Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

flashback

Soeben blättere ich in unserer aktuellen Dorfzeitung und mir stockt fast der Atem,weil…

http://i200.photobucket.com/albums/aa191/jefflynne/elomchtegern.jpg

Alleine der Aufmacher „ELO“ ist ein Witz,die Aussage „die legendäre Stimme des Electric Light Orchestra“ eine absolute frechheit,viele denken das Part II immernoch das Originale ELO ist nur in einer art Comeback-Reunion.

Das „Konzert“ findet ein paar Kilometer von meiner Haustüre statt und ich werde den Teufel tun mir das anzusehen.Wenn ich mich schon so darüber aufrege was muss da in Jeff Lynne vorgehen, wenn er sieht wie sich andere Leute auf seine Kosten die Rente sichern.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2580453  | PERMALINK

evident

FlashbackSoeben blättere ich in unserer aktuellen Dorfzeitung und mir stockt fast der Atem,weil…

http://i200.photobucket.com/albums/aa191/jefflynne/elomchtegern.jpg

Alleine der Aufmacher „ELO“ ist ein Witz,die Aussage „die legendäre Stimme des Electric Light Orchestra“ eine absolute frechheit,viele denken das Part II immernoch das Originale ELO ist nur in einer art Comeback-Reunion.

Es ist ein Drama. Der Ausverkauf auf Geburtstagsfeieren und Stadtfesten. Schlimm finde ich aber, dass es immer irgendwelche ehemaligen ELO-Fans gibt, die das ganze auch noch supporten.

Siehe: http://www.first-movement.de/bates/haupt.html

Ich habe mir selbst mal so ein Konzert angesehen. Von der Charakteristik eines ELO-Livekonzertes bleibt nicht viel, auf irgend einer Festbühne in der Provinz. Bitte aufhören!

--

#2580455  | PERMALINK

flashback

Habe ne gute Idee,ich gehe dort hin halte ein Schild hoch mit „No Jeff Lynne,No ELO“ und mache eine 1 Mann Demo :lach:

--

#2580457  | PERMALINK

elo4evermatt

Die Geburtstagsfeier des Freibads Arrastal?! Des FREIBADS ARRASTAL?!?!?!
    Geht es NOCH peinlicher?! Das schlägt selbst die Eröffnungsfeier des Möbelhauses Flamme (welches ich gern bemühe und für mich gleichbedeutend mit der musikalischen Bedeutungslosigkeit einer jeglichen Band ist).

Und auch den Namen Electric Light Orchestra Part II darf niemand mehr verwenden, verdammt nochmal! Es kotzt mich so an. Und Phil Bates sinkt immer weiter in meinem Ansehen. Der Mann hat mir TRICKSTER zwei wirklich respektable Alben veröffentlicht. Warum in der Welt tourt er nicht damit?!

Des FREIBADS ARRASTAL?!?!?!?! :doh:

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2580459  | PERMALINK

elo4evermatt

FlashbackHabe ne gute Idee,ich gehe dort hin halte ein Schild hoch mit „No Jeff Lynne,No ELO“ und mache eine eine 1 Mann Demo :lach:

Wie weit ist das von Düsseldorf? Ich würde dich liebend gern unterstützen. Du hälst dein „No Jeff Lynne, no ELO“ Schild hoch und ich bastle mir eins mit „Write your own songs, goddamnit“!

--

#2580461  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Geht wieder der Fanatismus mit Euch durch? Muß ich wieder den ELO Part II-Fan mimen? :lol:

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #2580463  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

KuiamaUnd trekkilein…

du schimpfst zwar wie ein Rohrspatz….aber toll, dich alle paar Wochen trotzdem wieder hier zu lesen :lol:

Muss wohl doch Liebe sein…was dich immer wieder hierher zu uns Irren zieht :liebe_2:

Schaust Du noch auf der Schweizer Hitparade vorbei?

Liebs Grüßle
    vom Trekkerle

--

#2580465  | PERMALINK

flashback

elo4evermattWie weit ist das von Düsseldorf? Ich würde dich liebend gern unterstützen. Du hälst dein „No Jeff Lynne, no ELO“ Schild hoch und ich bastle mir eins mit „Write your own songs, goddamnit“!

Das sind von Düsseldorf aus ca. 170 km,ich denke aber nur unwissende bezahlen für sowas 23€.

