Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Bleib‘ doch locker, ich find’s cool. Auch bei GTTP und auch bei „Destination unknown“.
Weil ELO vorher ja nix mit Saxofonen gemacht hat, kommt hier für mich noch so ein gewisser elitärer Faktor dazu. Klar, wenn Saxes in jedem zweiten Song vorkämen, bräuchte ich das auch nicht.
Ich mag es halt, Du nicht, ’nough said.
--
You brought me here, but can you take me back again?Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungMichael the Arcadian
Ich mag es halt, Du nicht, ’nough said.:bier:
Und ich gönne es dir
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattUnd auch über MR. BLUE SKY haben sie interessantes zu berichten.
Kurzbeschreibung
Mr. Blue Sky The Very Best Of Electric Light Orchestra ist ein beeindruckender Beleg für Jeff Lynnes dauerhaftes, künstlerisches Können und seinem Drang nach endgültiger Perfektion.Lynne hat die größten Hits von Electric Light Orchestra mit Herzblut und Akribie neu eingespielt, und in einigen Fällen diese zeitlosen, weltweit beliebten Klassiker sogar noch verbessern können.
Das Ergebnis ist wie ein Kräftemessen zwischen dem neuen Jeff Lynne und seiner schillernden Vergangenheit, und Dank der verbesserten, modernen Technik sowie seiner langjährigen Studioerfahrung, schafft es Lynne als strahlender Sieger da zu stehen.
Strahlender Sieger ist auch der Zuhörer, der jetzt in den Genuss kommt, diese erstaunlichen Songs in noch nie erreichter Qualität zu hören.
Mal ehrlich, war das einer von euch?! :lol:
Yep, ich!:lol:
--
elo4evermattamazon.de haut in der Albumbeschreibung von LONG WAVE mal ordentlich auf die Pauke, inkl. Fettdruck (!)
Kurzbeschreibung
Jeff Lynnes zeitloses neues Album Long Wave war sein Herzenswunsch und ist eine bewegende, lebendige Hommage an eben die Songs, die dem legendären Singer-Songwriter die unglaubliche Macht lehrten, die Musik auf unsere Leben ausübt.Diese kraftvollen Songs haben im jungen Jeff Lynne ein Feuer entfacht, das noch heute unvermindert lodert. Lynne schafft es, diese Standards der Prä-Rock Ära zusammen mit einigen Perlen der 1960er in diesen liebevollen Versionen sein eigen zu machen.
Das Resultat ist wie ein inspirierter Liebesbrief an die Musik selbst und eine ausgezeichnete Betrachtung wie Lieder unser Leben bereichern und verändern können.
Alle Songs wurden im Alleingang von Jeff Lynne eingespielt und produziert.
Ok, damit ist klar, dass das Album komplett misslungen und absolut unerträglich geworden ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.„Ok, damit ist klar, dass das Album komplett misslungen und absolut unerträglich geworden ist.“
Du hast ein
vergessen,oder ist das dein ernst?
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Flashback“Ok, damit ist klar, dass das Album komplett misslungen und absolut unerträglich geworden ist.“
Du hast ein
vergessen,oder ist das dein ernst?
Weiß ich nicht.
Aber ich dachte, der Thread verdient einen Kontrapunkt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ok, damit ist klar, dass das Album komplett misslungen und absolut unerträglich geworden ist.
nail75Weiß ich nicht.
So so,willst also unsere schöne heile ELO Welt zerstören…:-)
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !FlashbackSo so,willst also unsere schöne heile ELO Welt zerstören…:-)
Ich bin der Regenschauer auf eurer Geburtstagsparty.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ok, damit ist klar, dass das Album komplett misslungen und absolut unerträglich geworden ist.
nail75Weiß ich nicht.
nail75Ich bin der Regenschauer auf eurer Geburtstagsparty.
Gulliver, lass‘ sie in Ruhe! Sie haben dir nichts gemacht u. sind lediglich aus dem Häuschen weil ihr König aus dem selbst gewählten Exil zu ihnen spricht. Gönn‘ es den kleinen Rackern. Bitte.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."elo4evermattSaxofone haben – wenn es nach mir ginge – in der Rockmusik NICHTS verloren. Ein widerliches Instrument. Können sich im Jazz austoben von mir aus.
:wow:
Ich stelle mir spontan „Urgent“ von Foreigner ohne Sax-Solo vor – no way!!!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKDennis BlandfordGulliver, lass‘ sie in Ruhe! Sie haben dir nichts gemacht u. sind lediglich aus dem Häuschen weil ihr König aus dem selbst gewählten Exil zu ihnen spricht. Gönn‘ es den kleinen Rackern. Bitte.
Ihr seid ja cool.
Ich kann nur erahnen, wie verstörend wir ELO-Nerds auf Euch wirken müssen. Wobei ich hin und wieder ja sogar die Frechheit besitze, böse mit dem alten Jeff zu sein.
Aber ich bitte um Verständnis: Nach dem ich in den letzten Jahren ja viel gemeckert habe, konnte ich jetzt nicht anders, als mein „Gnadenventil“ zu öffnen, wo die ELO-Gemeinde in diesem Jahr endlich so reich mit Releases und hoffentlich auch Re-Releases beschenkt wird.
Aber ein bisschen Strange sind wir schon – soweit bin ich noch nicht der Objektivität beraubt. :lol:
--
You brought me here, but can you take me back again?Heute morgen lies ich noch einmal PONR über die elodiscovery-Seite laufen. Ich fragte meine Frau, ob sie nicht auch dieses einzigartige Phänomen aus den Lynne-Songs heraus hören würde.
Antwort: Ja schon, aber irgendwie hört sich ja doch alles gleich an!
Ob ich an diesem Wochenende nochmal mit ihr rede, weiß ich nicht nicht. :lol:
--
You brought me here, but can you take me back again?Michael the Arcadian
Ich kann nur erahnen, wie verstörend wir ELO-Nerds auf Euch wirken müssen.Ach was, die sind doch alle heimliche ELO/Jeff – Fanatics… Wollen es bloß nicht zugeben, der Coolness wegen… :bier:
(Sorry. Ich bin meiner Objektivität mittlerweile vollkommen beraubt. Die vielen Links hier. Ist das schwer zu widerstehen!)
--
l'enfer c'est les autres...@cycleandale:
Ich weiß ganz genau, was Du meinst.Ich wollte nach den langen Durststreckenjahren eigentlich in Zukunft immer ein bisschen „contra“ sein, hatte sogar in Erwägung gezogen, mir aus Protest neue Releases gar nicht mehr zu kaufen.
Aber im Moment fühle ich mich wie ein Junkie, der endlich wieder an seinen Stoff kommt. :lach:
--
You brought me here, but can you take me back again?CycleandAleAch was, die sind doch alle heimliche ELO/Jeff – Fanatics… Wollen es bloß nicht zugeben, der Coolness wegen… :bier:
(Sorry. Ich bin meiner Objektivität mittlerweile vollkommen beraubt. Die vielen Links hier. Ist das schwer zu widerstehen!)
Das ist wie mit der Bildzeitung,die wird jeden Tag Millionenfach verkauft aber lesen tut sie angeblich niemand.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.