Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,171 bis 4,185 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

elo4evermatt

livin´thing68So sieht dass Cover der „Standard Version“ aus, ohne Bonustracks. http://www.amazon.de/Lynnes-Elo-Alone-Universe-Electric-Orchestra/dp/B015RNCK70/ref=sr_1_fkmr0_2?s=music&ie=UTF8&qid=1446824151&sr=1-2-fkmr0&keywords=Jeff+Lynn%C2%B4s+ELO.

Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein. Ich dachte es gibt nur EIN Cover. Das wurde doch auch immer nur so kommuniziert. Also das mit dem Jungen drauf. Seltsam.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2584997  | PERMALINK

sheimerl

TFI friday läuft gerade … wohl aber noch nicht mit der Konzertaufzeichnung von heute ? Soll dann wohl am 20.11.15 dran sein. Später auch auf youtube. Channel 4 ist hier nicht zu empfangen. Weiß jemand ob es trotzdem irgendwie geht ?

http://www.channel4.com/programmes/tfi-friday

--

#2584999  | PERMALINK

elo4evermatt

sheimerlWeiß jemand ob es trotzdem irgendwie geht ?

http://www.channel4.com/programmes/tfi-friday

Ich weiß nur, dass „Livin‘ Thing“ und „When I was a boy“ gespielt wurden. Mehr nicht.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2585001  | PERMALINK

discovery

#2585003  | PERMALINK

livinthing68

discoveryhttp://unofficialjefflynne.blogspot.ch/2015/11/alone-in-universe-unboxed.html?m=1

Wenn man die Rückseite vom Cover betrachtet, fehlt die Auflistung der beiden Bonustracks „Fault Line“ und „Blue“.
    Könnte es sein, dass die beiden Stücke an „Alone In The Universe“ angeheftet wurden, sozusagen als Hidden Tracks.
    Ist zu befürchten. Ich hasse dass, wenn nach dem letzten Titel ein paar Minuten Pause ist, und dann noch was kommt, was nicht einzeln anwählbar ist.

--

#2585005  | PERMALINK

pelo_ponnes

livin´thing68Habe soeben über meine NPR-APP das Album gehört. Was soll ich sagen, als Jeff Lynne (ELO) Fan ist man vielleicht oder sowieso etwas voreingenommen. Bei allen Lobeshymnen im Vorfeld, nichts von dem, was man im Vorfeld über dass Album gelesen hatte war übertrieben.
    Es ist genau dass Album geworden, auf dass wir seit mindestens 6 Jahren gewartet haben. Jahrhundert-Album, ja ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn ich jetzt vergleiche ziehen soll, dann fällt mir doch als erstes „Discovery“ ein.
    „Love and Rain“ dieser Chorus, diese Melodie, hat ein bisschen was von „Showdown“, unglaublich. Dann „Dirty To The Bone“, so ähnlich könnten heute die Wilburys klingen.
    Möchte aber jetzt noch nicht jeden einzelnen Song kommentieren. Es sind auf jedenfall von vorne bis hinten nur Ohrwürmer auf diesem Album. Mein Gott, was für Melodien.. Gitarren Arbeit… ach ich hör jetzt auf, und genieße erstmal auf Dauer – Rotation.

Danke Jeff, für dieses sensationelle Album !
    I Love your Music !
    :sonne:

Obwohl ich weiterhin fest vorhabe zu warten, gibt es nichts Schöneres als die ersten Eindrücke von anderen zu lesen. Ich würde auch an einer Song By Song Analyse meine Freude haben. Besonders interessant finde ich bisher in den diversen Foren, wie unterschiedlich manches wahrgenommen wird. Wie ist eigentlich euer Eindruck von The Sun Will Shine on you, welches in einem anderen Forum als „very unique“ beschrieben wurde?

--

#2585007  | PERMALINK

pelo_ponnes

Rezensionen

Habe mir gestern die Rezensionen in Mojo und Q durchgelesen. Kurz, aber eigentlich nur Positives. Auch die etwas längere Rezi im Record Collector ist sehr positiv. Der lange Bericht in Mojo ist eher was für die Nichteingeweihten, da erfaehrt man bei guitarworld deutlich mehr Interessantes. Die Aussagen zu When I Was A Boy sind nicht ganz deckungsgleich. Ausserdem ist I’m Leaving You definitiv älter.

