Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
@ Pelo_Ponnes
Der Unterbau mag an diese Ära 1989/1990 erinnern, aber insgesamt ist das Stück für mich weniger erdverbunden. Spontane Assoziation war der ambiente Klang von Pettys the Golden Rose von „Highway Companion“Tatsächlich, wenn man den Gesang bei „Golden Rose“ rausnimmt, dann passt das schon so ziemlich gut.
Auch wenn man von „Stream of Stars“ erst ein 30 sec. Schnipsel hören kann, klingt es meiner Meinung nach doch zu 100% nach einem typischen Instrumentalstück.
Mir stellt sich mal wieder eine ganz andere Frage, warum begeistert mich so ein Stück sofort auf anhieb.
Für die meisten nicht E.L.O. und Jeff Lynne Fans ist es wahrscheinlich nur ein Retro-Stück, langweilig und altbacken.(wobei ich die Aussage sogar verstehen könnte).Für mich jedenfalls hat diese Art Musik sofort Ohrwurmcharakter, und ich kann garnicht genug davon bekommen. Woran liegt das ? Ist es das Zusammenspiel von Gitarre und Schlagzeug welches diesen treibenden Beat erzeugt und sich dann in meinen Gehörgängen festsetzt ? Wahrscheinlich !
Deshalb sollte Jeff auf seiner „neuen“ 2014 wieder genauso klingen und keine Experimente wagen.
Aber er hat ja schon einmal gesagt, daß die Arbeitsweise an seinem neuen Album ähnlich ist wie bei „Long Wave“.Weis irgendjemand wann 2014 die „Walk Of Fame“ Zeremonie stattfinden soll, wenn Jeff dann endlich seinen wohlverdienten Stern bekommen soll ?
--
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungIch weiss garnicht wieviel hundertmal ich „Another Heart Breaks“ schon gehört habe,ein Song der mich immernoch faziniert, tust du als belanglos und Lückenfüller ab.
Die Geschmäcker sind wirklich verschieden--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Noch ein Instrumental…
Vergesst nicht das wirklich traumhafte „The Whale“ vom fantastischen „Out of the Blue“
„Another Heart Breaks“ ist wirklich toll. Echt perfekt produziert. Höre es immer wieder gern. Meist über Kopfhörer.
Augen zu und es zieht mich in seinem Bann….in eine andere Welt.--
Noch`n Lied von Jeff
„According to the official Facebook page of Jeff Lynne, there is another new track by Jeff Lynne used in the movie „American Hustle“ (but not available on the soundtrack). It’s a cover version of „Clair De Lune“ by Debussy.“--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Habe soeben 9,89 € investiert, und mir „American Hustle“ in MP3 Vormat zugelegt.
Natürlich nur wegen „Stream Of Stars“(Instrumental), die anderen Titel habe ich fast alle. Das Stück macht total süchtig nach mehr.
Hätte auch gut in jeden „Western“ :spudnikco oder „Mafiosi Film“ :burn:gepasst.Bin begeistert. :sonne:
--
Ich habe eine Flaterate bei Napster aber da ist der Soundtrack noch nicht gelistet :doh:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !livin´thing68Habe soeben 9,89 € investiert, und mir „American Hustle“ in MP3 Vormat zugelegt.
Natürlich nur wegen „Stream Of Stars“(Instrumental), die anderen Titel habe ich fast alle. Das Stück macht total süchtig nach mehr.
Hätte auch gut in jeden „Western“ :spudnikco oder „Mafiosi Film“ :burn:gepasst.Bin begeistert. :sonne:
ja, wirklich ein wunderschönes luftiges Instrumentalstück, das mich neben The Golden Rose auch an The Shadows oder Duanne Eddy erinnert, vielleicht sogar Morricone. Die Coverversion von Claire de Lune scheint mir auch eine interessante Wahl. Stream Of Stars bzw. Mondlicht, mir gefällt, dass Lynne wieder stark mit kosmischen Assoziationen arbeitet.
--
Quotes
Gary Barlow (Take That)He has been accused of pinching Mumford & Sons’ folk style for his No1-bound new solo single Let Me Go.
But Gaz says his inspiration is Jeff Lynne’s veteran supergroup featuring Bob Dylan, 72, Tom Petty, 63, and the late George Harrison and Roy Orbison.
Gary told me: “If I could combine Take That with another group it would be the Traveling Wilburys so I could play with Jeff.
“I’ve copied his music for years. If you listen to Take That songs like Shine it’s all Jeff.”Quelle: Daily Star, November 2013.
Zusammenfassung: Bei seinem aktuellen Schaffen hat man ihm oft vorgeworfen, für seine Single Let Me Go den Folk-Stil von Mumford&Sons geplündert zu haben. Dabei sei das Vorbild die Traveling Wilburys gewesen. Überhaupt habe er Jeff Lynnes Musik seit Jahren versucht zu kopieren. Man brauche sich ja mal nur das [an ELO erinnernde] Shine anhören.Marc Bolan
Von Marc Bolan gibt es kein direktes Zitat, aber da er hier einen hohen Stellenwert genießt, hier eine Aussage von Mike de Albuquerque, der bei ELO Bassist war, als Bolan bei einigen ELO-Sessions dabei war. In einem Interview mit dem ELO-Fanclub „Face The Music“ sagte er 2002:Ich erinnere mich, dass Marc Bolan ein großer ELO-Fan war. Er war bei manchen von unseren Aufnahmesessions dabei und spielte das Eine oder Andere darauf, aber er machte auch keinen Hehl daraus, dass er ELO liebte – er war ein ganz, ganz großer Jeff-Fan.
Vielleicht gelingt es mir ja demnächst auch mal, ein Zitat von Michael Stipe (REM) aufzutreiben. Denn es ist schon interessant, dass Michael 1995 bei Konzerten einen kleinen Gag brachte, als er die Jeff-Lynne-Perücke überzog und zu ELO’s Evil Woman mimte oder so.
--
Hat Jeff eigentlich je ein Weihnachtslied aufgenommen oder interpretiert?
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleHat Jeff eigentlich je ein Weihnachtslied aufgenommen oder interpretiert?
Mir ist jedenfalls keines bekannt.Wäre natürlich toll ein Jeff Lynne Weihnachtsalbum zu haben,auf der anderen Seite würde es für mich stark an seinem Image kratzen.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !CycleandAleHat Jeff eigentlich je ein Weihnachtslied aufgenommen oder interpretiert?
Spontan fällt mir Christmas All Over Again mit Tom Petty ein. Dann gab es mal 30 Sekunden Nonsense (Christmas Greeting 1981), ansonsten fällt mir so direkt auch nichts ein.
--
https://soundcloud.com/legacyrecordings/stream-of-stars-by-jeff-lynne/s-fTMNM
Jeff Lynne – Stream of stars
American Hustle OST--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
warst schneller …wollte ich auch grade hier verkünden ;)
ein neues Instrumental ….die Fanbase platzt vor Begeisterung, zumindest in FB :lach:
elo4evermatthttps://soundcloud.com/legacyrecordings/stream-of-stars-by-jeff-lynne/s-fTMNM
Jeff Lynne – Stream of stars
American Hustle OST--
Mein erster Eindruck ist, das Lied hätte super zu „Quentin Tarantino`s – Djanko“ gepasst.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Kuiamawarst schneller …wollte ich auch grade hier verkünden ;)
ein neues Instrumental ….die Fanbase platzt vor Begeisterung, zumindest in FB :lach:
Wer ist die Fanbase in FB,du?
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.