Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
skyclad04Ich hatte beide CDs bei jpc bestellt und beide vor 8 Tagen erhalten. Nun würde ich sie mir dort aber nicht mehr kaufen, da jpc nun 49,99 € pro CD (statt 32,99 €) haben möchte und die Lieferzeit mit 2-3 Wochen angegeben wird.
Und ich Rindvieh hatte meine Bestellung dort wieder storniert… :doh:
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungelo4evermatt
Insgesamt also ein teurer Spaß, den ich mir sicher nur alle paar Jahre mal gönne!Aus dem Grund gab’s für mich nur die stinknormalen CDs.
Ich hab‘ einfach keine Lust mehr auf diese merkwürdige Politik der Plattenfirmen, irgendwelche Sondereditionen auf irgendwelchen Märkten zu veröffentlichen.
Verzichte ich eben auf den Bonustrack.„Long Wave“ & „Mr. Blue Sky“ laufen eh in Endlosschleife… :liebe:
--
l'enfer c'est les autres...Ich habe früher immer bei HMV Japan bestellt und da keine Probleme gehabt und bin eigentlich nur zu CD Japan gewechselt da bei HMV weder meine Kreditkarte noch mein Pay Pal Konto funktionierte was früher ohne Probleme klappte . Amazon war auch zu teuer und bei JPC wuste man zuerst nicht welche Version es war da die Beschreibung fehlte . Also bleibt mir nur abzuwarten und schauen was passiert . Ärgerlich finde ich es nur wenn noch andere Versionen rauskommen und man einiges wieder doppelt hat . Für diese Abzocke habe ich kein Verständnis . Auch das in Japan wieder Bonusstücke auf den CDs sind und alle anderen in die Röhre gucken oder der Bonus nur als Download verfügbar ist . Ich brauche da etwas mehr mit Hülle und Booklet zum auspacken und anschauen und auf CD die auch besser klingt als die Downloads .
--
JEFF LYNNE – ACOUSTIC LIVE – AUDIO
gibts auf der elodiscovery.com Seite zum downloaden als flac oder mp3Gruss Holger
--
Ein paar Gedanken und Hinweise, nicht notwendigerweise geordnet.
a) Weiteres Radiointerview mit Jeff Lynne heute bei
http://www.absoluteradio.co.uk/onair/events/1400-Mr+Blue+Sky%3A+Jeff+Lynne+and+ELOb) Jeff Lynne nominiert für die „Songwriter Hall Of Fame“
Hier glaube ich noch nicht erwähnt, aber Jeff Lynne ist für 2013 nominiert. Nicht verwechseln mit der Rock ’n‘ Roll Hall Of Fame. Hier geht es um die von J. Mercer 1969 ins Leben gerufene Organisation mit Sitz in NY, die mittlerweile auch eine richtige Ausstellung im Grammy Museum LA betreibt.c) Twilight Live Zoom Tour
Hat sich das jemand schon anhören können? Finde die Version sehr klar und überzeugend. Hätte ein weiteres Konzerthighlight sein können.d) Zoom, ELO’s „last released studio album“
Irgendwie finde ich diese Formulierung beim Flyer interessant. Wieso heisst es nicht einfach „Last album“ oder “ last album to date“. Vielleicht lese ich ja zu viel da rein, aber für mich ist das ein Hinweis darauf, dass die hier schon erwähnten Gerüchte stimmen, dass ein weiteres ELO-Album nach „Zoom“ angegangen wurde.e) Das Interview mit Jeff auf http://blog.allmusic.com/2012/10/09/jeff-lynne-interview/ wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt.
--
EldoradoJEFF LYNNE – ACOUSTIC LIVE – AUDIO
gibts auf der elodiscovery.com Seite zum downloaden als flac oder mp3Gruss Holger
Na, das ist doch mal schön!
Von wann ist die Aufnahme?
