Enrico Caruso

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #38685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Seitdem ich „Match Point“ von Woody Allen gesehen habe, bin ich sehr an Enrico Caruso interessiert. Kann jemand Einspielungen empfehlen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5371827  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ich habe eine 14 LP Box mit sämtlichen Aufnahmen Carusos (Label: Murray Hill Records). Meiner Meinung nach ist nahezu alles essentiell. Eines muß nur bedacht werden, damit es keine Mißverständnisse gibt: Es gibt natürlich mit Caruso keine Opern-Livemitschnitte oder gar vollständige Opernproduktionen. Er wurde zum Singen einzelner Arien ins Studio gebeten, das sind Aufnahmen der Jahre 1902 bis 1921.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5371829  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    mkSeitdem ich „Match Point“ von Woody Allen gesehen habe, bin ich sehr an Enrico Caruso interessiert. Kann jemand Einspielungen empfehlen?

    Leider nein.
    Hab ein wenig von ihm, mag ihn .
    Live wärs ja meine Altersklasse.

    --

    #5371831  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Wenn man nicht mit einer kompletten Werkschau beginnen möchte, empfehle ich diverse Zusammenstellungen, die RCA in den 60ern und 70ern veröffentlicht hat.

    NesLive wärs ja meine Altersklasse.

    Was heißt deine Altersklasse? Der Gute ist vor 85 Jahren verstorben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5371833  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    atomWenn man nicht mit einer kompletten Werkschau beginnen möchte, empfehle ich diverse Zusammenstellungen, die RCA in den 60ern und 70ern veröffentlicht hat.

    Was heißt deine Altersklasse? Der Gute ist vor 85 Jahren verstorben.

    Weiss ich.
    War auch nicht ernst gemeint.

    --

    #5371835  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Übrigens besitze ich einige Schelllackwerke (schreibt man das so??) von ihm. Aber ich hab nicht die Nadel, das abzuspielen, mit der normalen trau ich mich nicht.
    Caruso war ein Meister seines Genres.
    Caruso ..ist für mich unvergleichbar.Und nie wieder erreicht.

    --

    #5371837  | PERMALINK

    sabi

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 40

    Hier ein Link zu sehr sehr vielen Caruso Aufnahmen. (Part1)

    Caruso Aufnahmen. (Part1) .. die alle runtergeladen werden dürfen.

    --

    #5371839  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Bei Zweitausendeins ist die Gesamtausgabe immer noch günstig zu bekommen.
    Außerdem (für Nichtpuristen) zu empfehlen:
    Electrical Re-Creations (1932-1939)
    Opera (neue Orchesteraufnahmen: Rabl)
    Canzoni Italiane (neue Orchesteraufnahmen: Rabl)
    Great Opera Arias (neue Orchesteraufnahmen: Rabl)

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.