Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

sheimerl

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2584907  | PERMALINK

saschgo

sheimerlRelease Konzert 12.11.2015 im BBC Radio Theater

Am Montag gibt es Tickets (für 5 Minuten bei 300 Plätzen ?!) für den nächsten Oberhammer. Jeff spielt alte und neue Songs Live in der BBC. Dazu gibt es eine Radioshow, ein Q&A usw. Ich habe diesmal das Gefühl, daß das Management vieles richtig macht. Wenn das mal nicht nach einer richtig erfolgreichen Veröffentlichung riecht. Da wär ich gerne dabei. Wer also an Tickets rankommen sollte, ich bin dabei. Für alle ohne Tickets gibt es wenigstens einen Stream. Die Aufregung steigt jetzt täglich.

Sehe ich auch so, dass die Strategie zur Veröffentlichung 2015 um Lichtjahre besser ist. Da passt wirklich so gut wie alles, seien es die Auftritte in diversen Shows oder die vorab veröffentlichten Lieder. Selbst die „neuen“ Medien im Internet werden bedient. Aber allem voran scheint die Öffentlichkeit auch viel besser / positiver Notiz von Jeff Lynne zu nehmen.

Konzert am 12. November wäre ja der Hammer. Aber ich fürchte, da an Karten zu kommen, gleicht einem Lotteriegewinn…

--

#2584909  | PERMALINK

uncle-jeffrey

sheimerlRelease Konzert 12.11.2015 im BBC Radio Theater

Am Montag gibt es Tickets (für 5 Minuten bei 300 Plätzen ?!) für den nächsten Oberhammer. Jeff spielt alte und neue Songs Live in der BBC. Dazu gibt es eine Radioshow, ein Q&A usw. Ich habe diesmal das Gefühl, daß das Management vieles richtig macht. Wenn das mal nicht nach einer richtig erfolgreichen Veröffentlichung riecht. Da wär ich gerne dabei. Wer also an Tickets rankommen sollte, ich bin dabei. Für alle ohne Tickets gibt es wenigstens einen Stream. Die Aufregung steigt jetzt täglich.

Klasse, Live-Konzert mit alten und neuem Material in Clubatmosphäre als Vorgeschmack auf die Tour im Frühjahr. Das Datum ist schon mal vorgemerkt.

Im neuen Rolling Stone ist neben When I Was A Boy als Nr. 3 der Playlist auch das neue Album in den Autoren-Charts (#7). Wann hat es das denn schon mal gegeben?:wow:

Da für mich die bisher gehörteb Stücke – und somit das Album selbst wohl auch – definitive grower sind (wird alles besser, je öfter man zu-hört), erwarte ich jetzt aber auch, dass Alone In The Universe nicht gleich wieder gen Süden verabschiedet wird. Ich bin eben beinhart, was ELO angeht, und daher sehr prätenziös.:lol:

--

#2584911  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Hello back!

Wie angedroht, bin ich es noch mal.

Die Kernaussage meines Posts nimmt im Grunde mein Lieblings-Internet-Onkel schon vorweg: Alles, was ich bis jetzt vom neuen Album gehört habe, wächst und wächst.

Ich bleibe aber dabei: ‚When I was a boy’ ist in meinen Ohren langweilig, langatmig, mittelmäßig.

ABER… so was schönes, wie das reguläre Video dazu, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Warmherzig, mit einer Prise angenehmen Humor und im gleichen angenehmen ruhigen Fluss des eigentlichen Liedes. Und der Song und das Video zusammen sind dann doch wieder ein sehr schönes Gesamtkunstwerk.
    Meine Highlights sind der junge Jeff auf der Couch mit dem kreisenden Spaceship darüber und das schöne Andenken an Roy Orbison in Form der Gitarre im Schaukelstuhl. Ich weiß, dass ist so auch im ‚End of the line’-Video enthalten, aber das hätte Jeff ja nicht in seinem Video einbringen müssen. Dass er es aber getan hat, zeigt doch sehr schön, wie sehr er Roy verehrt.

Ein definitiver Grower ist aber ‚Alone in the universe’. Dies hat mir beim ersten Hören sicher noch nicht so gut gefallen, wie jetzt.

Den „Ich muss das kaufen“-Kippschalter haben bei mir aber ‚When the night comes’ und ‚One Stepp at a time’ betätigt. Seit dem ich die beiden Kracher gehört habe, glaube ich auch wieder so richtig an ELO!

Der November wird saucool.

Er ist es eigentlich schon, weil ich jetzt auch ‚Get up’ von Bryan Adams habe. Jawohl, die habe ich mir, trotz der extrem kurzen Laufzeit, gekauft. Danke für Eure Hartnäckigkeit. :-)

Und schlussendlich noch ein Kommentar zu ‚Zoom’:
    Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut, obwohl sie auch von dem von mir angeprangerten Produktionsstil durchzogen ist.
    Ich mag, im Gegensatz zu einigen anderen, auch diesen düsteren Look des Covers. Schaut ein bisschen schmuddelig, Alien (der Film)-mäßig aus. Mir gefällt’s.

Schönen Feier-/Sonntag Euch allen.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2584913  | PERMALINK

pelo_ponnes

Von Jeffs offizieller Facebook-Seite:
    Jeff will be on with BBC Radio 2’s Jo Whiley tonight at 8pm (UK time) to make a special announcement!
    Jeff heute um 8pm UK-Zeit bei BBC Radio 2.

