Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,631 bis 3,645 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

uncle-jeffrey

livin´thing68Also, laut Nicolas Guibert http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html ist „Fall Down At Your Feet“ der einzige Track den Jeff auf dem neuen Take That Album produziert hat. Die frage ist nur, war Jeff -oder der Song- ihnen nicht gut genug um ihn unter die 12 Tracks auf´s reguläre Album zu packen. Er ist ja nur über Google Play zu erhalten. Und dann wahrscheinlich im MP3 Format oder irgend so einer Kacke. Ob Jeff das gut genug war, einen seiner Songs zu verschenken, um ihn dann nur in minderwertiger Qualität heraus zu bringen ? Aber wahrscheinlich wollte Jeff, Gary Barlow nur einen freundschaftlichen Gefallen tun. Hier habt ihr einen Song von mir, macht was Ihr wollt damit.

Der Song ist ziemlich klasse, wie ich finde. Würde den dann, wenn er sowieso keine Rolle auf dem TT-Album spielt, gerne von Jeff gesungen auf seinem neuen Album hören. Der Track ist ziemlich outstanding auf dem Album, jedenfalls höre ich bei – zugegeben etwas oberflächlichem – Drüberhören keinen besseren da.
    https://play.google.com/store/music/album?id=B6y3priaaxuxv345lqvu7l2xm5q&tid=song-Tq3ox7tpfukxppfwroewaqupmde&hl=de

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2583917  | PERMALINK

flashback

Auch ich habe zum ersten mal eine Take That CD gehört und war auf der suche nach den Jeff Lieder,am ende der Cd war ich etwas verwirrt weil ich keinen der Songs zuordenen konnte,heute weis ich warum.
    Ich hoffe jetzt mal das mir „eine Quelle“ den Song zuspielen wird, da ich keine Lust habe mich deswegen von goggle knechten zu lassen.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583919  | PERMALINK

uncle-jeffrey

FlashbackAuch ich habe zum ersten mal eine Take That CD gehört und war auf der suche nach den Jeff Lieder,am ende der Cd war ich etwas verwirrt weil ich keinen der Songs zuordenen konnte,heute weis ich warum.
    Ich hoffe jetzt mal das mir „eine Quelle“ den Song zuspielen wird, da ich keine Lust habe mich deswegen von goggle knechten zu lassen.

so ’ne gute Minute von 2:55 kann man bei dem von mir beigefügten link anhören, ohne sich knechten zu lassen.:lol:

--

#2583921  | PERMALINK

evident

Uncle Jeffreyso ’ne gute Minute von 2:55 kann man bei dem von mir beigefügten link anhören, ohne sich knechten zu lassen.:lol:

Sollte der Song von Jeff sein, wird er natürlich gekauft. Letztendlich bin ich aber froh, dass Jeff nicht mehr mitgewirkt hat. Ist immer noch Take That – geht eigentlich gar nicht. Und wenn man es als Gefallen sieht, ist es der richtige Beitrag an der richtigen Stelle.

--

#2583923  | PERMALINK

elo4evermatt

Auch ich habe beim ersten Hördurchgang gemerkt, dass KEIN Song von JL produziert ist, was mich sehr gewundert hat.
    „Fall down at your feet“ ist so lala. Zum Gesamtsound des Albums hätte er nicht gepasst. Vielleicht deshalb auch nur Google Play.Hoffentlich kommt als nächstes nicht Coldplay …

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2583925  | PERMALINK

pelo_ponnes

Fall Down At Your Feet

Für mich ein sehr starker Popsong, mir gefällt Jeffs Version von Take That. Und schöner großer, astreiner Klang. Er hat im übrigen mehr mit ihnen aufgenommen, sprach er doch selbst von „a couple of tracks“ (also ein paar Stücke). Von mir aus soll sich Jeff ruhig Coldplay vornehmen, deen letzte Platten und Gesang ich absolut nicht mag, aber ich bin ganz sicher, dass Jeff es in die richtige ´Richtung lenken würde. Schön, dass er so vielseitig ist und sowohl Joe Walsh, als auch Regina Spektor als auch Take That in Szene setzen kann. Bryan Adams kann kommen.

