Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

michael-the-arcadian

Also Pelo, tut mir wirklich leid, aber hier gebe ich elo4evermatt hundertprozentig recht. Was elomaeßig seit 2009 so abgeht, ist einfach nur noch lächerlich. Ich habe mir letztens noch für ein kleines Geld die Flashback-Box bei Amazon gekauft und ansonsten habe ich mich musiktechnisch in völlig andere Richtungen orientiert; nur nicht mehr in die von ELO.

Wie lange sollen wir denn noch warten? Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass der Punkt des maximalen Interesses irgendwann vorüber war und dann habe ich einfach keine Lust mehr gehabt. Jeff hatte den ELO-Bonus, aber der ist jetzt aufgebraucht.

Wenn… Falls überhaupt noch mal was neues kommen sollte, ist es nicht sicher, dass ich es überhaupt noch haben möchte. Dem Himmel sei Dank gibt es noch mehr guter Musik auf Erden.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2580333  | PERMALINK

flashback

An „Michael the Arcadian“.
    Sorry aber du scheinst kein wahrer „Jeff Lynne-ELO“ Fan zu sein auch wenn es mich Tierisch nervt das wir sooo lange auf ein neues Album warten müssen, werde ich weiter warten und warten und warten, bis „DER TAG“ gekommen ist.
    Die „Flashback CD“ habe ich mir am VÖ gekauft.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2580335  | PERMALINK

michael-the-arcadian

An „Michael the Arcadian“.
    Sorry aber du scheinst kein wahrer „Jeff Lynne-ELO“ Fan zu sein

Hallo Flashy,

tja, wenn Du das so siehst, bleibt Dir Deine Meinung natürlich unbenommen, aber so gut kennen wir uns doch eigentlich gar nicht, dass Du Dir ein solches Urteil über mich bilden könntest.

Im klassischen Sinn bin ich vermutlich tatsächlich kein „richtiger“ ELO-Fan. Wenn Du Dir vergangene Posts von mir durchliest, wirst Du feststellen, dass ich mit den absoluten ELO-Klassikern, wie z. B. „Out of the blue“, viel weniger anfangen kann, als mit den Alben aus den Achtzigern. Ich liebe und verehre „Time“ und „Balance of Power“ und auch „Secret Messages“ steht bei mir sehr, sehr hoch im Kurs. Und zumindest BOP stößt bei vielen Fans ja auf wenig Gegenliebe.

Die wahren Eigenschaften eines „Fans from the heart“ äußern sich, meiner Meinung nach, auch nicht zwangsläufig darin, dass man jeden Soundschnipsel und jede Compilation kauft, die auf den Markt geworfen wird.

Unumstößlich fest steht – sorry, jetzt wird es sehr pathetisch – dass bislang niemand es vermocht hat, mich musikalisch so zu berühren, zu berauschen und zu begeistern, wie Jeff Lynne es getan hat. Und da ich mir das eingestehe, sehe ich mich, auch wenn ich im Moment aufgrund der Wartzeit ziemlich zerknirscht bin, trotzdem als wahren Jeff Lynne-/ELO-Fan.

Ich brause halt sehr gerne mal auf, aber glücklicherweise muss ich ablehnende Haltungen ja nicht für immer aufrecht erhalten. Wie heißt es doch? „Der denkende Mensch ändert seine Meinung.“

Wenn die neue Scheibe von Jeff kommt und sie ist so gut, wie fast alles in der Vergangenheit, dann werde auch ich wieder besserer Laune sein.

