Ernst Hofacker: Giganten – die legendären Baumeister der Rockmusik

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Musikbücher Ernst Hofacker: Giganten – die legendären Baumeister der Rockmusik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #75903  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Liebe ForuminanerInnen,

    hier ein Hinweis in eigener Sache: Seit Montag steht mein neues Buch in den Läden! Es ist eine Sammlung von 25 Musikerporträts inkl. Plattenempfehlungen. Die Palette reicht von den Altvorderen wie Muddy Waters und Chuck Berry über klassische Figuren der 60er und 70er Jahre bis hin zu Leuten wie Springsteen und Tom Petty, die noch heute aktiv sind. Das Ganze ist nicht unbedingt etwas Die-Hard-Fans, die ohnehin schon alles über ihre Helden wissen, sondern ein Lesebuch mit spannenden Geschichten für Leute, die sich mit der einen oder anderen Figur mal etwas näher beschäftigen und dabei einen groben Überblick über die Geschichte der klassischen Rockmusik erhalten möchten.

    Schönen Gruß an alle!

    http://www.amazon.de/Giganten-Die-legendären-Baumeister-Rockmusik/dp/3854453639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305991713&sr=1-1

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8123913  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Glückwunsch! Das wurde aber auch Zeit. Kommst Du wieder zur Buchmesse?

    --

    #8123915  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,693

    Hattest du beim Untertitel und beim Cover Mitspracherecht oder hat das der Verlag diktiert?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8123917  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Mick67Glückwunsch! Das wurde aber auch Zeit. Kommst Du wieder zur Buchmesse?

    Danke, Michael! :-) Buchmesse? Aber klar, denk ich doch! Dasselbe Arrangement wie immer, inkl. Tickets? ;-)

    --

    #8123919  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Yep, das wäre schön.

    --

    #8123921  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    atomHattest du beim Untertitel und beim Cover Mitspracherecht oder hat das der Verlag diktiert?

    Das Buch hätte schon letztes Jahr unter dem Titel „Legenden – 25 Rockmusiker im Porträt“ bei einem anderen Verlag erscheinen sollen. Aus technischen Gründen wurde das nichts, allerdings hatte dieser Verlag das Buch schon bei diversen (Online-)Händlern angekündigt. Als nun Hannibal das Ganze übernahm, entschied man dort, mit einem neuen Titel an den Start zu gehen, um Verwechslungen mit dem „Phantom-Buch“ auszuschließen, das ja nie erschienen ist, aber immer noch durchs Net geistert.
    All das war sehr ärgerlich und die Entscheidung, einen neuen Titel zu finden, ist aus kaufmännischer Sicht unvermeidlich gewesen. Insofern und wenn man bedenkt, dass der neue, deutlich reißerischere Titel in der Sache ja einigermaßen hinhaut, finde ich das okay so.
    Ach ja, und natürlich habe ich das komplette Manuskript im Mai/Juni noch einmal überarbeitet und aktualisiert.

    --

    #8123923  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 67,448

    @ Ernstl:

    ist doch schon lange bestellt. Erwarte morgen die Lieferung!

    --

    #8123925  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    dengel@ Ernstl:

    ist doch schon lange bestellt. Erwarte morgen die Lieferung!

    :-):-):-)

    --

    #8123927  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    Der HofackerInsofern und wenn man bedenkt, dass der neue, deutlich reißerischere Titel in der Sache ja einigermaßen hinhaut, finde ich das okay so.

    Ist aber andererseits auch so, dass ich persönlich ein Buch mit einem solchen Titel nicht mal mit spitzen Fingern anfassen würde, wenn ich es vor mir liegen hätte. Aber unsereins wäre ja auch wohl nicht Zielgruppe.

    --

    FAVOURITES
    #8123929  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,495

    otis Aber unsereins wäre ja auch wohl nicht Zielgruppe.

    Pluralis majestatis?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8123931  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    MozzaPluralis majestatis?

    Aber immer!

    Der Hofacker Das Ganze ist … ein Lesebuch mit spannenden Geschichten für Leute, die sich mit der einen oder anderen Figur mal etwas näher beschäftigen und dabei einen groben Überblick über die Geschichte der klassischen Rockmusik erhalten möchten.

    --

    FAVOURITES
    #8123933  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    …als Autor kann man da nicht viel machen, höchstens versuchen das Schlimmste zu verhindern. Es sei denn, man heißt Günter Grass oder Keith Richards… ;-)

    --

    #8123935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kann mich, was den Titel anbelangt, nur vorbehaltlos Otis anschließen! Würde ich im Alltag einfach vorbeigehen. Neugierig macht mich der Autor und vor allen Dingen 25 wichtige Leute auf 477 Seiten, was ja kurzgeschlossen auf knapp 20 Seiten pro Exkursion hinausläuft und damit sehr kurzweilig, aber tiefgreifend sein kann! Soviel Fundamentales über soviel Papier ohne Fotos findet man ja annähernd höchstens noch im Mojo, aber nicht im deutschsprachigen Raum! Somit werde ich Dein Buch kaufen, auch weil mir Deine Stones-Abhandlung schon sehr gut gefallen hat. Good Luck, Ernst!

    --

    #8123937  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Bgigli…..25 wichtige Leute auf 477 Seiten, was ja kurzgeschlossen auf knapp 20 Seiten pro Exkursion hinausläuft und damit sehr kurzweilig, aber tiefgreifend sein kann!

    Man muss natürlich noch das ziemlich kleine Format berechnen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8123939  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 67,448

    Der Ernst hat mich damals auf „Blue Rodeo“ gebracht! Und seit dieser Zeit lese ich seine Ergüsse sehr gerne. Nichts verschwurbelt, für jeden verständlich!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.