Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
TRICKBEATWenn man ins aktuelle Album von TEXAS reinhört ,denkt man auch das es Jeff Lynne produziert und teilweise geschrieben hat ! Aber viel interresanter fällt momentan bei mir das aktuelle Album von DAFT PUNK „Random Access Memories“ aus. Wieso? – Nun denn Daft Punk hatten schon immer eine gewisse Vorliebe für die Siebziger ,insbesondere was den Disco/Funk/Pop Sound jener Zeit betraf…
Hallo! Habe mir nun das aktuelle Album von TEXAS und die 4 Studioalben von DAFT PUNK mal reingezogen. TEXAS ist nicht so mein Fall; DAFT PUNK ist allerdings wirklich hörenswert. Vor allem das aktuelle Album RANDOM ACCESS MEMORIES hat super Songs! Habe mir dieses Album auch gekauft! Beim Durchhören der 3 anderen Alben stellte sich hin.- und wieder der Aha-Effekt ein. ONE MORE TIME, TECHNOLOGIC (bekannt aus einem Werbespot), AROUND THE WORLD und TELEVISION RULES THE NATION waren seinerzeit sehr oft im Radio zu hören bzw auf MTV usw zu sehen, wovon mir aber nur TELEVISION RULES THE NATION wirklich gut gefällt. Das aktuelle Album ist also super; die anderen drei sind okay aber ohne Kaufgrund für mich.
Vielen Dank für die Info! JETZT ist mir DAFT PUNK ein (größtenteils positiver) Begriff!:-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungJeff´s neues Solo Album !
VÖ : UK 09.09.2013,US: 10.09.2013 und bei uns am 06.09.2013.Hier schon mal die Tracklist :
Start Over
1) Start Over
2) One Day
3) Take a Step
4) The Good Old Days
5) A Man of Many Names
6) Bright Lights, City Nights
7) You Know It
8) Echoes
9) Point of No Return
10) All The Time In The World
11) Final Perspective [with Tom Petty]
12) Pardon Me? (Bonus Track) [with Eric Idle]Big Trilby Records/Frontiers Records
Read more: http://eloforever.proboards.com/thread/2615/jeffs-new-album-original-material#ixzz2WZkTnC9X
Super Joke, ich lache Sonntag:lol:
So jetzt seit Ihr an der Reihe, schreibt doch mal Eure persönliche Tracklist vom neuen Solo Album.Gerne auch mit Duett-Partnern. Träume mir dann auch in der nächsten Nacht einen VÖ, und eine Tracklist zusammen.:bis_bald:--
Neue Single von The Electric Soft Parade.
Meiner Meinung nach haben sie nicht nur das Wörtchen „electric“ mit Jeff gemein …http://www.youtube.com/watch?v=J9rAn8n5CX4
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattNeue Single von The Electric Soft Parade.
Meiner Meinung nach haben sie nicht nur das Wörtchen „electric“ mit Jeff gemein …Klingt echt nach Jeff,ich lade mir das Lied mal und höre es über die Stereoanlage.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Jeff Lynne soll 2014 einen Stern auf dem „Walk of Fame“ bekommen.
elodiscovery.com--
SaschgoJeff Lynne soll 2014 einen Stern auf dem „Walk of Fame“ bekommen.
elodiscovery.comEinen Stern der deinen Namen trägt…..
--
Wohuuuuuuu…..2014 ist es endlich so weit :laola0: :lala:
http://www.examiner.com/article/jeff-lynne-motown-trio-to-receive-hollywood-walk-of-fame-stars-2014
:dance:
--
KuiamaWohuuuuuuu…..2014 ist es endlich so weit :laola0: :lala:
http://www.examiner.com/article/jeff-lynne-motown-trio-to-receive-hollywood-walk-of-fame-stars-2014
:dance:
Ist doch toll, dass Jennifer Lopez ihren Stern eher bekommen hat…. :roll:
--
FlashbackKlingt echt nach Jeff,ich lade mir das Lied mal und höre es über die Stereoanlage.
Dann hör‘ dir erstmal „Welcome to the Wierdness“ an. Traumhaft. Inklusive Queen Gitarrensolo. Das ganze Album ist klasse!
