Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Beyond the Sea & Love is a many splendored thing sind wirklich unglaublich!
:sonne:
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungNach mehrmaligem Anhören ist Smile in meine persönliche Long Wave Top3 aufgestiegen.:angel:
--
In den I-Tunes Charts UK kauft man weder Long Wave noch Mr. Blue Sky – da ist All over the world die höchste ELO/Lynne-VÖ
--
Uncle JeffreyNach mehrmaligem Anhören ist Smile in meine persönliche Long Wave Top3 aufgestiegen.:angel:
Bei Smile gefällt mir besonders wie er es singt und die einzelnen Strophen betont,das hat schon was.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Herrlich! So einen Jeff hat man noch nie gesehen:
http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
--
Auf der Galerieseite 22 der Albumvorstellungen im Rolling-Stone ist auch Jeff Lynne mit „Long Wave“ erwähnt. Und das nicht mal schlecht.
--
#10 All Over The World.
ELO are back in the charts:-)Aber da hat der Onkel finanziell wohl nix von, weil die Rechte bei Sony liegen?
Deswegen hofft er, dass Mr. Blue Sky’s Neueinspielungen auch in die Charts rauschen? Ich denke, dass sowohl Long Wave als auch Mr. Blue Sky in UK ganz passable Charterfolge werden. In seinem Heimatland ist Mr. Lynne’s Musik inzwischen dauerhaft populär, so scheint es. Die Interviewreise war wohl auch ein veritabler Erfolg.@ Long Wave: Smile war laut Wikipedia Michael Jackson’s Lieblingssong. Etwas überraschend für mich. Bin drauf gestoßen, als ich nachgeforscht habe, inwieweit Smile ein Chaplin-Song ist. Ergebnis: die Melodie ist von Charlie und wurde von ihm in dem Film Modern Times verwendet. 1954 wurde von zwei Autoren nachträglich ein Text dazu geschrieben.
--
Auf der History CD von Jackson befindet sich auch eine Coerversion von Smile.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !FlashbackAuf der History CD von Jackson befindet sich auch eine Coerversion von Smile.
Auf coverinfo.de finden sich 78 Coverversionen von Charlie Chaplins „Smile“, auch die Jeff Lynne-Version ist schon erfasst:
--
FlashbackAuf der History CD von Jackson befindet sich auch eine Coerversion von Smile.
Hat sein Bruder auch auf der Beerdigung gefunden und gesagt, dass es
zu MJ Lieblingssongs gehört.--
Gerade noch Mr. Blue Sky bestellt. :sonne:
Schade nur, daß drei meiner ELO-Favorites nicht mit drauf sind:
– Secret Messages
– Here Is The News
– Twilight--
I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)Hallo zusammen,
findet Ihr auch das die Tonqualität bei Long Wave, na ja, eher bescheiden ist?--
jeffforeverHallo zusammen,
findet Ihr auch das die Tonqualität bei Long Wave, na ja, eher bescheiden ist?Die Scheibe hat tatsächlich (vor allem im Vergleich zu Mr. Blue Sky) eine merkwürdige Tonqualität.
Aber irgendwie gefällt mir das, es passt zu dieser Musik, es ist wie eine Reise zurück…--
l'enfer c'est les autres...jeffforeverHallo zusammen,
findet Ihr auch das die Tonqualität bei Long Wave, na ja, eher bescheiden ist?NUN DENN – beide Alben enstanden im „Bungalow Palace“ (welch cooler Studioname ) und Jeff Lynne wusste genau was Er und sein Tonmann da machen.Während „Mr.Blue Sky“ sehr klar und kristalin klingt ,sollte „Long Wave“ sich mehr nach „Old School“ anhören.Jeff hat das sehr gut hinbekommen und ich finde das „Long Wave“ perfekt klingt!!!.Die Sounds sind absolut rund und passen sich ganz nach Lynne’scher Manier den Songs an.Alles bekommt dadurch eine nostalgische Note .“Long Wave“ klingt manchmal mehr nach E.L.O. als zuletzt auf dem Album „ZOOM“.In diesem Sinne : Long Life for „THE JEFF’S“ ……… lg Patrick
--
Ziemlich lieblos hingerotzter [COLOR=“DarkOliveGreen“][COLOR=“YellowGreen“][COLOR=“DarkRed“]Trailer
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.