Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583285  | PERMALINK

livinthing68

@ Pelo_Ponnes
Der Unterbau mag an diese Ära 1989/1990 erinnern, aber insgesamt ist das Stück für mich weniger erdverbunden. Spontane Assoziation war der ambiente Klang von Pettys the Golden Rose von „Highway Companion“

Tatsächlich, wenn man den Gesang bei „Golden Rose“ rausnimmt, dann passt das schon so ziemlich gut.

Auch wenn man von „Stream of Stars“ erst ein 30 sec. Schnipsel hören kann, klingt es meiner Meinung nach doch zu 100% nach einem typischen Instrumentalstück.

Mir stellt sich mal wieder eine ganz andere Frage, warum begeistert mich so ein Stück sofort auf anhieb.
Für die meisten nicht E.L.O. und Jeff Lynne Fans ist es wahrscheinlich nur ein Retro-Stück, langweilig und altbacken.(wobei ich die Aussage sogar verstehen könnte).

Für mich jedenfalls hat diese Art Musik sofort Ohrwurmcharakter, und ich kann garnicht genug davon bekommen. Woran liegt das ? Ist es das Zusammenspiel von Gitarre und Schlagzeug welches diesen treibenden Beat erzeugt und sich dann in meinen Gehörgängen festsetzt ? Wahrscheinlich !

Deshalb sollte Jeff auf seiner „neuen“ 2014 wieder genauso klingen und keine Experimente wagen.
Aber er hat ja schon einmal gesagt, daß die Arbeitsweise an seinem neuen Album ähnlich ist wie bei „Long Wave“.

Weis irgendjemand wann 2014 die „Walk Of Fame“ Zeremonie stattfinden soll, wenn Jeff dann endlich seinen wohlverdienten Stern bekommen soll ?

--