Eines noch: Das Du Dir die Flashback-Box am Veröffentlichungstag gekauft hast, überrascht mich überhaupt nicht – das macht ja schon Dein Forumsname klar. :lol:

--

#2580337  | PERMALINK

pelo_ponnes

Hallo Michael,

wie gesagt, ein neues Jeff-Lynne-Stück (die Cover-Version vom Buddy-Holly-Song) kommt wirklich schon bald, darauf kann man sich genauso freuen wie auf die Neuauflage von „Earthrise“ (siehe oben), die spätestens bis Ende August da sein soll. Gerade für „Time“-Fans ein sehr interessantes Sideline-Projekt (bei der Neuauflage sollen einige Überraschungen drin sein). Wenn du dich beeilst, kriegst du auch noch unterschriebene Exemplare von Tandy/Morgan. Absolut empfehlenswert, wird uns das in den Herbst „retten“.

Also, immer schön locker bleiben.

--

#2580339  | PERMALINK

michael-the-arcadian

@ Pelo:
    Hast ja recht, ich versuche cool zu bleiben. :-)

Und danke für die Tipps.

--

#2580341  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Die Earthrise ist klasse, kann ich ebenfalls nur empfehlen, besonders den Song Pictures In My Pillow. Mit der TIME vergleiche das Album eher nicht, ist schon eigenständig, trotz Richard Tandy.

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #2580343  | PERMALINK

uncle-jeffrey

pinkfloydDie „neue“ Best-Of hat es in England immerhin auf Platz 10 (!) der offiziellen Hitparade geschafft – vielleicht ein gutes Omen für all das was dieses Jahr noch erscheinen sollte :-)

Grüße,

Thorsten

Hallo Freunde,

hab’s gerade mal gecheckt. Very Best Of ELO ist in dieser Woche von 10 auf 23 gefallen. Da aber der Chartrun kumuliert wird (die neue Best Of ist ja die alte Best Of von 2005 mit neuer Cover-Art), ergibt sich eine Gesamt-Performance von aktuell 148 weeks on chart. Würde ich die Tantiemen daraus bekommen, würde ich am morgigen superheissen Dienstag wohl nicht ins Büro gehen;-)

Macht’s gut. Grüße vom Onkel

--

#2580345  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Ja, das ist riesig. Genauso wie Zahnfäule in Jeff Lynne’s Gebiß.

Könnt ihr nicht einfach mal aufhören, total peinlich zu sein!? :lol::lol::lol:

Und dann wird über mich mokiert, über den maßgeblichen Fan von ELO Part II/The Orchestra.

Das Jeff Lynne für mich in Sachen ELO was bedeutet – gestrichen.

Öhm, sauer lauer Sommertag.

--

#2580347  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Was auch immer. Ich glaub, ich zieh mir jetzt einen Part 2-Bootleg rein :)

--

#2580349  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Habe ich eigentlich in letzter Zeit vergessen zu erwähnen, daß es genau Jeff Lynne war, der keine Lust mehr auf ELO hatte? :lol:

Soviel böses Wasser in den alten Wunden und die Fans bleiben standhaft. Für soviel wartende Naivität an einem Stück gibt es trotzdem keinen Eintrag ins Guiness Buch.

Ist das nicht unfair?

Andere denken: Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Ist mir zu doof.

--

#2580351  | PERMALINK

evident

TrekkerDas Jeff Lynne für mich in Sachen ELO was bedeutet – gestrichen.

Man oh man, trekkerle! Hey, wir sind in der Nachspielzeit, d.h. wenn Jeff noch mal was auf den Markt wirft, können wir doch dankbar sein. Ich habe Part II abgelehnt, weil sie einfach nicht an den Sound von Jeff rangekommen sind – es war einfach nicht mehr ELO. Außerdem ist Quantität nicht gleich Qualität.
    Manche Bands haben halt ihre Zeit und dann kommt was Neues. Dafür gibt es ja jede Menge guter neue Bands. Das heißt aber nicht, dass man auf Jeff schimpfen muss, nur weil er keinen Bock hat eine neue Scheibe einzuspielen bzw. sie zu veröffentlichen. Es gibt einige Band, die vielleicht vier Langspielplatten heraus gebracht haben und unsterblich wurden. Jeff ist eben schon im Vorruhestand.
    Jeffs Fehler war, dass er seine paar Fans (die aber Hardcore) vor mehr als zwei Jahren ein neues Soloalbum versprochen hat. Auch ich warte ungedultig, aber das ist kein Grund hier immer pampig zu werden. Wenn Dich dieses Forum so anödet, mit den all so naiven Jeff-Lynne-Fans, dann bleibe bitte fern.
    Das Forum heißt überigens „Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne“. Vielleicht gibt es ja noch einen Forum für Deine PartII/Orchestra-Begeisterung. Sorry Trekkele, dass ich mich noch mal wiederholen muss, aber es gibt nun man kein ELO, ohne dass auf der Rückseite des Covers: Produced by Jeff Lynne. Da kannste machen nichts!

