Antwort auf: Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung

#12429341  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-wind

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

nail75 Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?

Die Frage scheint ihre Antwort schon zu kennen… ich würde sagen: schwierige Kost, geht sicher nicht immer, aber das ist wirklich faszinierende Musik. Und sie gehört auch zur neuen Einfachheit, die @.vorgarten erwähnte. Probehören geht (hätte für mich wohl nicht funktioniert … aber ich hab ja vor ein paar Jahren live probegehört): https://ahmedquartet.bandcamp.com/album/giant-beauty

Ich habe noch eine der letzten Boxen ergattert. So schwierig fand ich die Musik gar nicht. Im Gegenteil hat mich die Energie eigentlich vom ersten Moment mitgerissen.

Freut mich @nicht_vom_forum! – ging mir ja auch so! Ich wusste auch gar nicht, wie ich auf die Posts neulich im Hörfaden reagieren sollte … da wurde auch noch das Etikett Free Jazz in den Raum geworfen, was sicher nicht falsch ist, aber wie z.B. auch bei The Necks halt auch nicht wirklich hilfreich.

….finde sie ja auch nicht schwierig, ist halt ein mords brocken und jede scheibe ist schon fordernd, kann ich nicht immer hören…..gut ist das allemal, kommt bei mir wahrscheinlich aber nicht in eine imaginäre top 20…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!