Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
EvidentErnsthaft – wer muss denn hier noch komlettieren. Da fällt mir ein, mir fehlt noch XANADU (remastert) (gibt es die überhaupt?) und das zweite Jeff Lynne -Album aus den 90igern
Ich müsste mal nachesehen aber ich schätze das ich jedes ELO Lied mind. 5 mal besitze
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Highlights von Rolling-Stone.de„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Video: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungHier gibt’s demnächst das Ganze inkl. ZOOM auf 12 CDs – und zudem noch günstiger:
[COLOR=“Blue“]Classic Albums Collection--
Mal ernsthaft, alle Alben komplett in einer schmucken Box?
Da müsste ich doch mal genauer drüber nachdenken. Schaut ja wirklich hübsch aus.
@ horacewimp:
Danke für den Tipp. Geld zuviel habe ich ja schließlich auch nicht.
--
You brought me here, but can you take me back again?FlashbackIch müsste mal nachesehen aber ich schätze das ich jedes ELO Lied mind. 5 mal besitze
haha, so ungefähr geht es mir auch…manche Alben hab ich doppelt und dreifach, und die stehen aus Platzgründen jetzt aufm Speicher.
Meine Frau hält mich für bescheuert (noch mehr als eh schon) wenn ich mir jetzt die Box hole…:-)
Aber für den Preis ist das schon verlockend…Hab mir bei elodiscovery „A New World Record“ in DTS runtergeladen, hört sich echt gut an.
Und meine Familie war wieder begeistert, weil für Surround Sound braucht es schon ne gewisse Lautstärke…irgendwann bekomme ich noch die Kündigung zu HauseGrüße, Ralf
--
PELO_Ponnes@Evident
Es gibt von Xanadu eine Billig-Cd-Version aus Japan und eine gut aufgemachte europäische von 1998, die einen guten Klang hat. Allerdings ohne irgendwelchen Bonus. Eine Ausgabe im Rahmen des von Jeff Lynne betreuten Remastering-Projekts ist/war angedacht, aber bis dato ist da noch nichts veröffentlicht worden. Es gibt aus der Xanadu-Ära sehr interessantes Bonusmaterial, vor allem natürlich die Xanadu Overture, aber auch Outtakes aus der Session mit Olivia Newton John.Was die Kompilationen betrifft: Ich hoffe doch schwer, dass es hier im Forum ein paar ELO-Sympathisanten gibt, die ihre Sammlung vervollständigen wollen.
Hallo Zusammen!
Ist die Japan Version wirklich schlecht ? Ich habe eine Ausgabe von 1991 , die klingt wunderbar……..
die 1989er Australien Version ist nicht der Hit und lieblos aufgemacht was das Cover und Co angeht
die 1998 Epic und auch die MCA Version sind ebenfalls klanglich gut….
gruss
--
Ich müsste mal nachsehen,aber meine Xanadu CD hat auch einen sch…. klang :roll:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !jettrecord
die 1998 Epic und auch die MCA Version sind ebenfalls klanglich gut….
gruss
Ich habe die 98iger von Epic und finde, dass bei dieser Ausgabe die Bässe ein wenig zu sehr dominieren. Es liegt auch nicht an meiner Anlage, habe ja genügend Vergleich-CDs. Nichts gegen Bässe, aber hier wummert es, dass der Hörgenus leidet und deshalb klanglich eher mittelprächtig. Die Aufmachung ist ok.
Tja, und um zu kompettieren, würde ich mich eben über eine remasterte Xanadu freuen. Vielleicht ohne den Rest, dafür mit jede Menge Bonustracks.
--
Das war einmal nix – sorry
„wir bitten um Ihr Verständnis.
Im Detail:
31397261 1 The Classic Albums Collection
ist restlos ausverkauft und kann nicht
mehr nachgeliefert werden.
