Ernst Hofacker: Giganten – die legendären Baumeister der Rockmusik

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Musikbücher Ernst Hofacker: Giganten – die legendären Baumeister der Rockmusik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #75903  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Liebe ForuminanerInnen,

    hier ein Hinweis in eigener Sache: Seit Montag steht mein neues Buch in den Läden! Es ist eine Sammlung von 25 Musikerporträts inkl. Plattenempfehlungen. Die Palette reicht von den Altvorderen wie Muddy Waters und Chuck Berry über klassische Figuren der 60er und 70er Jahre bis hin zu Leuten wie Springsteen und Tom Petty, die noch heute aktiv sind. Das Ganze ist nicht unbedingt etwas Die-Hard-Fans, die ohnehin schon alles über ihre Helden wissen, sondern ein Lesebuch mit spannenden Geschichten für Leute, die sich mit der einen oder anderen Figur mal etwas näher beschäftigen und dabei einen groben Überblick über die Geschichte der klassischen Rockmusik erhalten möchten.

    Schönen Gruß an alle!

    http://www.amazon.de/Giganten-Die-legendären-Baumeister-Rockmusik/dp/3854453639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305991713&sr=1-1

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8123913  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Glückwunsch! Das wurde aber auch Zeit. Kommst Du wieder zur Buchmesse?

      --

      #8123915  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Hattest du beim Untertitel und beim Cover Mitspracherecht oder hat das der Verlag diktiert?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8123917  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Mick67Glückwunsch! Das wurde aber auch Zeit. Kommst Du wieder zur Buchmesse?

      Danke, Michael! :-) Buchmesse? Aber klar, denk ich doch! Dasselbe Arrangement wie immer, inkl. Tickets? ;-)

      --

      #8123919  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Yep, das wäre schön.

      --

      #8123921  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      atomHattest du beim Untertitel und beim Cover Mitspracherecht oder hat das der Verlag diktiert?

      Das Buch hätte schon letztes Jahr unter dem Titel „Legenden – 25 Rockmusiker im Porträt“ bei einem anderen Verlag erscheinen sollen. Aus technischen Gründen wurde das nichts, allerdings hatte dieser Verlag das Buch schon bei diversen (Online-)Händlern angekündigt. Als nun Hannibal das Ganze übernahm, entschied man dort, mit einem neuen Titel an den Start zu gehen, um Verwechslungen mit dem „Phantom-Buch“ auszuschließen, das ja nie erschienen ist, aber immer noch durchs Net geistert.
      All das war sehr ärgerlich und die Entscheidung, einen neuen Titel zu finden, ist aus kaufmännischer Sicht unvermeidlich gewesen. Insofern und wenn man bedenkt, dass der neue, deutlich reißerischere Titel in der Sache ja einigermaßen hinhaut, finde ich das okay so.
      Ach ja, und natürlich habe ich das komplette Manuskript im Mai/Juni noch einmal überarbeitet und aktualisiert.

      --

      #8123923  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      @ Ernstl:

      ist doch schon lange bestellt. Erwarte morgen die Lieferung!

      --

      #8123925  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      dengel@ Ernstl:

      ist doch schon lange bestellt. Erwarte morgen die Lieferung!

      :-):-):-)

      --

      #8123927  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Der HofackerInsofern und wenn man bedenkt, dass der neue, deutlich reißerischere Titel in der Sache ja einigermaßen hinhaut, finde ich das okay so.

      Ist aber andererseits auch so, dass ich persönlich ein Buch mit einem solchen Titel nicht mal mit spitzen Fingern anfassen würde, wenn ich es vor mir liegen hätte. Aber unsereins wäre ja auch wohl nicht Zielgruppe.

      --

      FAVOURITES
      #8123929  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      otis Aber unsereins wäre ja auch wohl nicht Zielgruppe.

      Pluralis majestatis?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #8123931  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      MozzaPluralis majestatis?

      Aber immer!

      Der Hofacker Das Ganze ist … ein Lesebuch mit spannenden Geschichten für Leute, die sich mit der einen oder anderen Figur mal etwas näher beschäftigen und dabei einen groben Überblick über die Geschichte der klassischen Rockmusik erhalten möchten.

      --

      FAVOURITES
      #8123933  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      …als Autor kann man da nicht viel machen, höchstens versuchen das Schlimmste zu verhindern. Es sei denn, man heißt Günter Grass oder Keith Richards… ;-)

      --

      #8123935  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kann mich, was den Titel anbelangt, nur vorbehaltlos Otis anschließen! Würde ich im Alltag einfach vorbeigehen. Neugierig macht mich der Autor und vor allen Dingen 25 wichtige Leute auf 477 Seiten, was ja kurzgeschlossen auf knapp 20 Seiten pro Exkursion hinausläuft und damit sehr kurzweilig, aber tiefgreifend sein kann! Soviel Fundamentales über soviel Papier ohne Fotos findet man ja annähernd höchstens noch im Mojo, aber nicht im deutschsprachigen Raum! Somit werde ich Dein Buch kaufen, auch weil mir Deine Stones-Abhandlung schon sehr gut gefallen hat. Good Luck, Ernst!

      --

      #8123937  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Bgigli…..25 wichtige Leute auf 477 Seiten, was ja kurzgeschlossen auf knapp 20 Seiten pro Exkursion hinausläuft und damit sehr kurzweilig, aber tiefgreifend sein kann!

      Man muss natürlich noch das ziemlich kleine Format berechnen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8123939  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      Der Ernst hat mich damals auf „Blue Rodeo“ gebracht! Und seit dieser Zeit lese ich seine Ergüsse sehr gerne. Nichts verschwurbelt, für jeden verständlich!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.