Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
elo4evermattDie Secret Messages Seite wird immer nur von den selben 4-5 Leuten beschrieben (fast so wie hier ;-)). Aktuell ist was anderes. Wenn ich Infos will warte ich hier auf neue Posts von PELO
Interessant:
http://www.beehivecity.com/music/elo-band-the-beatles-could-have-been-set-to-return871101/--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungdiscoveryInteressant:
http://www.beehivecity.com/music/elo-band-the-beatles-could-have-been-set-to-return871101/Alles rubbish! Es wird keine ELO Reunion geben. So gut solltet ihr alle Jeff Lynne kennen, denke ich! Er ist durch mit dem Thema!
Ausserdem wurde o.a. Artikel bereits von Lynn Hoskins für unrichtig erklärt.
Neil Hannon hat auf Anfrage zugegeben, dass er keinen Unterschied zwischen J.L./ELO macht. Ausserdem war Mel Gale NICHT im Publikum. Auch ihn hat Lynn direkt kontaktiert.Es ist also nichts weiter als ein Haufen Gerüchte, die von einem völlig übermotivierten Schreiber zusammengefasst und mit jeder Menge Wunschdenken versehen wurden.
Anyone remember „Stille Post“?
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattAlles rubbish! Es wird keine ELO Reunion geben. So gut solltet ihr alle Jeff Lynne kennen, denke ich! Er ist durch mit dem Thema!
Ausserdem wurde o.a. Artikel bereits von Lynn Hoskins für unrichtig erklärt.
Neil Hannon hat auf Anfrage zugegeben, dass er keinen Unterschied zwischen J.L./ELO macht. Ausserdem war Mel Gale NICHT im Publikum. Auch ihn hat Lynn direkt kontaktiert.Es ist also nichts weiter als ein Haufen Gerüchte, die von einem völlig übermotivierten Schreiber zusammengefasst und mit jeder Menge Wunschdenken versehen wurden.
Anyone remember „Stille Post“?
Wir sollten genau das erwarten, was uns alle überraschen würde.
--
discoveryWir sollten genau das erwarten, was uns alle überraschen würde.
Klingt wie aus dem Vorspann zur Twilight Zone
--
Ich lass alles auf mich zukommen,solange höre ich Grandaddy bzw. Jason Lytle.
Die Musik von Jason gefällt mir immer besser,vor allem der Song „The Warming Sun“.--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Einen Tag vor Regina Spektors Konzert beim Montreux Jazz Festival stirbt ihr Cellist Daniel Cho. Dennoch wollte die Musikerin um jeden Preis auftreten.
http://www.laut.de/Regina-Spektor/Cellist-ertrinkt-im-Genfersee/09-07-2010--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Hi Leute, kennt jemand das Album 5.1 von Ringo Starr??
des is meiner Meinung nach absolut von Jeff Lynne produziert worden.
Hab im Internet fast nichts über dieses Album rausgefunden, vor allem ob`s
Jeff Lynne Produziert hat oder nicht?
Wenn der Ringo ein bißchen besser singen könnte wäre das Album nicht so schlecht!! Was meint ihr??
Ich weiß jetzt sagt ihr oh mann das Thema hatten wir schon, oder der hört überall Jeff Lynne. Nichts desto trotz hab ich mir das Album bei I Tunes runterjeladen.:dance:--
ELO Espania im Fussballrausch. Das Seitendesign (Kopf) ist echt witzig und Jeff ist auf dem Ringo-Video zu sehen. Der Fußball wird zum elOOOO. Würde Jeff bestimmt gefallen.
--
Hallo, zurück aus dem Urlaub inklusive Sweet Talkin‘ Woman Erlebnis (ohne Happy End) lese ich mit Entsetzen, dass ich die Gelegenheit gehabt hätte, gerade um die Ecke Regina Spektor live zu sehen (Und vielleicht über Jeff auszufragen). Die Entscheidung, eine zeitlang auf das Internet zu verzichten, war also doch nicht so gut. Sailing away on the crest of a wave … it’s tragic.
--
PELO_PonnesHallo, zurück aus dem Urlaub inklusive Sweet Talkin‘ Woman Erlebnis (ohne Happy End) lese ich mit Entsetzen, dass ich die Gelegenheit gehabt hätte, gerade um die Ecke Regina Spektor live zu sehen (Und vielleicht über Jeff auszufragen). Die Entscheidung, eine zeitlang auf das Internet zu verzichten, war also doch nicht so gut. Sailing away on the crest of a wave … it’s tragic.
Welcome back, Alter
Kopf hoch! Gelegenheiten kommen und gehen. Sowohl bei Konzerten als auch bei Urlaubsflirts
Du hättest wirklich MEHR verpassen können …
--
discoveryWir sollten genau das erwarten, was uns alle überraschen würde.
:bier:
Man sollte auch nicht jedes Wort von Lynn Hoskins für die absolute Wahrheit halten. Dass zum Beispiel Thomas Walsh oder Neil Hannon nicht mehr wissen als der gemeine Fan, ist definitiv nicht ganz richtig. Rob CAiger steht mit denen in Kontakt und natürlich wird er ihnen auch Sachen vorgespielt haben. Weiß noch, dass Thomas begeistert über eine Aufnahme von Jeffs allererstem Song überhaupt gesprochen hat und unveröffentlichte Idle Race-Aufnahmen. Er hätte das Privileg gehabt, sich das anzuhören. Letztes Jahr sprach er schon als allererster von einem anstehenden „huge“ ELO-Jahr und hat ein paar versteckte Hinweise gegeben. Erst als sich andere beschwerten, er würde ihnen die Nase lang machen, ist er dann auf die LInie umgeschwenkt, er wisse nicht mehr als die anderen.