Freundliche Grüße aus Augsburg
Kundenservice
Verlagsgruppe Weltbild GmbH“ausverkauft ?? dafür jetzt noch günstiger bei amazon:
Classic Albums--
NHL 12″ is an ice hockey video game. Its soundtrack contains the solo version of „Don’t Bring Me Down“ re-recorded recently by Jeff Lynne. According to the brand „EA Sports“, this solo version is available on „Mr. Blue Sky: The Very Best Of ELO“ (an upcoming compilation with the ELO songs re-recorded by Jeff Lynne?…).
Das finde ich sehr interessant, vor allem den letzten Abschnitt. Auch wenn viele schon wieder sagen, das hat nichts zu bedeuten, ist es vielleicht doch ein gutes Zeichen, dass das Album mit den neuen Versionen der ELO-Hits bald veröffentlicht wird und danach vielleicht … ? Here’s hoping.
--
PELO_PonnesDas finde ich sehr interessant, vor allem den letzten Abschnitt. Auch wenn viele schon wieder sagen, das hat nichts zu bedeuten, ist es vielleicht doch ein gutes Zeichen, dass das Album mit den neuen Versionen der ELO-Hits bald veröffentlicht wird und danach vielleicht … ? Here’s hoping.
Es ist keine Neuaufnahme. Es ist die Liveversion der ZOOM Tour. Also wieder ein riesen Nepp.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
*Stöhn*
Ich WILL aber endlich mal was Neues!
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAle*Stöhn*
Ich WILL aber endlich mal was Neues!
Ich lege mich fest: Dieses Jahr wird definitiv kein Jeff Lynne Soloalbum mehr erscheinen.
Lt. Lynn Hoskins (Showdown) ist er IMMERNOCH im Studio.
D.h. selbst wenn Jeff HEUTE fertig wäre würde das mastern, pressen etc. des Albums locker 2-3 Monate in Anspruch nehmen (zumindest ist das der normale Richtwert).Und ab Anfang Dezember erscheinen eh nur noch Best Ofs, da alle Plattenfirmen nochmal schön absahnen wollen. Vor Ende Februar/Anfang März erscheint so gut wie nichts neues mehr. Ganz selten werden Platten im Januar veröffentlicht.
Also, stellt euch drauf ein. Ich habe es schon längst getan.
--
2012 will be it. More sooner or later.
Okay, keine Ahnung, aber sehen wir doch auch das Positive. Lynn sagte dass ja auch in Antwort auf einen post, wo sich jemand äußerte nach dem Motto ‚Jeff macht eh nichts mehr‘. Insofern ist die Antwort, dass es richtig abgeht im Studio doch eigentlich was Schönes. Es gibt also massenweise Aufnahmen dazu. Und zu DBMD. Selbst wenn es die Liveversion ist, könnte sie ja trotzdem die Best Of Live (mit Zoom-Gigs) ankündigen, die im Raum stand. Diese Mr Blue Sky Best Of gehört jedenfalls zu den Produkten, die im Zusammenhang mit Zoom Expanded Version mit Collectors cards bei elo.biz beworben wurden/werden. Sowas würde ja auch im Dezember passen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, nur das ewige Gejammere nutzt doch auch nichts.
PS: Ich finde auch das, was Peter Asher zu Lynne im Booklet vom Buddy-Holly-Tribute anmerkt, sehr nett und interessant. Vielleicht demnächst bei Quotes.
--
PELO_Ponnes2012 will be it. More sooner or later.
Wohl eher 2095 :director:
PELO_PonnesUnd zu DBMD. Selbst wenn es die Liveversion ist, könnte sie ja trotzdem die Best Of Live (mit Zoom-Gigs) ankündigen, die im Raum stand. Diese Mr Blue Sky Best Of gehört jedenfalls zu den Produkten, die im Zusammenhang mit Zoom Expanded Version mit Collectors cards bei elo.biz beworben wurden/werden.