--

#2585009  | PERMALINK

skyclad04

Hier mal meine vorläufige Bewertung:

When I Was A Boy ****
    Love And Rain ****1/2
    Dirty To The Bone *****
    When The Night Comes *****
    The Sun Will Shine On You ***1/2
    Ain’t It A Drag **
    All My Life *****
    I’m Leaving You **1/2
    One Step At A Time *****
    Alone In The Universe ****1/2

…macht insgesamt **** fürs Album!

„The Sun Will Shine On You“ erinnert mich stark an „Wandering Soldier“ und „Forecast“, hätte gut auf „Armchair Theatre“ gepasst.

--

#2585011  | PERMALINK

discovery

skyclad04Hier mal meine vorläufige Bewertung:

When I Was A Boy ****
    Love And Rain ****1/2
    Dirty To The Bone *****
    When The Night Comes *****
    The Sun Will Shine On You ***1/2
    Ain’t It A Drag **
    All My Life *****
    I’m Leaving You **1/2
    One Step At A Time *****
    Alone In The Universe ****1/2

…macht insgesamt **** fürs Album!

„The Sun Will Shine On You“ erinnert mich stark an „Wandering Soldier“ und „Forecast“, hätte gut auf „Armchair Theatre“ gepasst.

… Ain’t it a Drag sehr gut… *****

--

#2585013  | PERMALINK

rockingroll

#2585015  | PERMALINK

livinthing68

PELO_PonnesObwohl ich weiterhin fest vorhabe zu warten, gibt es nichts Schöneres als die ersten Eindrücke von anderen zu lesen. Ich würde auch an einer Song By Song Analyse meine Freude haben. Besonders interessant finde ich bisher in den diversen Foren, wie unterschiedlich manches wahrgenommen wird. Wie ist eigentlich euer Eindruck von The Sun Will Shine on you, welches in einem anderen Forum als „very unique“ beschrieben wurde?

Naja, einzigartig ist „The Sun Will Shine On You“ ja irgendwie schon, denn mir fällt auf jedenfall im Moment kein vergleichbarer Song von Jeff ein.
    Pelo, ich finde das ja echt beeindruckend, wie Du das bis zum 13. Nov. durchhältst. Ich werde auf jedenfall die Bonustracks erst am Erscheinungstag mit den anderen Songs zusammen anhören.

--

#2585017  | PERMALINK

livinthing68

discovery… Ain’t it a Drag sehr gut… *****

Verstehe 2 Sterne jetzt auch nicht ganz. Ist doch auch der einzig richtig schnelle Song. Rock `N´Roll light.
    Möchte aber auch eigentlich die Songs nicht im einzelnen besternen. Die Songs sind bei mir mehr als Sterne wert :liebe:
    Es gibt zwar im einzelnen Favorieten, aber dazu später…

--

#2585019  | PERMALINK

livinthing68

PELO_PonnesRezensionen

Habe mir gestern die Rezensionen in Mojo und Q durchgelesen. Kurz, aber eigentlich nur Positives. Auch die etwas längere Rezi im Record Collector ist sehr positiv. Der lange Bericht in Mojo ist eher was für die Nichteingeweihten, da erfaehrt man bei guitarworld deutlich mehr Interessantes. Die Aussagen zu When I Was A Boy sind nicht ganz deckungsgleich. Ausserdem ist I’m Leaving You definitiv älter.

Gut das Du mich erinnerst, MOJO wollte ich mir noch zulegen. Werde direkt mal losfahren.

--

#2585021  | PERMALINK

rockingroll

Wo kann man das Album denn schon hören?

--

#2585023  | PERMALINK

discovery

livin´thing68Naja, einzigartig ist „The Sun Will Shine On You“ ja irgendwie schon, denn mir fällt auf jedenfall im Moment kein vergleichbarer Song von Jeff ein.

Am ähnlichsten ist „Letters from Spain“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,171 bis 4,185 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.