--
Horace WimpHallo! Habe mir nun das aktuelle Album von TEXAS und die 4 Studioalben von DAFT PUNK mal reingezogen. TEXAS ist nicht so mein Fall; DAFT PUNK ist allerdings wirklich hörenswert. Vor allem das aktuelle Album RANDOM ACCESS MEMORIES hat super Songs! Habe mir dieses Album auch gekauft! Beim Durchhören der 3 anderen Alben stellte sich hin.- und wieder der Aha-Effekt ein. ONE MORE TIME, TECHNOLOGIC (bekannt aus einem Werbespot), AROUND THE WORLD und TELEVISION RULES THE NATION waren seinerzeit sehr oft im Radio zu hören bzw auf MTV usw zu sehen, wovon mir aber nur TELEVISION RULES THE NATION wirklich gut gefällt. Das aktuelle Album ist also super; die anderen drei sind okay aber ohne Kaufgrund für mich.
Vielen Dank für die Info! JETZT ist mir DAFT PUNK ein (größtenteils positiver) Begriff!:-)
;-)Gern geschehen ……. freut mich sehr ,das Du auch etwas mit dem neuen DAFT PUNK Album anfangen kannst.
Ich glaube Dir könnte auch noch das zweite Album „Discovery“ von 2001 gefallen – es ist noch etwas verspielter und doch harmonisch zugleich.Irgendwie habe ich dabei immer teilweise auch an E.L.O. meets Kraftwerk denken müssen.Aber das liegt auch etwas an meiner sehr freizügigen Betrachtungsweise.Egal – vielen lieben Dank nochmals für Dein Feedback.Bei mir läuft neben dem neuen Daft Punk Album auch noch das neue Album von den Queens of the stone age „Like Clockwork…“ ,Depeche Mode mit „Delta Machine“ sowie zwei Klassiker : zum einem Pink Floyd’s „Animals“ von 1977 und zum anderen wieder einmal E.L.O.’s „Out of the Blue“ upps auch von 1977 – was für ein Zufall;-)
lg PaTrick Beat
--
Verstehe die ganze Euphorie um Jeffs Stern auf dem Hollywood Blvd. „Walk Of Fame“ nicht.
Diese ganzen Sterne sind doch bloß ein Fußabtreter für die ganzen „Bratwursttouristen“,die dort den ganzen Tag drüber laufen,um sich die Sterne zu begaffen.
Wahrscheinlich pisst dort auch noch der Hund drauf, Oh Gott !!!
Preise und Ehrungen in einer anderen Form, um Jeffs „Lebenswerk“ zu ehren, finde ich sinnvoller.--
In der Hoffnung das ich vieleicht dieses mal eine Antwort bekomme frage ich nochmal.Hat jemand von euch was von „Long Wave 2“ gehört und ob die CD überhaut erscheint?.Wie gesagt die Lieder dazu sind ja längst fertig und wurden auch schon bei ebay angeboten.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !FlashbackIn der Hoffnung das ich vieleicht dieses mal eine Antwort bekomme frage ich nochmal.Hat jemand von euch was von „Long Wave 2“ gehört und ob die CD überhaut erscheint?.Wie gesagt die Lieder dazu sind ja längst fertig und wurden auch schon bei ebay angeboten.
Offiziell war noch nie die Rede von „Long Wave 2“. Allerdings lässt der Promo-Sampler vermuten, dass der Plan darin bestehen könnte, Teil Zwei zusammen mit einem weiteren neuen Release von Jeff herauszubringen. Logisch wäre also im Zusammenhang mit seinem Album eigener neuer Kompositionen, das ja auch von den Akkordstrukturen auf „Long Wave“ beeinflusst sein soll.
--
Ich wäre schon froh wenn wir dieses Jahr noch die VÖ der Mr. BLUE SKY DVD erleben dürfen.
--
TRICKBEATBei mir läuft neben dem neuen Daft Punk Album auch noch das neue Album von den Queens of the stone age „Like Clockwork…“ ,Depeche Mode mit „Delta Machine“ sowie zwei Klassiker : zum einem Pink Floyd’s „Animals“ von 1977 und zum anderen wieder einmal E.L.O.’s „Out of the Blue“ upps auch von 1977 – was für ein Zufall;-)
lg PaTrick Beat
ja TATSÄCHLICH ein Zufall! Das aktuelle Album von Queens of the Stone Age hab ich auch!:bier:
Was ich sonst noch so höre grad ist Russ Ballards aktuelle „Book of Love“ und die neue Black Sabbath „13“ :lol:
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.