Electric Light Orchestra – Out of the Blue

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #22131  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Turn to Stone ***1/2
    2. It’s Over ***1/2
    3. Sweet Talkin‘ Woman ****
    4. Across the Border ***1/2
    5. Night in the City ***
    6. Starlight ***1/2
    7. Welcome to the Jungle ****1/2
    8. Believe Me Now ****
    9. Steppin‘ Out ****1/2
    10. Standin‘ in the Rain ***1/2
    11. Big Wheels ****
    12. Summer and Lightning ***1/2
    13. Mr. Blue Sky ****
    14. Sweet is the Night ***1/2
    15. The Whale **1/2
    16. Birmingham Blues ***
    17. Wild West Hero **1/2

    Insgesamt ***1/2. Etwas zu bombastisch und vor allem zu lang (fällt gegen Ende hin doch deutlich ab).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2641691  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    Für mich ein Gesamtkunstwerk, weder zu bombastisch noch zu lang (eher zu kurz). Am besten hört man es im Dunkeln über Kopfhörer (was für die meisten ELO-Alben gilt. Sind Traumalben im doppelten Sinne und haben immer etwas kinomässiges. Jedenfalls aus meiner Sicht.

    Wenn ich überhaupt was herausheben will, dann das Concerto For A Rainy Day, Believe Me Now/Steppin Out und die drei unglaublich starken Nummern der ersten Seite, Turn To Stone, It’s Over und Sweet Talkin‘ Woman. Ach ja, Night In The City beschwört wirklich diese Grossstadthektik herauf. Habe mir immer gewünscht, dass Jeff mal ein ganzes Album über die Nacht in der Stadt macht.

    Nur ** 1/2 für das grossartige Instrumental The Whale und Wild West Hero? :(

    Out Of The Blue war das beliebteste ELO-Album bei einer Umfrage unter den deutschen Fans vor einigen Jahren. Auf Platz zwei glaube ich schon Time.

    --

    #2641693  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    PELO_PonnesFür mich ein Gesamtkunstwerk, weder zu bombastisch noch zu lang (eher zu kurz).
    Nur ** 1/2 für das grossartige Instrumental The Whale und Wild West Hero? :(

    The Whale (überflüssig, zu lang), WWH (zu bombastisch). Die beiden besten Beispiele für die Schwächen der Platte.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2641695  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    PELO_PonnesOut Of The Blue war das beliebteste ELO-Album bei einer Umfrage unter den deutschen Fans vor einigen Jahren. Auf Platz zwei glaube ich schon Time.

    Haben halt keine Ahnung :lol: ANWR steckt beide locker in die Tasche. Wobei Time für ELO-Fans ’ne Sonderstellung einzunehmen scheint. Das kommt bei amazon.com auf ***** im Schnitt und wird reihenweise zur besten Platte aller Zeiten erklärt. Für mich als Nicht-ELO-Fanatiker nicht nachvollziehbar, ab OOTB ging’s IMO bergab.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2641697  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Turn to Stone ***1/2
    2. It’s Over ****
    3. Sweet Talkin‘ Woman ****
    4. Across the Border ***1/2

    5. Night in the City ***
    6. Starlight ****
    7. Welcome to the Jungle ***
    8. Believe Me Now ***
    9. Steppin‘ Out ****

    10. Standin‘ in the Rain ***1/2
    11. Big Wheels ****
    12. Summer and Lightning ****
    13. Mr. Blue Sky ****

    14. Sweet is the Night ***
    15. The Whale ***
    16. Birmingham Blues ***
    17. Wild West Hero ***

    Zusammen ***

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2641699  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 246

    1. Turn to Stone ***
    2. It’s Over *****
    3. Sweet Talkin‘ Woman **
    4. Across the Border ***1/2

    5. Night in the City ******
    6. Starlight ***
    7. Welcome to the Jungle ***
    8. Believe Me Now *****
    9. Steppin‘ Out *****

    10. Standin‘ in the Rain *****
    11. Big Wheels ***
    12. Summer and Lightning ***
    13. Mr. Blue Sky ****

    14. Sweet is the Night ****
    15. The Whale ***
    16. Birmingham Blues ****
    17. Wild West Hero ****

    Das Album ist der Abschluss der fetten Geigenzeit von ELO. Sicherlich muss man es als Gesamtwerk sehen.

