Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583937  | PERMALINK

trickbeat

PELO_Ponnes@sheimerl

Interessantes Interview. nach dem, was er da sagt, wird das neue Album also als „Jeff Lynne’s ELO“ erscheinen. Sehr cleverer Schachzug.

Irgendwie schon interessant das nun aus dem schon seit langen angedeuteten neuen Jeff Lynne Album (wo ja schon circa 8 Songs fertig sein sollen) mit eigenen Songs ,also dem eigentlichen Nachfolger von „Long Wave“,am Ende dann doch ein brandneues E.L.O. Album daraus wird.Wahrscheinlich tat der phenomenale Auftritt im Hydepark im September 2014 sein Übriges.Denn nun ist die Marke E.L.O. wieder stark im kommen und Jeff hat es am eigenen Leib zu spüren bekommen ,wie stark das Intresse an seinem ehemaligen Bandprojekt noch ist.
Ich finde es sogar noch spannender wenn jetzt Jeff das ganze wieder auf E.L.O. trimmt bzw.umswitcht.Denn hier ist Er ,wie ich finde,noch ein Zacken Konzeptorientierter als es bei seinen Solosachen der Fall ist.“Point Of No Return“ war ganz klar ein Beweis dafür das Jeff es immer noch drauf hat, diesen gewissen Sound und die damit verbundene Atmosphäre zu erschaffen.
Also – so wie es ausschaut erwartet uns 2015 ein neues E.L.O. Album …

PS.: Passt jetzt nicht ganz zum Thema – aber was haltet Ihr eigentlich vom neuen Pink Floyd Album „The Endless River“ ? …… Ich finde es eher enttäuschend langweilig : (

LG TrickBeat

--