--

#2580353  | PERMALINK

trickbeat

EvidentMan oh man, trekkerle! Hey, wir sind in der Nachspielzeit, d.h. wenn Jeff noch mal was auf den Markt wirft, können wir doch dankbar sein. Ich habe Part II abgelehnt, weil sie einfach nicht an den Sound von Jeff rangekommen sind – es war einfach nicht mehr ELO. Außerdem ist Quantität nicht gleich Qualität.
    Manche Bands haben halt ihre Zeit und dann kommt was Neues. Dafür gibt es ja jede Menge guter neue Bands. Das heißt aber nicht, dass man auf Jeff schimpfen muss, nur weil er keinen Bock hat eine neue Scheibe einzuspielen bzw. sie zu veröffentlichen. Es gibt einige Band, die vielleicht vier Langspielplatten heraus gebracht haben und unsterblich wurden. Jeff ist eben schon im Vorruhestand.
    Jeffs Fehler war, dass er seine paar Fans (die aber Hardcore) vor mehr als zwei Jahren ein neues Soloalbum versprochen hat. Auch ich warte ungedultig, aber das ist kein Grund hier immer pampig zu werden. Wenn Dich dieses Forum so anödet, mit den all so naiven Jeff-Lynne-Fans, dann bleibe bitte fern.
    Das Forum heißt überigens „Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne“. Vielleicht gibt es ja noch einen Forum für Deine PartII/Orchestra-Begeisterung. Sorry Trekkele, dass ich mich noch mal wiederholen muss, aber es gibt nun man kein ELO, ohne dass auf der Rückseite des Covers: Produced by Jeff Lynne. Da kannste machen nichts!

Also besser kann man es nicht schreiben – ach und übrigens läuft bei mir derzeit das neue Album von gusGus rauf und runter – und das ohne eine Sekunde E.L.O. bzw. Jeff Lynne aus dem Auge zu verlieren.Neben besagten gusGus („Arabian Horse“) und Lykke Li gibt es derzeit auch regelmässig die volle iPod-Dröhnung mit „Out of the Blue“ und „Balance of Power“.Keine Ahnung aber irgendwie hat dieser Mann (Jeff) so mordsmässig viel cooole Musik auf dem Markt gebracht das ich ergo gar nicht soooo sehr auf was „Neues“ warte.Wenns soweit ist dann ist ES soweit.Bis dahin pfeif ich mein „Summer and Lightning“ und fröne der Dinge welche da kommen mögen.Allerliebste Grüsse an Alle – lg Patrick
    PS.: Trekkie – immer schön locker bleiben – das wird im Alter nicht besser : )

--

#2580355  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Du lieber Spinner, Evident. Ich mag Dich ja auch gut leiden. Aber was willst noch retten, wo es nichts mehr zu retten gibt, hm?

Fakt ist, daß gerade unser Jeff Lynne alles vernichtet hat, was einem Comeback von ELO hätte gleich kommen können. Er hat Part 2 verhindert und bei Dir wahrscheinlich dafür Lorbeeren geernet. Aber für was? Nichts – nothing.

Es gab keine ZOOM-Tour.