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKPELO_PonnesEin paar Gedanken und Hinweise, nicht notwendigerweise geordnet.
a) Weiteres Radiointerview mit Jeff Lynne heute bei
http://www.absoluteradio.co.uk/onair/events/1400-Mr+Blue+Sky%3A+Jeff+Lynne+and+ELOb) Jeff Lynne nominiert für die „Songwriter Hall Of Fame“
Hier glaube ich noch nicht erwähnt, aber Jeff Lynne ist für 2013 nominiert. Nicht verwechseln mit der Rock ’n‘ Roll Hall Of Fame. Hier geht es um die von J. Mercer 1969 ins Leben gerufene Organisation mit Sitz in NY, die mittlerweile auch eine richtige Ausstellung im Grammy Museum LA betreibt.c) Twilight Live Zoom Tour
Hat sich das jemand schon anhören können? Finde die Version sehr klar und überzeugend. Hätte ein weiteres Konzerthighlight sein können.d) Zoom, ELO’s „last released studio album“
Irgendwie finde ich diese Formulierung beim Flyer interessant. Wieso heisst es nicht einfach „Last album“ oder “ last album to date“. Vielleicht lese ich ja zu viel da rein, aber für mich ist das ein Hinweis darauf, dass die hier schon erwähnten Gerüchte stimmen, dass ein weiteres ELO-Album nach „Zoom“ angegangen wurde.e) Das Interview mit Jeff auf http://blog.allmusic.com/2012/10/09/jeff-lynne-interview/ wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt.
Ich hätte nicht gedacht das sich Twilight Live so gut anhöhrt.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !MC Weissbier
Von wann ist die Aufnahme?Ist „neu“. Im Rahmen der Dokumentation über Jeff Lynne entstanden. Ich würde sagen, dass das Material innerhalb der letzten 2 Jahre zusammengefilmt wurde.
Wird höchstwahrscheinlich auch Teil der DVD Veröffentlichung eben jener Doku werden. Laut offizieller Quellen soll dies noch dieses Jahr geschehen (Dezember).
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Viel besser geht es nun wirklich nicht mehr …
--
Offizielle englische Hitparade:
Long Wave 7
Mr Blue Sky 8
All Over The World 10
Das ist ja fast wie damals bei den Beatles
--
pinkfloydOffizielle englische Hitparade:
Long Wave 7
Mr Blue Sky 8
All Over The World 10
Das ist ja fast wie damals bei den Beatles
Stimmt , Jeff Lynne hat endlich den Erfolg in eigener Sache wie schon lang nicht mehr.Tja,die Engländer wissen halt gute Popmusik zu schätzen und seine Promoaktivitäten in der Heimat haben Früchte getragen.Das motiviert natürlich den Meister und nun dürfte dem SoloAlbum (mit eigenen Songs) nichts mehr im Wege stehen.
PS.: Seit dem 12.10. gibt es auch eine geballte Ladung von Noel Gallagher’s High Flying Birds in den Regalen.Eine Doppel DVD + CD des EX-OASIS Meister’s,randvoll mit genialen Livesongs seines Debütalbums und einiger Oasis-songs.Auf CD gibt es noch Outtakes und Demo Material.
Frage:Steht Noel Gallagher in der Tradition von Jeff Lynne???
Antwort:Solang es den rein englischen Markt betrifft ,JA!!! Nur darüber hinaus kann er Jeff nicht toppen;-)In diesem Sinne – allen einen schönen Sonntag Abend.
--
In den UK Indie-Albumcharts isser auf 1 und 2!!!
--
She ****1/2
If I Loved You ****1/2
So Sad ***1/2
Mercy, Mercy *****
Running Scared ***1/2
Bewitched, Bothered And Bewildered ****
Smile ****
At Last ****
Love Is A Many Splendored Thing ****
Let It Rock ***1/2
Beyond The Sea ****1/2
Jody ***1/2Macht unterm Strich * * * * für LONG WAVE bei mir.
--
:sonne:
--
l'enfer c'est les autres...She *****
If I Loved You ****
So Sad ***
Mercy, Mercy ****
Running Scared ***
Bewitched, Bothered And Bewildered *****
Smile ****
At Last ****
Love Is A Many Splendored Thing *****
Let It Rock ***1/2
Beyond The Sea ****1/2
Jody ***1/2Für mich sind das satte 4 von 5….:laola0: :lala:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.