    --

    #2641701  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Turn To Stone ****
    It’s Over ****
    Sweet Talkin‘ Woman ****½
    Across The Border ***½
    Night In The City ****¼
    Starlight *****
    Jungle *****
    Believe Me Now***
    Steppin‘ Out ***½
    Standin‘ In The Rain ***¾
    Big Wheels ****½
    Summer And Lightning ****¼
    Mr. Blue Sky ****½
    Sweet Is The Night *****
    The Whale ***
    Birmingham Blues *****
    Wild West Hero *****

    Mein absolutes Lieblingsalbum für alle Zeiten. Die 4. Seite ist die beste.

    --

    #2641703  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Dann versteht man Deinen Avatar zum so besser!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2641705  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicDann versteht man Deinen Avatar zum so besser!

    :-)

    --

    #2641707  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    @ Klexx
    Da Du gerade online bist: Wie kann man nuuur seinem Lieblings-Album die volle Punktzahl verweigern? Gibt es bei Dir generell keine Fünfsterner!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2641709  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @dr. music: Stimmt, das hatt‘ ich vergessen und ich hol’s jetzt noch mal gerne nach: Also, auch wenn nicht jeder Song auf dem Album ein 5-Sterne-Song ist, overall und als Gesamtkonzept: *****! So.
    Danke für’s erinnern! ;-)

    --

    #2641711  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,017

    1. Turn to Stone ****
    2. It’s Over ***
    3. Sweet Talkin‘ Woman ****
    4. Across the Border ***
    5. Night in the City **1/2
    6. Starlight ***
    7. Welcome to the Jungle ***
    8. Believe Me Now ***
    9. Steppin‘ Out ***1/2
    10. Standin‘ in the Rain ***
    11. Big Wheels ****
    12. Summer and Lightning ***
    13. Mr. Blue Sky ****1/2
    14. Sweet is the Night ***
    15. The Whale ****
    16. Birmingham Blues ***
    17. Wild West Hero **1/2

    18. Latitude 88 North *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2641713  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,443

    1. Turn to Stone *****
    2. It’s Over ****1/2
    3. Sweet Talkin‘ Woman ****1/2
    4. Across the Border ****
    5. Night in the City ****
    6. Starlight ***1/2
    7. Welcome to the Jungle ****1/2
    8. Believe Me Now ****
    9. Steppin‘ Out ***1/2
    10. Standin‘ in the Rain ****
    11. Big Wheels ***1/2
    12. Summer and Lightning ****
    13. Mr. Blue Sky ****1/2
    14. Sweet is the Night ****
    15. The Whale ***
    16. Birmingham Blues ***1/2
    17. Wild West Hero ****1/2

    Für mich ein **** Album, an Zuckerbäcker-Tagen auch ****1/2, hätte Jeff Lynne weniger Lieder aufgenommen für dieses Album wären es sogar ***** geworden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #2641715  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    1. Turn To Stone *****
    2 . It’s Over ****1/2
    3. Sweet Talkin‘ Woman ****1/2
    4. Across The Border *****
    5. Night In The City *****
    6. Starlight ****1/2
    7. Jungle ****1/2
    8. Believe Me Now ****
    9. Steppin‘ Out *****
    10. Standin‘ In The Rain *****
    11. Big Wheels *****
    12. Summer And Lightning ****1/2
    13. Mr. Blue Sky *****
    14. Sweet Is The Night ****
    15. The Whale ****
    16. Birmingham Blues ****
    17. Wild West Hero ****

    18. Latitude 88 North *****

    --

    #2641717  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Der eine sagt so:

    Wischmop… Insgesamt ***1/2. Etwas zu bombastisch und vor allem zu lang (fällt gegen Ende hin doch deutlich ab).

    Der andere so:

    VoyagerMein absolutes Lieblingsalbum für alle Zeiten. Die 4. Seite ist die beste.

    :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.