Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Happy Birthday Jeff !!
It’s still going you know….
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIch konnte zwar nie etwas mit Michael Jackson anfangen, wobei es ja mit Bill Bottrell durch aus eine Verbindung gab. Aber das Bild unter dem unten stehenden Link ist schon orginell.
--
Hammer! Michael Jackson im ELO-Outfit!
--
l'enfer c'est les autres...discoveryEben hat Jeff mit den Weihnachtswünschen auf Facebook (Guibert) neue Songs angekündigt
Gibt es denn da mittlerweile weitere Informationen?
--
l'enfer c'est les autres...Here is the news!
Rediscover Electric Light Orchestra’s Eldorado, written and produced by Jeff Lynne, in a whole new light as the beloved concept album is set to be available in three sonically pristine reissues. Mobile Fidelity Sound Lab (MoFi), in partnership with Legacy Recordings will release the 33RPM 180g SuperVinyl LP and the SACD version in spring, and the UltraDisc One-Step 45RPM 2LP Box Set this fall. The three configurations are available for preorder now at MusicDirect.com.
zuletzt geändert von cycleandale--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
discoveryEben hat Jeff mit den Weihnachtswünschen auf Facebook (Guibert) neue Songs angekündigt
Gibt es denn da mittlerweile weitere Informationen?
Nicht wirklich, aber zumindest das hier macht Hoffnung:
https://jefflynneseloshop.com/
Außerdem erwähnenswert: Das neue Buch „Rock 5“ vom eclipsed-Team enthält ein großes Kapitel zu ELO. Wirklich gut gemacht. Das ganze Buch ist empfehlenswert.
eclipsed-Shop – ROCK, Teil 5 (Jetzt vorab vom Verlag lieferbar)
--
pelo_ponnes … Außerdem erwähnenswert: Das neue Buch „Rock 5“ vom eclipsed-Team enthält ein großes Kapitel zu ELO. Wirklich gut gemacht. Das ganze Buch ist empfehlenswert. eclipsed-Shop – ROCK, Teil 5 (Jetzt vorab vom Verlag lieferbar)
Ja!! Aber auch die Bände 1-4. Wenn Du als großer Insider den ELO-Artikel lobst, wird das sicher stimmen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoELDORADO Bd. 2 als Print- Edition
Hallo, gute Nachrichten. Ab sofort erhältlich ist die Druckversion von meinem zweiten Band. Es ist eine erweiterte, aktualisierte Version (1987-heute).
Hardcover, 340 Seiten, mit Diskografie und mehr Bildern als im 1. Teil.
Erste Infos bei elo-fanclub.com.
--
Cool. Will ich haben. Band 1 war schon toll!
--
l'enfer c'est les autres...Habe mir mal wieder Hyde Park angesehen und die anschließende Doku. Und da fiel mir wieder auf das Jeff unbedingt die mit Richard Tandy eingespielten Akustik-Versionen veröffentlichen sollte, nein, muss! Und natürlich Long Wave 2.
--
l'enfer c'est les autres...Eine Veröffentlichung von Long Wave 2 wäre schon toll. Ach, in einem Beitrag vom 25.12.2021 von Pelo lese ich „…wäre schön, wenn Jeff tatsächlich auf 2022 setzen würde. Seid auf Überraschungen gefasst!“ Das erste halbe Jahr ist fast vorbei und bisher keine Überraschung. Ich würde mich sogar über ein Gerücht freuen, aber es scheint Funkstille zu sein.
--
Ich glaube nicht dass 2022 noch was kommt.
--
l'enfer c'est les autres...’ne Hybrid-SACD von E.L.O. kam zumindest noch raus.
Die letzten Monat erschienene SACD »Eldorado« war bei den großen Händlern wie jpc oder Amazon binnen weniger Tage vergriffen.
Die treue E.L.O.-Fangemeinde lässt grüßen.
Dieses Album konnte man sich seinerzeit sehr gut anhören, wenn man (unglücklich) verknallt war.
Bei ebay und Amazon (überteuert) sind einige wenige Stücke als Neuware wieder/noch zu haben.
--
Tomorrow never knowsWar die Auflage limitiert?
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.