--

#2580467  | PERMALINK

elo4evermatt

TrekkerGeht wieder der Fanatismus mit Euch durch? Muß ich wieder den ELO Part II-Fan mimen? :lol:

Den brauchst du nicht zu mimen, Trekkerchen :-)

Aber auch du musst zugeben, dass es Electric Light Orchestra Part II nicht mehr gibt. Die rechtliche Situation ist geklärt. Das hat ja nix damit zu tun, ob man Part II Fan ist oder nicht. Es geht nur darum, dass sich die momentane Inkarnation dessen was früher einmal The Orchestra/Part II war einfach nicht klar genug von den Buchstaben E, L & O abgrenzt. Es wäre ein leichtes. Phil Bates müsste sich nicht Electric Light Band oder ELO Klassik nennen. Er tut es aber und ich behaupte bewusst.

--

#2580469  | PERMALINK

flashback

Sobald mir die richtigen Worte eingefallen sind werde ich den Herren dieses Amtsblattes mal ein paar takte flüstern.
    http://www.eifelzeitung.de/?artikel=65219

„Hallo.
    Der ganze Artikel zielt darauf die Menschen wissentlich in die Irre zu führen um den eindruck zu erwecken das es sich hier um die Originalbesetzung des Electric Light Orchestra handelt,dies zeigt die Überschrift ELO eindeutig.
    Zudem ist seit längerer Zeit die verwendung des Namens “Electic Light Orchestra PartII” rechtlich untersagt,dies müsste ihnen und Hernn Bates bekannt sein.

Mfg.“

--

#2580471  | PERMALINK

elo4evermatt

Flashbackhttp://www.eifelzeitung.de/?artikel=65219

Aus dem Artikel:

„Mit auf die Bühne bringen sie ausschließlich alle großen Hits des Electric Light Orchestras wie Don‘t bring me down, Livin‘ Think, Calling Amerika, Roll over Beethoven usw…“

Schade, dass in „Roll over Beethoven“ kein „K“ drin ist :-(

--

#2580473  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Matthias,

mich würde der Etikettenschwindel stören, wenn ein neues ELO-Album oder eine ausgedehnte Tour groß in den Medien – am „Besten“ noch im gemeinem Fernsehen – angekündigt werden würde, ohne Mitwirken geschweige denn einer Erwähnung von Jeff Lynne. Das wäre wirklich dreist hoch zehn.

Anno ’91 war das ja fast so. Und das sich da einige Fans verarscht gefühlt haben, daß kann ich sehr gut nachempfinden.

Aber heute im Jahre 2011 sich über so eine Killefit-Aktion aufregen!?

a) gibt es Schlimmeres auf der Welt und

b) wieso sich nicht darüber freuen, daß im Dunstkreis von ELO überhaupt noch was passiert – auch wenn es falsch gelabelt ist

Aber Ihr kennt ja meinen Standpunkt ;)

LG, Peter

--

#2580475  | PERMALINK

elo4evermatt

Hast ja recht, Peter. Aufregen ist müßig. Man müsste das Problem bei der Wurzel packen, d.h. Bates oder wer auch immer live auftritt sollte einfach mal bedenken, ob ein komplett anderer Name (ohne die magischen Buchstaben) nicht einfach besser wäre. Den Zeitungen kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen, wissen sie doch sicherlich nicht, was sich alles nach 1990 ereignet hat im ELO Universum.

Ich mag es halt nur nicht wenn jemand wie PB, der Jeff lynne vielleicht grade mal flüchtig kennt (aus der Zeit als TRICKSTER mal Support für ELO waren 1978), dauernd solch Lorbeeren einsteckt. Wie schon gesagt … die TRICKSTER Albend sind toll. Mir völlig unerklärlich warum er davon nichts spielt.

--

#2580477  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Mr. Bates mal darauf anzusprechen, was der Mumpitz überhaupt soll … die Antwort könnte interessant werden. Das Thema „Jeff Lynne“ war den Part II-Leuten ja immer etwas unangenehm *g*

(ich mag vor allem das Debütalbum von Trickster und davon direkt das erste Stück: Listen to my music)

--

#2580479  | PERMALINK

flashback

„ich mag vor allem das Debütalbum von Trickster und davon direkt das erste Stück: Listen to my music“

Eigentlich müsste man ihm verbieten das er das Lied noch singen darf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.