Tolle Interviews in
    Quietus http://thequietus.com/articles/19138-jeff-lynne-interview-elo-electric-light-orchestra
    LA Times http://www.latimes.com/entertainment/music/la-ca-ms-jeff-lynne-alone-in-the-universe-20151101-story.html

--

#2584915  | PERMALINK

discovery

#2584917  | PERMALINK

sheimerl

👍😀👌🎶😋😎👍😀👌🎶😋
    https://elo.signmeupfor.com/

--

#2584919  | PERMALINK

sheimerl

TV Aufzeichnung für TFI friday.
    Wer schnell ist … am 06.11.15 also Übermorgen !! Tickets hier:
    http://www.sroaudiences.com/

--

#2584921  | PERMALINK

flashback

Gibt es einen Live Audio oder Videostream,jedenfalls auf der NPR Seite kann ich nichts finden :roll:

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2584923  | PERMALINK

sheimerl

Alone in the universe … für alle, die es nicht aushalten können. Heute um 11 p.m. New York time ist das Werk komplett auf
    http://www.npr.org/music/ zu hören. Der link folgt wohl erst später. Also heisst es um 05:00 Uhr den Rechner anschmeissen
    und die Ohren spitzen. Die Bonus Tracks als „Überraschung“ bleiben ja noch für die, die dann eingeweiht sind. Ich freu mich.
    Hat sich jemand für TFI friday registriert ? Kann das jemand auf channel 4 mitschneiden oder hat einen Freund in UK ?

--

#2584925  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ich plus frz. Freundin haben uns für Karten für die BBC Radio 2 Show angemeldet.
    Hoffen wir mal…

Ansonsten werde ich wohl auf das Album warten, 5 Uhr ist sogar mir zu früh.

Allerdings köchelt es in mir ohne Ende!

--

l'enfer c'est les autres...
    #2584927  | PERMALINK

livinthing68

Um 7:30 Uhr werde ich die Zeit haben, mir dass Album anzuhören.
    6 lange Jahre warten, seit der ersten Ankündigung haben nun ein Ende.
    Long Live Jeff Lynne :sonne:

--

#2584929  | PERMALINK

livinthing68

Habe soeben über meine NPR-APP das Album gehört. Was soll ich sagen, als Jeff Lynne (ELO) Fan ist man vielleicht oder sowieso etwas voreingenommen. Bei allen Lobeshymnen im Vorfeld, nichts von dem, was man im Vorfeld über dass Album gelesen hatte war übertrieben.
    Es ist genau dass Album geworden, auf dass wir seit mindestens 6 Jahren gewartet haben. Jahrhundert-Album, ja ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn ich jetzt vergleiche ziehen soll, dann fällt mir doch als erstes „Discovery“ ein.
    „Love and Rain“ dieser Chorus, diese Melodie, hat ein bisschen was von „Showdown“, unglaublich. Dann „Dirty To The Bone“, so ähnlich könnten heute die Wilburys klingen.
    Möchte aber jetzt noch nicht jeden einzelnen Song kommentieren. Es sind auf jedenfall von vorne bis hinten nur Ohrwürmer auf diesem Album. Mein Gott, was für Melodien.. Gitarren Arbeit… ach ich hör jetzt auf, und genieße erstmal auf Dauer – Rotation.

Danke Jeff, für dieses sensationelle Album !
    I Love your Music !
    :sonne:

--

#2584931  | PERMALINK

elofanatic67

livin´thing68Habe soeben über meine NPR-APP das Album gehört. Was soll ich sagen, als Jeff Lynne (ELO) Fan ist man vielleicht oder sowieso etwas voreingenommen. Bei allen Lobeshymnen im Vorfeld, nichts von dem, was man im Vorfeld über dass Album gelesen hatte war übertrieben.
    Es ist genau dass Album geworden, auf dass wir seit mindestens 6 Jahren gewartet haben. Jahrhundert-Album, ja ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn ich jetzt vergleiche ziehen soll, dann fällt mir doch als erstes „Discovery“ ein.
    „Love and Rain“ dieser Chorus, diese Melodie, hat ein bisschen was von „Showdown“, unglaublich. Dann „Dirty To The Bone“, so ähnlich könnten heute die Wilburys klingen.
    Möchte aber jetzt noch nicht jeden einzelnen Song kommentieren. Es sind auf jedenfall von vorne bis hinten nur Ohrwürmer auf diesem Album. Mein Gott, was für Melodien.. Gitarren Arbeit… ach ich hör jetzt auf, und genieße erstmal auf Dauer – Rotation.

Danke Jeff, für dieses sensationelle Album !
    I Love your Music !
    :sonne:

Es ist wirklich für jeden was dabei. Mal Discovery, mal „BOP“, mal Travelling Wilburys, mal Beatles, mal Bob Dylan, mal Roy Orbison. In jeden Fall ein hammermäßiges Album, das sehr biografisch angelegt ist. Irgendwie schließt sich ein Kreis, der meinethalben mit einem weiteren Album weitergedreht werden kann. Egal, ob die Radiosender Songs aus „AITU“ nun rauf- und runterdudeln, der Meister hat nochmal den Hammer rausgeholt und ein super geiles Werk hingelegt. Ich sehe aber schon einige Songs mit echtem Hit – Potential. Lassen wir uns mal überraschen, wie Promotion und Marketing es schaffen, das Album öffentlich bekannt zu machen……

--

#2584933  | PERMALINK

horacewimp

Es scheint ja den ganzen Tag über abrufbereit zu sein.
    Gleich mal abgespeichert ;-) – jetzt fehlen nur noch die 3 Bonustracks – die kommen dann mit der CD aus Japan.
    Auf jeden gefällt mir AITU Fall insgesamt etwas besser als Zoom, mehr klassisches ELO.
    Richtige Ausfälle sind nicht drauf, alles ist irgendwie OK – als Highlight empfinde ich nach wie vor „One Step..“, aber ich muss es noch öfter hören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.