Ich mag Überraschungen, letztlich sage ich aber Hauptsache Jeff Lynne.
--
Ich habe heute das Wilbury-Buch bekommen.
http://www.genesis-publications.com/book/the-traveling-wilburys-limited-edition-book/collector
Sehr schön gemacht, muss sagen, ich bin begeistert. Ich liebe gut gemachte Bücher.
d.
--
Scheinbar ist die Luft raus,jetzt hört man ja garnichts mehr :band:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !FlashbackScheinbar ist die Luft raus,jetzt hört man ja garnichts mehr :band:
Ist halt das Sommerloch, aber vielleicht zieht es dann Mitte-Ende August an. Ich bin zuletzt auch viel unterwegs gewesen, deshalb auch von mir wenig zu hören, aber so ein paar Dinge hat man doch mitgekriegt.
Die ELO-Live-DVd erscheint bald, ausserdem gibt’s wohl eine weitere DVD -VÖ vom Fusion Concert in September (vielleicht mit zusätzlichen Stücken). Laura Lynne sang neulich die Opernstimme auf Rockaria ein, was nahelegt, dass das zweite Album, auf dem sie singt, das Album mit den ELO/Jeff-Lynne Remakes ist. wer weiss, vielleicht hat sich Lynne für dieses Album auch noch was Zusätzliches einfallen lassen.Ausserdem wird es schon einen Grund haben, warum ausgerechnet in diesem Jahr elo.biz freigeschaltet wurde. Remasters oder ähnliches??? BillWX/Waldo Wilbury deutete so etwas an, ebenso machte eine weitere Insiderin Hoffnung, dass die Wartezeit nicht mehr so lange ist.
--
Und mal wieder ein paar „Geständnisse“:
Sharleen Spiteri (Texas)
ILM: How’s that writing going? What kind of influences are floating around?
Sharleen: A lot of people ask that, but I never have this conversation this early on. It’s funny because what you’re influenced by and what you think you’re making at the beginning of a record is never how it turns out. So I’d be telling you things and they’d be gobbledygook to be honest! Sometimes you don’t even know what’s influenced you at the point at which you’re writing it. It’s hysterical because I’ve done Xanadu on this album, and it’s really weird, ‚cos every time I go to sing Xanadu at the moment I keep thinking I’m going to sing Halo! I’m a massive Jeff Lynne fan, and Jeff Lynne did Xanadu. It’s kind of weird, because ELO and Jeff Lynne are very influential as songwriters to me, but you don’t even know half the time what’s influenced you!
http://www.ilikemusic.com/interviews/Sharleen_Spiteri_Interview_2010-9315/4
Texas-Sängerin Sharleen Spiteri sagt, dass man nie genau weiss, was am Ende beim Songwriting-Prozess rauskommt. Manchmal weiss sie noch nicht einmal, was sie gerade beeinflusst, beim nächsten Mal dann hat sie zwar eine klare Inspiration, doch am Ende entwickelt sich alles in eine andere Richtung. In jedem Falle ist sie, die Xanadu gecovert hat, ein großer ELO-Fan. ELO und Jeff Lynne sind in jedem Falle ziemliche Einflüsse für sie als Songwriterin.
Rooney’s Louie Stephens
Busy pop-rock quartet Rooney gets very few days off
Pensacola News Journal (Florida)
July 2, 2010
by Julio DiazExcerpt:
Another key influence is ELO, something that may seem obvious to anyone who’s seen the band’s new music video for „Can’t Get Enough.“ The psychedelic roller-skating clip has a definite „Xanadu“ vibe.
„We’re all huge (ELO frontman) Jeff Lynne fans,“ Stephens said. „He wrote these great songs on that soundtrack. One of the main things we all have as common ground is ELO. Robert’s brother, (actor/musician) Jason (Schwartzman – the two are the sons of actress Talia Shire and part of the Coppola Hollywood dynasty) kind of introduced ELO to the rest of the brothers in that crew. Robert brought it to the band.“
Quelle:
http://www.pnj.com/article/20100702/ENTERTAINMENT/7020306
nach Showdown mailing listRooney, die gerade ein Video mit Xanadu-Anleihen gemacht haben, sagen, dass sie alle große Jeff/ELO-Fans seien. Schließlich habe Jeff all diese großartigen Stücke auf dem Xanadu-Soundtrack geschrieben.
Alan Parsons
Und dann war da noch dieses Alan Parsons-Video auf youtube, das ich im Moment nicht finden kann. Er äußerte sich darin zu Roy Wood und Jeff Lynne. Bisher gibt es eigentlich nur sehr wenige Aussagen dazu. Soweit ich mich erinnere, sprach er seine Bewunderung für beide aus. Er habe sowohl von Roy Wood im Studio viel gelernt als auch umgekehrt. ELO habe er auch bewundert, und auch das Musicland Studio, wo ELO mit Mack aufnahmen. Genauere Auskünfte, wenn ich das Video wiedergefunden habe.
Neil Hannon/Thomas Walsh
hingegen lassen keine Gelegenheit aus, sich lobend über Jeff, Roy und Co zu äußern. Zuletzt vgl http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
Und hier wird auch deutlich, wie eng die Kontakte zu Mel Gale und EX-ELO-Membern sind. Gut möglich, dass Gale doch bei diesem Konzert von ihnen war, was zu Spekulationen führte.--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.