Tja, da blendest du jetzt aber aus, dass es auch noch eine „ELO Greatest Hits LIVE“ Postcard gab. Was ist dann da drauf?
ZOOM TOUR LIVE wäre ok, aber für mich nicht lebenswichtig, da ich mir von der DVD einen Audiomitschnitt gemacht habe.
RE-RECORDED Greatest Hits wäre eher was für mich, wobei ich mir da vorstellen kann, dass man da sehr schnell die Lust dran verliert.
Weitere BEST OF’S kann man sich schenken. Aber Entschuldigung … es geht ja hier immer nur um „the public’s eye“. DIE müssen eine neue Greatest Hits/Best Of pro Jahr vorgesetzt bekommen. Den richtigen „Fan“ scheint es in diesen Marketing Strategien eh nicht zu geben. FTMUSIC hat mal was für den richtigen „Fan“ getan. Aber Rob hat wohl derzeit ausschliesslich mit dem eigenen Nachwuchs zu tun. Ist ja auch völlig ok. Nur sollte das dann ein für allemal klargestellt werden und www.ftmusic.com sollte runtergefahren werden for good.
PELO_Ponnes
PS: Ich finde auch das, was Peter Asher zu Lynne im Booklet vom Buddy-Holly-Tribute anmerkt, sehr nett und interessant. Vielleicht demnächst bei Quotes.Leider nenne ich diese CD nicht mein Eigen. habe auch nicht vor, sie mir zuzulegen. Aber was kann Asher schon großartiges sagen, als dass er alles was Jeff macht „wonderful, fantastic usw.“ findet. Hat er ja schon in den Radiointerviews zur Britweek von sich gegeben. Sogar, dass man sich mal anhören sollte, was Jeff grade zur Zeit so aufnimmt. Das wäre ja …blablabla.
--
elo4evermattWohl eher 2095 :director:
ZOOM TOUR LIVE wäre ok, aber für mich nicht lebenswichtig, da ich mir von der DVD einen Audiomitschnitt gemacht habe.
Ich erinnere daran, dass dabei bis zu sechs weitere Stücke dabei sein sollten, u. a. glaube ich Secret Messages, Confusion (oder Calling America) und Twilight vom Soundcheck.
RE-RECORDED Greatest Hits wäre eher was für mich, wobei ich mir da vorstellen kann, dass man da sehr schnell die Lust dran verliert.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wobei es bei einigen Songs mehr, bei anderen weniger spannend sein wird.
Weitere BEST OF’S kann man sich schenken. Aber Entschuldigung … es geht ja hier immer nur um „the public’s eye“. DIE müssen eine neue Greatest Hits/Best Of pro Jahr vorgesetzt bekommen. Den richtigen „Fan“ scheint es in diesen Marketing Strategien eh nicht zu geben. FTMUSIC hat mal was für den richtigen „Fan“ getan. Aber Rob hat wohl derzeit ausschliesslich mit dem eigenen Nachwuchs zu tun. Ist ja auch völlig ok. Nur sollte das dann ein für allemal klargestellt werden und www.ftmusic.com sollte runtergefahren werden for good.
Der Shop ist doch glaube ich bereits geschlossen. Ansonsten darf die Seite gerne weiterleben. Die News-Sektion wird ja auch fast monatlich aktualisiert, alleine das ist ja schon eine Leistung
Leider nenne ich diese CD nicht mein Eigen. habe auch nicht vor, sie mir zuzulegen. Aber was kann Asher schon großartiges sagen, als dass er alles was Jeff macht „wonderful, fantastic usw.“ findet. Hat er ja schon in den Radiointerviews zur Britweek von sich gegeben. Sogar, dass man sich mal anhören sollte, was Jeff grade zur Zeit so aufnimmt. Das wäre ja …blablabla.
Erinnere mich daran, ich werde es posten. Kernaussage: Jeff ist fast jeden Tag im Studio :lol:
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.