Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
HR1 und Werner Reinke haben reagiert und das Album zwischen 9 und 10.00 h heute vorgestellt. Eröffnet mit „Don’t bring me down“ und vom Album ‚When i was a boy“ und „love and rain“. Dazu Interviewschnipsel zur Produktion. Sehr, sehr positiv. Auf Werner ist Verlass!
--
Highlights von Rolling-Stone.deBuyer’s Guide: Sting und The Police – die besten Alben
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
WerbungMike LynneHR1 und Werner Reinke haben reagiert und das Album zwischen 9 und 10.00 h heute vorgestellt. Eröffnet mit „Don’t bring me down“ und vom Album ‚When i was a boy“ und „love and rain“. Dazu Interviewschnipsel zur Produktion. Sehr, sehr positiv. Auf Werner ist Verlass!
Klasse dieser Werner! Go, Werner! :lol:
--
Man soll es ja mit Charts nicht übertreiben – schließlich sagen sie nichts über die Qualität der Musik aus – aber hier ist Alone In The Universe sogar #7 inklusive schönem Album-Bild. Würde mich auch mal interessieren, wieviel 6 % von Helen Weihnachtsfischer Verkaufszahlen sind: 58 Stück?:lol:
http://www.mtv.de/charts/4-album-top-100
--
Ich kann übrigens bestätigen, dass man das Fan-Ticket (Ticket mit dem AITU-artwork) bei eventim bekam/bekommt. Ich hatte ja bereits ein Ticket in Block 112 bei ticketmaster bestellt. Normalticket ohne artwork kam schnell per Post. Meine Schwester (klassisch ausgebildete Oboistin) wollte dann auf Nachfrage auch zum ELO-Konzert. Ich habe dann bei eventim mich um ein weiteres Ticket gekümmert (Platz neben meinem in 112 gab es ja schon nicht mehr) und eines in Block 102 (Unterrang rechts von der Bühne) bekommen. Preis war identisch (90 Euro).
--
:sonne:
--
http://www.deutschlandfunk.de/jeff-lynne-auf-welttournee-das-album-ist-auf-eine-spezielle.807.de.html?dram:article_id=337534
Ich glaub ich nehme mir heute noch das Leben !
Fuck you Phil Bates !!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutschland Funk gute Nacht. Mit Worten nicht mehr zu beschreiben.--
Unglaublich was Jeff hier für die Japan Edition als Bonus Track veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=-UVg7iJ7ysc
Jeff you are God !
Wenn ich drüber nachdenke, das er noch ca. 1000 Songs in der Ecke rumliegen hat, da wird mir schwindelig.--
livin´thing68http://www.deutschlandfunk.de/jeff-lynne-auf-welttournee-das-album-ist-auf-eine-spezielle.807.de.html?dram:article_id=337534
Deutschland Funk gute Nacht. Mit Worten nicht mehr zu beschreiben.Habe denen eine E-Mail geschrieben das sie ihren Beitrag mal dringend überarbeiten sollen! Das ist schon oberpeinlich!
--
livin´thing68http://www.deutschlandfunk.de/jeff-lynne-auf-welttournee-das-album-ist-auf-eine-spezielle.807.de.html?dram:article_id=337534
Deutschland Funk gute Nacht. Mit Worten nicht mehr zu beschreiben.Ein Musterbeispiel dafür, wie öffentlich-rechtliche Sparwut die journalistische Qualität, die ja immerhin gesetzlicher Auftrag ist, von Jahr zu Jahr mehr unterläuft. Oberpeinlich und auch sehr zum Lachen…
--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)livin´thing68http://www.deutschlandfunk.de/jeff-lynne-auf-welttournee-das-album-ist-auf-eine-spezielle.807.de.html?dram:article_id=337534
Deutschland Funk gute Nacht. Mit Worten nicht mehr zu beschreiben.Was ist los ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hurra ich lebe noch
Aber der Artikel ist ja nun wirklich oberpeinlich. Oder viel mehr natürlich das hässliche Photo :doh:--
Das ist doch kein Artikel, sondern das Interview von Marcwl Anders aus Corso von gestern. Und Jeff sagt doch, was er sagen will, oder!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicDas ist doch kein Artikel, sondern das Interview von Marcwl Anders aus Corso von gestern. Und Jeff sagt doch, was er sagen will, oder!??
Aber das Foto ist nicht von Jeff Lynne, sondern von Phil Bates :krank:, was mich auch aufregen würde, wäre ich E.L.O. Hardcore Fan. Stell Dir vor in einem Artikel über Elvis wird ein Foto von einem der ca. 15.000 Impersonators gezeigt
--
AnitaEin Musterbeispiel dafür, wie öffentlich-rechtliche Sparwut die journalistische Qualität, die ja immerhin gesetzlicher Auftrag ist, von Jahr zu Jahr mehr unterläuft. Oberpeinlich und auch sehr zum Lachen…
Ich habe denen auch mal ein paar Takte geschrieben,bin mal gespannt ob eine Antwort kommt und/oder der Beitrag geändert wird.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Interview von Marcel Anders
Das Interview als solches ist gut. Mir gefällt die differenzierte Betrachtung der Frage der Nostalgie (hier wird schön deutlich wieder dieser Spagat zwischen Altmodisch und doch zugleich wieder modern, und das Jeff Lynne nicht stehengeblieben ist, sondern genau verfolgt, was andere Produzenten machen – er schwimmt bewusst gegen den Strom bzgl. digitaler Hall, weil er es nicht mag)
Aber das Foto, da durfte wohl wieder ein Praktikant ran. Und es bestätigt Lynnes Entscheidung, vor das ELO den eigenen Namen dazuzusetzen. Nichts gegen Phil Bates als Tribute Act, aber die casual listeners blicken wirklich nicht mehr durch, und wenn beim ZDF-Fernsehgarten oder irgendeinem Dorffest seine Truppe als ELO angekündigt wird, ist das einfach voll daneben und schadet dem Ruf des ELO, das ja jetzt eine spektakuläre Tour mit LED-Show (angeblich hilft auch Brian Cox wegen Universum/Bilder dabei) plant, die ein ganz anderes Niveau hat.
PS: On My Mind ist fantastisch!!!
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.