Elvis Costello & Allen Toussaint im Berliner Meistersaal

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Elvis Costello & Allen Toussaint im Berliner Meistersaal

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #34157  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ein Glück, dass ich das mitgekriegt habe! Elvis Costello und Allen Toussaint präsentierten gestern Abend ihr gemeinsames Album „The River In Reverse“ im Berliner Meistersaal. Das Konzert wurde kaum beworben und es war erst nicht ganz klar, ob man als normaler Fan überhaupt reinkommt. Jedenfalls bin ich recht früh und auf Verdacht hingefahren. Vor Ort erfuhr ich, dass es eine Abendkasse gäbe, die um 20h öffnen sollte. Eintritt 5 EUR (!). Unglaublich, aber wahr.
    Zunächst sollte es dann einen ca. 15 minütigen Film über die Entstehung des Albums geben, und was man da zu sehen und zu hören bekam, machte schon mal sehr viel Lust auf das was kommen sollte.
    Im Gegensatz zum Album, das mit den Imposters und einem Bläsersatz aufgenommen wurde, traten Costello und Toussaint alleine auf. Was die beiden da etwa eine Stunde lang zum Besten gaben war allerdings nicht weniger als fantastisch zu nennen. Wer bei den leiseren Costello Konzerten mit Steve Nieve war, kann sich eine gewisse Vorstellung davon machen. Mit Toussaint hat es aber noch eine ganz andere Dimension und die ist nicht von dieser Welt. Der Mann spielt dermaßen genial Piano, dass es von mir aus auch noch Stunden so hätte weiter gehen können. Da kommt die ganze New Orleans / Jazz / R&B / Gospel Tradition mit. The real stuff eben. Elvis hatte auch einen richtig guten Abend. Er steigert sich richtig rein in die Songs und hat sichtlich Spaß daran, die Leute von Stück 1 an zu kriegen.
    Zum Schluss wird mitgesungen, mitgeklatscht. Nicht schlecht für ein Publikum, das wohl zu mehr als 50% auf der Gästeliste war. Die Vorfreude aufs Album ist jetzt natürlich groß…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5129563  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Cool, da wäre ich auch gern gewesen! Bin sehr gespannt auf das Album!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5129565  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Eintrittspreis war natürlich ein bißchen happig.

      (Neid)

      --

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.