Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Aretha Franklin-Umfrage
-
AutorBeiträge
-
Oha, schon wieder der „Heini“… 😳
Trotzdem Danke @pipe-bowl für die schöne Umfrage!--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 57,363
Wertvolle Umfrage in zweckdienlicher Durchführung …. danke …. btw und die Stimme von Aretha Franklin schwebt einfach über allem drüber ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich beim Heini-Award ganz weit oben mitspiele. Da ich nur aus einer begrenzten Anzahl von Alben und Tracks, die wohl aus Arethas populärster Phase stammen, schöpfen konnte, war das fast unvermeidlich. Am Ende hat es aber leider nur für Silber gereicht.
Gratulation an @krauspop für die Goldmedaille! Respect als Nr. 1-Track ist irgendwie klar und auch gut so! Selbst wenn ich I Say A Little Prayer für einen der grandiosesten Popsongs überhaupt halte und insbesondere Arethas Aufnahme überwältigend finde. Changiert zwischen Liebeslied und Gospel, ist eine ebenso komplexe wie eingängige Komposition, das Arrangement ist hochdramatisch und Arethas Gesang ist wie im Rausch. Als sei der heilige Geist in sie gefahren! Habe erst vor kurzem erfahren, dass die erste Aufnahme davon von Dionne Warwick stammt. Aber wer will die nach Aretha überhaupt noch hören?
Danke an @pipe-bowl!
--
Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !Danke für die Durchführung der Umfrage, @pipe-bowl.
Das Ergebnis weitgehend im erwartbaren Rahmen.Etwas überraschend, daß das 71er-Livealbum „Aretha Live at Fillmore West“, das ja oft sehr hoch in Aretha Franklin-Albenrankings steht, mit keinem einzigen Track vertreten ist (wenn ich nichts übersehen habe).
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Vielen Dank für die Durchführung der Umfrage und den spannenden Countdown, @pipe-bowl.
--
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty.stefaneDanke für die Durchführung der Umfrage, pipe-bowl.
Das Ergebnis weitgehend im erwartbaren Rahmen.
Etwas überraschend, daß das 71er-Livealbum „Aretha Live at Fillmore West“, das ja oft sehr hoch in Aretha Franklin-Albenrankings steht, mit keinem einzigen Track vertreten ist (wenn ich nichts übersehen habe).Ich hatte Live At Fillmore in der Umfrage kurz erwähnt, es aber bewusst im Ranking außen vor gelassen. Als Fillmore bei uns zuhause vor einigen Tagen lief, meinte meine Gefährtin und Mithörerin „Das klingt als hätte Aretha Franklin Kokain genommen!“ Das Album klingt tatsächlich wie ein (afro-amerikanischer) Gottesdienst, bei dem sich Aretha und ihre fantastische Band in einen Rausch singen und spielen und das (überwiegend weiße) Publikum ausflippt. Doch das wirkt eigentlich nur als komplettes Album, als komplette Inszenierung, und einzelne Songs herauszupicken, ergibt nicht viel Sinn.
--
Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !friedrichSelbst wenn ich I Say A Little Prayer für einen der grandiosesten Popsongs überhaupt halte und insbesondere Arethas Aufnahme überwältigend finde. Changiert zwischen Liebeslied und Gospel, ist eine ebenso komplexe wie eingängige Komposition, das Arrangement ist hochdramatisch und Arethas Gesang ist wie im Rausch. Als sei der heilige Geist in sie gefahren! Habe erst vor kurzem erfahren, dass die erste Aufnahme davon von Dionne Warwick stammt. Aber wer will die nach Aretha überhaupt noch hören?
ich! ich finde, die sind beide grandios und sehr verschieden. und eigentlich bräuchten wir jetzt eine dionne-warwick-umfrage.
danke für die schöne durchführung, @pipe-bowl!
--
vorgarten
friedrichSelbst wenn ich I Say A Little Prayer für einen der grandiosesten Popsongs überhaupt halte und insbesondere Arethas Aufnahme überwältigend finde. Changiert zwischen Liebeslied und Gospel, ist eine ebenso komplexe wie eingängige Komposition, das Arrangement ist hochdramatisch und Arethas Gesang ist wie im Rausch. Als sei der heilige Geist in sie gefahren! Habe erst vor kurzem erfahren, dass die erste Aufnahme davon von Dionne Warwick stammt. Aber wer will die nach Aretha überhaupt noch hören?
ich! ich finde, die sind beide grandios und sehr verschieden. und eigentlich bräuchten wir jetzt eine dionne-warwick-umfrage.
(…)😄
Na dann:
--
Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !Herzlichen Dank @pipe-bowl für die spannende und kenntnisreiche Durchführung der Umfrage mit anschließenden Countdown
. den ich gestern dann verpasst habe
Glückwünsche auch an Heini @krauspop und Horst @thelonica zu den 🏆 🏆 …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy Day -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.