Also wie beschneidet muß man eigentlich noch sein, um diesen Menschen zu huldigen, hm!?

Ich sag es ja: Ganz komischer Mann, der ganz komische Fans hat :wave:

Wäre unser Jeff nicht so bühnenscheu, gäbe es vielleicht kein Part 2. Das ist die Essenz!

>PS.: Trekkie – immer schön locker bleiben – das wird im Alter nicht besser : )

Mit Euch ELO-Kastraten kann es zumindest nicht langweilig werden. Es ödet mich eben nicht an. Ihr fasziniert immer wieder aufs Neue. Deswegen habt Ihr ja auch hier diesen tollen Thread, der ganz allein merkwürdigen Menschen vorbehalten ist.

Kritik am lebendigen Wesen. Ihr könnt ja zurück schlagen.

Warum fühl ich mich hier wohl so gut aufgehoben? Weil ich normal bin? Ja, nee ist klar.

--

#2580357  | PERMALINK

trickbeat

Tja – Trekkie , wenn Du Dich wirklich mal nur für NEUE Musik öffnen würdest dann wäre für Dich auch alles leichter zu verstehen !!! Statt dessen hängst Du mit den Typen von Part Two (sic!) ab und hältst die Stange am falschen Ende fest.Man kann doch jemanden wie Jeff Lynne es nicht zum Vorwurf machen ,sein eigenes Projekt zu beenden (was eine Flut von neueren Aktivitäten als Produzent und Songwriter zur Folge hatte),wenn es an einen Punkt angekommen ist – wo es künstlerisch nichts mehr hinzuzufügen gibt.Und Jeff Lynne ist nun mal ein Künstler und kein Fabrikarbeiter am Fliessband.Und den naiven Restmusikern (inklusive Drummer BEV) blieb bloss noch das Aufkochen jener HITS die Sie selbst noch nicht einmal geschrieben haben.Statt sich selbst nach neuen Aktivitäten umzuschauen – spielten Sie frisch fröhlich genau jene genialen Popnummern von Jeff nach ,um auch weiterhin ihre grosse Villa und ihren Porsche finanzieren zu können.Und nochmals die Frage : „Warum hat sich gerade Richard Tandy aus dieser Aufgussscheisse herausgehalten?“ na vielleicht weil Er, Jeff Lynne’s Entscheidung WIRKLICH verstanden hat und Ihm auch über E.L.O. hinaus ein Feund war.Und wenn heute eine „Best of“ von E.L.O. es in die TopTen der UK-Charts schafft dann doch wohl der Kompositionen wegen welche uuppss ja von JEFF LYNNE sind.Na sowas aber auch.Man oh man – immer wieder muss man sich hier erklären.Vielleicht bist Du einfach damit nie klargekommen das Jeff nach 15 Jahren sich nach etwas neuem umschauen wollte.Aber das verstehen wahrscheinlich nur Menschen die selbst Musik machen oder eine „kleine-bescheidene“ Künstlerseele haben.Jeff hat mir nichts Böses getan – im Gegenteil – Er hat mich mehr als einmal vor dem Wahnsinn (mit seiner Musik) gerettet.Verstehst Du das ??? Wahrscheinlich nicht …………………………………. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

#2580359  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Ja klar. So kann man sich das selbst zurecht biegen als Fan.

Ich sag anders: Bev wollte touren, Jeff wollte sich verstecken.

@trickbeat: Ich wäre der Letzte, der nicht versteht, wie man aus persönlicher Misere rauskommt – gerade durch die Musik: Depeche Mode – die haben mich, wenn Du willst, ganze drei Male aus dem Sumpf gezogen! Dabei sagt man denen immer nach, das sie Selbstmord-Musik machen. So ein Schwachsinn!

@ rollingstone: Wenn Du noch mehr solche Schätzchen hast, nehm ich mir ein Hackebeil und trenn Dir einfach nur den Kopf ab. Was hälst davon, hm?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.