Elton John

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #5481  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    ich breche jetzt mal eine lanze hier für den guten alten elton john. nachdem ich gerade schon in die ben folds und joe jackson threads geschrieben habe, muss das jetzt mal sein und komischerweise scheint es auch noch keinen expliziten elton john thread zu geben. warum eigentlich nicht. in den siebzigern hatte der mann großartige alben. wobei „captain fantastic“ zu meinen absoluten lieblingsalben gehört. in den achtzigern und neunzigern ging er dann eher den mccartneyschen weg. aber sein letztes album „songs from the west coast“ gehört dann doch wieder zu den besseren. hätte ich das ganze besser unter „zun Unrecht verkannte“ posten müssen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #976703  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Oh schön, Dominick, jetzte sind wir zumindest schon zu zweit. Und Jörg und vielleicht 15j könnten sich ja auch noch melden? Und selbst der RS hat ihn doch vor 3 Monaten die Ehre gegeben.

    Ich meine auch, dass er zumindest von 1969-1975 5-6 sehr gute Alben fabriziert hat. Darunter ganz sicher das von Dir Genannte. Auch John Lennon wusste von seinen Qualitäten… :twisted: :)
    Ganz wunderbar ist auch diese 4-CD-Box von 1990 (so als kleiner Einstieg :D ; ganz fantastisches Groß-Booklet)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #976705  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    musste nicht lennon mit elton john live auftreten, weil er die wette verloren hatte, ob „whatever gets you through the night“ von der großartigen „walls and bridges“ es auf die nummer 1 schafft (lennons erste)? zudem ist auf der reissue von „captain fantastic“ ja auch „one day at a time“ von lennons „mind games“…

    --

    #976707  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,480

    Ich mag „I guess that’s why they call it the blues“ am liebsten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #976709  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,780

    Ich mag den guten alten Elton auch gern hören, habe aber nicht so die Ahnung von ihm. Besitze nur eine Greatest Hits Kopplung. Erstaunlich finde ich allerdings, wie unterschiedlich die Musik ist, die er über die Jahrzehnte gemacht hat.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #976711  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Yepp, Herr John ist schon ein Guter. Dass er immer mal wieder ein Mäßiger, Schwacher und Grottenschlechter war, wird er wahrscheinlich selber nicht bestreiten. Fragt sich nur, weshalb man ihm zu Unrecht übel nimmt, was man z. B. Neil Young oder Bob Dylan zu Recht durchgehen lässt.

    Ich kann auch mit der „Darf’s-ein-bisschen-mehr-Meinung“ nix anfangen, die da erzählt, alles aus den 80ern und 90ern sei Müll. Beispiele: Den Humpa-Humpa-Song „I’m Still Standing“ zum Meisterwerk erklären, „Sacrifice“ zur Schnulze umlügen, „Religion“ und „In Neon“ vergessen: :-(

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #976713  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,780

    Ignoranten !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #976715  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    oh ja. ich meinte auchmal was von ihm haben zu müssen.
    hab mir dann die „honky chateau“ besorgt.

    ich fand sie nett. nein john ist nicht so übel wie immer gemacht oder für gehalten.
    Aber (ein großes ABER)…..
    ich meine egal, denn was braucht man schon wirklich.

    mir war er zu….. papiertiger/pantoffelheld. tut aber nicht weh.

    und wegen der zeile „I thank the lord for the people in my life“ hab ich das teil dann wieder verkauft.

    --

    #976717  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,071

    Und Jörg und vielleicht 15j könnten sich ja auch noch melden?

    Melden kann ich mich, aber ich nenne leider immer noch kein Elton-John-Album mein eigen. Ich mag den Mann schon („Rocket Man“! „Tiny Dancer!“), aber es gibt halt Wichtigeres …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #976719  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    es ist schon ein kreuz mit dem elton. ich habe den auch erst letztes jahr entdeckt. habe eine freundin vor jahren noch ausgelacht, weil sie den bei den „nokia night of the proms“ gesehen hat :-o . aber so ändert sich der geschmack. die siebziger jahre alben sind hervorragend. es ist etwa wie mit den soloalben von mccartney. gut sind die stücke, die unbekannter sind. „caribou“ z.b. ist ein recht mäßiges album, aber „solar prestige a gammon“, „stinker“ und „ticking“ finde ich grandios (gammon und stinker hintereinander ist reiner zufall…)

    --

    #976723  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,480

    @ Niobenike
    Warum ich solche Posts nicht mag?

    Sie sind so oberoffensichlich geistlos zusammengehauen, strotzen von Vorurteilen und in sich auch noch widersprüchlich.

    *kotz*

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #976725  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 33,047

    und was soll uns das sagen? Dass Du was gegen Schwule hast? Den Song hat er (bzw sein Texter Bernie Taupin) übrigens nicht für Lady Di geschrieben sondern über Marilyn Monroe, als Diana starb wurde der Text etwas überarbeitet.

    --

    out of the blue
    #976727  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Hey Jungs, die Alte will hier nur rumzicken, habs auch schon per pn probiert!

    #976729  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,746

    Ich oute mich mal: Ich habe alle Elton John Alben und vieles höre ich immer wieder gern! :)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #976731  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 23,499

    Den Groove in „Honky Cat“ muß ihm jemand erstmal nachmachen.

    Von „Elton John“ (1970) bis „Captain Fantastic“ (1975) hat der Mann eine fast makellose Plattenproduktion hingelegt.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.