Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Auf der Facebook-Seite von BA kann man schon ein paar Töne hören. Klingt wieder mal nach Rockabilly. Erster Song kommt am Montag. Hoffentlich bleibt es nicht so. Auch wenn BA nicht meine Mucke ist, wünsche ich ihn mal viel Erfolg. Der FB-Auftritt kommt schon ganz Cool rüber. BA war ja für mich immer eher Schnulz als Cool. Naja, vielleicht ändert sich das mit Jeffs Hilfe – dem Obercoolsten der 70iger und 80iger
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungBryan Adams Get Up
1. You Belong To Me 2:29
2. Go Down Rockin‘ 2:58
3. We Did It All 3:25
4. That’s Rock and Roll 2:48
5. Don’t Even Try 2:25
6. Do What Ya Gotta Do 2:14
7. Thunderbolt 2:15
8. Yesterday Was Just A Dream 2:57
9. Brand New Day 3:33
10.Don’t Even Try (Acoustic) 2:28
11.We Did It All (Acoustic) 2:56
12.You Belong To Me (Acoustic) 2:31
13.Brand New Day (Acoustic) 3:04Die Standard Version hat eine Gesamtlänge von nur 25:19 min.
Die Deluxe Version 36:18 min.
9 Tracks und 25:19 min.Laufzeit ist schon verdammt frech.
Da hat der gute Jeff sich wohl sehr an „Long Wave“ orientiert. Aber nicht nur die Laufzeit des Albums, sondern auch der Sound erinnert ein bischen an „Long Wave“ oder ?
Ersten Song ( Rockabilly lässt grüßen) kann man schon bei itunes oder amazon runterladen. Hab ich schon getan. Klasse Song, typisch Jeff Lynne. Laut Adams soll es eines der besten Alben sein die er je gemacht hat, und lobt Jeff Lynne in den höchsten Tönen. Scheibe soll richtig rocken, da bin ich aber mal gespannt wie der Rest klingt, den Jeff da produziert hat.
http://www.amazon.de/Get-Up-Deluxe-Bryan-Adams/dp/B013CPNX1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439206652&sr=8-1&keywords=bryan+adams+get+up--
Klingt klasse – aber ich glaube wir sollten das dann im Bryan Adams Thread weiter verfolgen.
Das mit der Laufzeit ist für mich ein echter Appetizer, wenn das auf Long Wave hindeutet wird es klasse!--
l'enfer c'est les autres...Nur 9 Songs? Die Künstler sind aber echt knauserig heute …
Die Kürze trübt die Vorfreude leider etwas. Und die Tatsache, daß Akustik-Versionen auf der Deluxe-Version sind, und keine zusätzlichen Songs, läßt das Interesse an dieser Version schwinden. Mal abwarten, ob die Japan-Version mehr Songs enthält.
--
CycleandAleKlingt klasse – aber ich glaube wir sollten das dann im Bryan Adams Thread weiter verfolgen.
Das mit der Laufzeit ist für mich ein echter Appetizer, wenn das auf Long Wave hindeutet wird es klasse!Lynne hat ja für „Long Wave“ rund doppelt so viele Songs aufgenommen, und die andere Hälfte nicht veröffentlicht. Das finde ich nach wie vor sehr schade – und eine verpasste Chance.
--
Irgendwann kommt Long Wave II…
--
l'enfer c'est les autres...Mein Buch ist unterwegs: „Jeff Lynne Before And After“. Kann meine Freude kaum in Worte fassen. :dance:
Da bin ich aber mal gespannt, was der Van der Kiste alles so über Jeff geschrieben hat.--
CycleandAleIrgendwann kommt Long Wave II…
…der Sound hört sich meiner meinung nach auch viel mehr nach ELO an.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !livin´thing68Mein Buch ist unterwegs: „Jeff Lynne Before And After“. Kann meine Freude kaum in Worte fassen. :dance:
Da bin ich aber mal gespannt, was der Van der Kiste alles so über Jeff geschrieben hat.Ich will das gar nicht lesen. Für mich zählt nur PELO’s Buch.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Da ich vor kurzem erst erfahren habe das mann sich den „Kindle“ kostenlos runterladen kann,werde ich mir demnächst auch Pelos Werk zu gemüte führen.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !livin´thing68Mein Buch ist unterwegs: „Jeff Lynne Before And After“. Kann meine Freude kaum in Worte fassen. :dance:
Da bin ich aber mal gespannt, was der Van der Kiste alles so über Jeff geschrieben hat.Ich bin auch gespannt!
Ist auf der „Must-have“-Liste.Bei PELO hoffe ich auf eine gedruckte Ausgabe!
--
l'enfer c'est les autres...So. „Jeff Lynne Before and After“ liegt jetzt vor mir.
Ich bin gespannt!--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleSo. „Jeff Lynne Before and After“ liegt jetzt vor mir.
Ich bin gespannt!Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht.
Ach, sch**** drauf, ich hab’s auch bestellt. Aber nur um mit PELO’s Werk zu vergleichen
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Jeff-Lynne-Buch
elo4evermattDann bin ich gespannt auf deinen Bericht.
Ach, sch**** drauf, ich hab’s auch bestellt. Aber nur um mit PELO’s Werk zu vergleichen
Werde mir das Buch sicher auch irgendwann bestellen, auch um zu sehen, ob er vielleicht ein paar andere Schwerpunkte setzt. Auf jeden Fall bin ich sehr auf Eure Berichte gespannt, insbesondere wenn ihr beide Bücher gelesen habt.
Seit einiger Zeit habe ich im RS-Forum in der Kategorie „Musikbuecher“ eeine Leseprobe zur OOTB-Tour eingestellt. Das werde ich dann demnächst mal in diesen Thread verlinken.
Leseprobe: 6]Klick mich!
--
Danke PELO für die OOTB-Leseprobe.
Schade dass es das alles nicht auch in gedruckter Form gibt.
Ich hoffe dass Du das mit Deinem Buch hinbekommst, Käufer würdest Du allemal finden.Ich berichte auf jeden Fall demnächst von John van der Kiste’s Buch.
(Einen Vergleich zu PELO kann ich mangels Kindle nicht ziehen, aber das würde ich auch gar nicht wollen.)--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.