Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
http://jefflynneselo.com/news/258463
Cover im Retro Look gefällt mir schon mal.
Wenn jetzt in den nächsten 14 Tagen eine Vorankündigung kommt, dann rechne ich mit einem VÖ Ende Oktober Anfang November.
Vorfreude wächst. :sonne:
Jetzt trifft morgen früh aber erst mal „ELO Live in Hyde Park“ bei mir ein.
Da kann man sich schon mal in Stimmung auf´s neue Album bringen. Da passen die News von heute ganz gut ins Programm.--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Stevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbung… die Begeisterung? Oder gibt es keine Fans mehr?
--
livin´thing68
Wenn jetzt in den nächsten 14 Tagen eine Vorankündigung kommt, dann rechne ich mit einem VÖ Ende Oktober Anfang November.
Vorfreude wächst. :sonne:Das wirst du knicken können. Frühestens Dezember. Aber dazu müsste die Ankündigung definitiv im September noch erfolgen. 3 Monate Vorlaufzeit sind normal. Meistens sind es sogar noch mehr.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
MC Weissbier1.000 Jahre möchte ich aber nicht warten!
:-D
--
discovery… die Begeisterung? Oder gibt es keine Fans mehr?
Oho – was meinst Du wie ich nach solchen Aussagen (= neues Album !) innerlich steil gehe.
Aber wir sind das ewige Warten und noch-mal-ein-paar-Monate-draufschlagen nun schon so gewohnt…
Sobald definitiv was kommt ist dieser Thread dann kostant gaaaaanz oben!
:sonne:Ich muss mal sehen wo ich die Tage Hyde Park herbekomme.
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleOho – was meinst Du wie ich nach solchen Aussagen (= neues Album !) innerlich steil gehe.
Aber wir sind das ewige Warten und noch-mal-ein-paar-Monate-draufschlagen nun schon so gewohnt…
Sobald definitiv was kommt ist dieser Thread dann kostant gaaaaanz oben!
:sonne:So sieht es aus :dance:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Auf Jeff Lynnes Facebook-Seite heißt es, die Veröffentlichungstermine werden „very soon“ bekanntgegeben. Das „Very“ stimmt mich doch optimistisch…
--
Habe mir heute morgen Hyde Park reingezogen mit Bose Sound System. Es war ein Genuß kann ich euch sagen. Hatte von der 1. bis zur letzten Minute Gänsehaut pur, mit Pippi in den Augen. Jeff ist nach dem Konzert nur leider viel zu schnell von der Bühne gegangen, er hätte den Mörder Applaus noch ein paar Minuten genießen sollen. Echt Wahnsinn.Sie haben Ihn gefeiert. Und Großes Glück für die, die dabei waren.
--
… Wie wird es klingen?
Ich hoffe klassisch, modern, frisch … die Seele in Schwingung bringend, das Herz wärmend … Ach
--
Seine eigenen neueren Produktionen erkannte man meiner Meinung nach schon sofort. Mir persönlich fiel sehr das Schlagzeug im direkten Vergleich zu früher auf. Hat er ja meist selbst eingespielt. Der Klang an sich ähnelte auch sehr dem von „Long Wave“. Beim neuen Album wäre ja die Frage, ob diverse Studiomusiker beteiligt sind. Das würde sich definitiv auf den Sound auswirken. Ich selbst würde mir einen klaren Sound wünschen, wo man gut die verschiedenen Instrumente und Effekte raushören kann. Ich denke aber, es wird sich eher an die letzten Sachen anlehnen. Gespannt kann man allemal sein!
--
JEFF LYNNE – NEW ALBUM COMING
American writer and critic David Wild posted this on his Twitter account with the caption: „Word is out. Jeff Lynne has a new ELO album coming out on Columbia Records and I can tell you it’s fab.“ David Wild wrote some liner notes for some ELO albums in the past.
--
livin´thing68JEFF LYNNE – NEW ALBUM COMING
American writer and critic David Wild posted this on his Twitter account with the caption: „Word is out. Jeff Lynne has a new ELO album coming out on Columbia Records and I can tell you it’s fab.“ David Wild wrote some liner notes for some ELO albums in the past.
Hammer!
WANN? :sonne:Das es klasse wird steht ja eh außer Frage…!
--
l'enfer c'est les autres...elo4evermattDas wirst du knicken können. Frühestens Dezember. Aber dazu müsste die Ankündigung definitiv im September noch erfolgen. 3 Monate Vorlaufzeit sind normal. Meistens sind es sogar noch mehr.
Long Wave & Mr Blue Sky wurden Ende August 2012 für Anfang Oktober angekündigt, ziemlich genau 6 Wochen vor VÖ. Insofern wäre zumindest November spielend noch drin. Da allerdings immer von „first new material in 15 years“ oder so die Rede ist, würde ich eher auf „early next year“ tippen, wenn die 15 Jahre dann wirklich rum sind. ZOOM ist seinerzeit auch extra immer wieder verschoben worden, bis der vorbereitetet Pressetext diesbezüglich endlich stimmte… :lol:
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)discovery… Wie wird es klingen?
Ich hoffe klassisch, modern, frisch … die Seele in Schwingung bringend, das Herz wärmend … Ach
Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass das neue Album ursprünglich als Jeff Lynne Soloalbum in Arbeit war.
Desweiteren sagte Jeff damals, dass er sich sehr von den alten Songs, die er auf Long Wave covert, hat inspirieren lassen, was die Harmonien und Akkordwechsel angeht.--
Hier ein Artikel auf der Mediabiz Seite zur „Hyde Park DVD“.
Unter anderem ist dies hier zu lesen:“Für die DVD und Blu-ray hat Lynne dabei ganz bewusst auf einen 5.1-Mix verzichtet. Er wollte für den Mitschnitt einen Stereo-Klang, so wie ihn die Festivalbesucher vor Ort erlebt haben“.
http://www.mediabiz.de/musik/firmen/programm/jeff-lynnes-elo-live-in-hyde-park/645736--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.