--

#2583927  | PERMALINK

evident

PELO_PonnesFall Down At Your Feet
    Bryan Adams kann kommen.

wenn möglich, nicht auf der CD – schön versteckt wie bei TT.

--

#2583929  | PERMALINK

skyclad04

Evidentwenn möglich, nicht auf der CD – schön versteckt wie bei TT.

Das dürfte schwierig werden, der letzte Stand war, dass bereits 6 Titel für das Album mit Jeff aufgenommen wurden und weitere folgen sollen…

--

#2583931  | PERMALINK

sheimerl

#2583933  | PERMALINK

pelo_ponnes

@sheimerl

Interessantes Interview. nach dem, was er da sagt, wird das neue Album also als „Jeff Lynne’s ELO“ erscheinen. Sehr cleverer Schachzug.

--

#2583935  | PERMALINK

skyclad04

sheimerlhttp://classicrock.teamrock.com/features/2014-11-28/jeff-lynne-elo-is-a-going-concern-again?random=65

Ich kann den Link zwar öffnen, jedoch nicht den Text der Seite. Was wird denn so alles in dem Interview gennant?

--

#2583937  | PERMALINK

trickbeat

PELO_Ponnes@sheimerl

Interessantes Interview. nach dem, was er da sagt, wird das neue Album also als „Jeff Lynne’s ELO“ erscheinen. Sehr cleverer Schachzug.

Irgendwie schon interessant das nun aus dem schon seit langen angedeuteten neuen Jeff Lynne Album (wo ja schon circa 8 Songs fertig sein sollen) mit eigenen Songs ,also dem eigentlichen Nachfolger von „Long Wave“,am Ende dann doch ein brandneues E.L.O. Album daraus wird.Wahrscheinlich tat der phenomenale Auftritt im Hydepark im September 2014 sein Übriges.Denn nun ist die Marke E.L.O. wieder stark im kommen und Jeff hat es am eigenen Leib zu spüren bekommen ,wie stark das Intresse an seinem ehemaligen Bandprojekt noch ist.
    Ich finde es sogar noch spannender wenn jetzt Jeff das ganze wieder auf E.L.O. trimmt bzw.umswitcht.Denn hier ist Er ,wie ich finde,noch ein Zacken Konzeptorientierter als es bei seinen Solosachen der Fall ist.“Point Of No Return“ war ganz klar ein Beweis dafür das Jeff es immer noch drauf hat, diesen gewissen Sound und die damit verbundene Atmosphäre zu erschaffen.
    Also – so wie es ausschaut erwartet uns 2015 ein neues E.L.O. Album …

PS.: Passt jetzt nicht ganz zum Thema – aber was haltet Ihr eigentlich vom neuen Pink Floyd Album „The Endless River“ ? …… Ich finde es eher enttäuschend langweilig : (

LG TrickBeat

--

#2583939  | PERMALINK

sheimerl

Wer mag, ich kann das Classic Rock Interview weiter schicken.

--

#2583941  | PERMALINK

pelo_ponnes

TRICKBEAT

PS.: Passt jetzt nicht ganz zum Thema – aber was haltet Ihr eigentlich vom neuen Pink Floyd Album „The Endless River“ ? …… Ich finde es eher enttäuschend langweilig : (

LG TrickBeat

Das neue Floyd-Album finde ich gut und ist in etwa das, was man nach den Vorberichten erwarten konnte. Sicher kein Klassiker wie „Dark Side Of The Moon“, aber wer die ambiente Seite von Pink Floyd mag, hat durchaus Grund zur Freude. Klanglich gesehen gibt es auch Anspielungen an frühere Phasen wie „Wish You were Here“. Manche kritisieren diese Selbstzitate, ich sehe das eher positiv. (Lustigerweise schwärmen die gleichen Leuten dann nicht selten von Gruppen wie ACDC, die bezüglich des Sounds ohnehin limitiert sind und sich quasi immeer selbst zitieren)

So nach diesem kleinen Ausflug hinter den Mond jetzt aber zurück ins ELO-Raumschiff … ;-)

--

#2583943  | PERMALINK

livinthing68

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,631 bis 3,645 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.