Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Moondawn1000 Dank, da ich aber eher auf Alben als auf Compilations stehe nehme ich die nächste billige Copy von „Out Of The Blue“ – Hauptsache der UFO-Bastelbogen ist noch drin.
Guck mal da rein:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=24414
Aktuell zu kaufen:
atomELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – A New World Record – dt. UA Pressung – vg-/ex – 1,00 €
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – Out Of The Blue – dt. UA Pressung – vg/ex – 1,00 €--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
WerbungMoondawn1000 Dank, da ich aber eher auf Alben als auf Compilations stehe nehme ich die nächste billige Copy von „Out Of The Blue“ – Hauptsache der UFO-Bastelbogen ist noch drin.
Das ist natürlich das beste überhaupt
In der remasterten CD von 2007 (Book-Edition) ist sogar ebenfalls eine „Space-Station“ enthalten. Der wahre Sammler bastelt sie jedoch NIE zusammen
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermatt Der wahre Sammler bastelt sie jedoch NIE zusammen
Der wahre Fan kauft zwei Exemplare, eins zu behalten und eins zum basteln!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Der wahre Fan kauft zwei Exemplare, eins zu behalten und eins zum basteln!
Oder so
Habe die remasterte Version mindestens 5 mal gekauft. Viele verschenkt.
Die Book-Edition (inkl. Space-Station) kostete allerdings 18 Euro. Daher die nur 1 mal. Die anderen sind ja teilweise für 6,99€ zu kriegen …--
Habe leider den fehler gemacht und es zusammen gebaut,jezt hab ich mühe die Einzelteile beinander zu halten. :roll:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Hallo Leute,
für diejenigen unter euch, die nichts gegen Coverversionen haben:
Alle Erlöse kommen wohltätigen Zwecken zugute (Birmingham Childrens Hospital, Material World Foundation).
Dies ist ein Fan Tribute. Es entstand aus der Idee heraus, Jeff Lynne „Danke“ zu sagen. Es ist der Versuch aller Beteiligten ihm etwas zurückzugeben.
Nur die wenigsten der teilnehmenden Bands/Künstler sind professionelle Musiker. Alle gehören der ELO Showdown Mailing List an.
Die Idee wurde bereits Anfang 2007 geboren.
Alles selbst finanziert, gemastert, gestaltet und auch vertrieben.Damit ihr nicht die Katze im Sack kauft sind auf der o.g. Website Soundclips und Infos zu den Beteiligten aufgeführt.
Viel Spaß beim stöbern und DANKE falls Ihr Euch entschliesst zu ordern!
LG
Matt--
Kann mir jemand erklären, wieso mir bei solchen News schon wieder die Tränen in den Augen stehn??? :sonne:
Es bewegt mich jedesmal total, wenn ich erlebe, dass ich mit meiner Liebe zu Jeff Lynne und dem ELO nicht alleine da stehe, sondern, wie auch die Antworten in diesem Tread hier beweisen, die Fangemeinde riesig und immer noch total verrückt ist….
Nein, gegen SO ein Cover hab ich gar nichts ….dass ist einfach nur toll und ich bedauere es zutiefst, dass ich bei diesem Fanprojekt nicht mitmachen konnte ….spiele ja auch Gitarre und das nicht schlecht…und hab in grauer Urzeit mal auf Musiklehrer studiert *ggggggg*
Danke für den Tip, elo4ever…mal schaun, wie ich diese Scheibe in meine Sammlung bekomme (bin kein Internet-Käufer im Normalfall, aber da mach ich wohl doch mal nen Versuch)^^
PS…Hab grade reingehört und die Auswahl der Songs ist einfach geil…und die Umsetzung noch viel geiler..also Leute…KAUFEN…Ich denke, es lohnt sich wirklich ;)
--
Ist eigentlich egal welches Album Du Dir kaufst – Du wirst sie dann eh alle haben wollen…
--
l'enfer c'est les autres...Nanü – warum schreibt hier niemand etwas über das ECHT gelungene DVD Release „The early years“ ???? Sehr wundersam : )
Okay – für alle sich Fragenden welches E.L.O. Album denn wohl am wichtigsten sei – hier die einfachste Antwort : ALLE!
But now my favourites
1.SECRET MESSAGES – 1983
2.TIME – 1981
3.DISCOVERY – 1979
4.OUT OF THE BLUE – 1977
5.BALANCE OF POWER – 1986
6.A NEW WORLD RECORD – 1976
7.ON THE THIRD DAY – 19737 Tage hat die Woche – ergo – 7 Alben hat die Liste : )
Momentan laufen bei Mir Vol.1 und Vol.3 der TRAVELING WILBURYS rauf und runter.Einstimmung aufs Kommende JL-Album ; )
LG TRICK’TRACK’BEAT
--
Wozu gibt es Blog-Rolls!?
Die Scatterd Light ist auf jeden Fall etwas für mich, schon allein wegen der ausgefallenen Songauslese.
Da scheinen mehr Fans als Musiker die Runde zu machen.
Was auch immer …
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.TRICKBEATNanü – warum schreibt hier niemand etwas über das ECHT gelungene DVD Release „The early years“ ????
LG TRICK’TRACK’BEAT
Ich habe die DVD grade gekauft. Werde sie heut Abend ansehen. Was mir aber direkt
negativ auffällt ist dieser ekelhafte FSK 0
Hinweis. Und die DVD hat natürlich KEIN
Wendecover. Nun bin ich – was das angeht – nicht so eigen wie manch anderer, aber es will mir nicht in den Kopf: wenn ein Film ab 0 Jahre freigegeben ist, warum muss man das verdammt nochmal auch noch da drauf pappen?! Es ist echt zum kotzen!--
Eine Frage habe ich zum Rockpalast Gig von ’74. Wieviele Leute waren da im Publikum? 4? Oder ist das ein Mitschnitt vom Soundcheck?!
--
Das Konzert fand vor 0 zahlenden Zuschauern statt!
Eigentlich war es Szene 74, ein Vorläufer des Rockpalastes. Die Anfänge dieser Sendung waren bescheiden. Es wAar nur ein einfacher Raum.
Die DVD habe ich vor zwei Tagen erhalten. „Fusion“ gefällt mir als Konzert am allerbesten, aber das kannte man schon gut. Der eigentliche Wert der DVD liegt daher in den beiden anderen dargebotenen Konzertmitschnitten, die wahrlich nicht schlecht sind. Szene 74 war zwar bei youtube einzusehen, aber nicht offiziell veröffentlicht.
--
Bei Dave Edmunds „Information“ aus dem Jahr 1983 wird es dann erst richtig cool wenn Jeff das Ruder übernimmt. Edmunds selbst blafft nur alte Standards raus. Endlich habe ich auch des Rätsels Lösung, dass Information nicht von ELO ist. Dachte immer: „Das muss doch ELO sein“.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@D.B.: das denken auch viele von „Gemini Dream“ von den Moody Blues. Hier hatte Jeff aber nicht mal seinen kleinen Finger im Spiel
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.