir ja auch so! Ich wusste auch gar nicht, wie ich auf die Posts neulich im Hörfaden reagieren sollte … da wurde auch noch das Etikett Free Jazz in den Raum geworfen, was sicher nicht falsch ist, aber wie z.B. auch bei The Necks halt auch nicht wirklich hilfreich.

@gypsy-tail-wind Ich musste beim Hören öfter mal an die wilderen Projekte von Frank Gratkowski mit Philip Zoubek oder Oli Steidle denken. Aber so richtig passt das auch nicht.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12429341  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gypsy-tail-wind

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

nail75 Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?

Die Frage scheint ihre Antwort schon zu kennen… ich würde sagen: schwierige Kost, geht sicher nicht immer, aber das ist wirklich faszinierende Musik. Und sie gehört auch zur neuen Einfachheit, die @.vorgarten erwähnte. Probehören geht (hätte für mich wohl nicht funktioniert … aber ich hab ja vor ein paar Jahren live probegehört): https://ahmedquartet.bandcamp.com/album/giant-beauty

Ich habe noch eine der letzten Boxen ergattert. So schwierig fand ich die Musik gar nicht. Im Gegenteil hat mich die Energie eigentlich vom ersten Moment mitgerissen.

Freut mich @nicht_vom_forum! – ging mir ja auch so! Ich wusste auch gar nicht, wie ich auf die Posts neulich im Hörfaden reagieren sollte … da wurde auch noch das Etikett Free Jazz in den Raum geworfen, was sicher nicht falsch ist, aber wie z.B. auch bei The Necks halt auch nicht wirklich hilfreich.

….finde sie ja auch nicht schwierig, ist halt ein mords brocken und jede scheibe ist schon fordernd, kann ich nicht immer hören…..gut ist das allemal, kommt bei mir wahrscheinlich aber nicht in eine imaginäre top 20…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.