Edwyn Collins – Gorgeous George

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #52153  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    ecgorgeousgeorgecn3.jpg

    01. The Campaign For Real Rock *****
    02. A Girl Like You *****
    03. Low Expectations ****
    04. Out Of This World *****
    05. If You Could Love Me ****½
    06. North Of Heaven ****
    07. Gorgeous George ****½
    08. It’s Right In Front Of You ***½
    09. Make Me Feel Again ****½
    10. I’ve Got It Bad ****½
    11. Subsidence ***½

    Streng genommen ****½, aber allein für die Süffigkeit des Ganzen lass ich noch einen halben Stern springen und runde auf ***** auf. Eins meiner alleroberliebsten Pop-Alben überhaupt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6512127  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,323

    Eine der besten Platten des neueren Rocks

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6512129  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Das Album beginnt grandios, die zweite Seite fällt dann aber leider stark ab.

    1. The Campaign For Real Rock *****
    2. A Girl Like You *****
    3. Low Expectations ****
    4. Out Of This World ****1/2
    5. If You Could Love Me ****
    6. North Of Heaven ***1/2
    07. Gorgeous George ****
    08. It’s Right In Front Of You ***
    09. Make Me Feel Again ***
    10. I’ve Got It Bad ***1/2
    11. Subsidence ***

    Im Gesamteindruck knappe ****.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6512131  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Pavlov und sein HundEine der besten Platten des neueren Rocks

    Yeahhhhhhhhhhhh….****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6512133  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    tina toledo1. The Campaign For Real Rock *****
    2. A Girl Like You *****

    Diese Übereinstimmung freut mich jetzt ehrlich. Zwei mal ganz grosses Tennis!

    --

    #6512135  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    @Mongolom: Auf jeden Fall!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6512137  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 73,862

    Mongolomalleroberliebsten Pop-Alben

    Pavlov und sein HundEine der besten Platten des neueren Rocks

    Was denn nun? ;-) (Für mich ist das Pop.) Sehr gutes Album – und schon lange nicht mehr gehört.

    --

    #6512139  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Herr RossiWas denn nun? ;-) (Für mich ist das Pop.) Sehr gutes Album – und schon lange nicht mehr gehört.

    In der Studiofassung ist es auch für mich lupenreiner Pop, live dagegen hat er mir mit den Songs allerdings mehrfach schlicht die Hose vom Arsch gerockt. Nach „Campaign“ als Startschuss für den elektrischen Teil der Shows haben die Verstärker schon mächtig geglüht

    Edit: deine Besternung würde mich sehr interessieren!

    --

    #6512141  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,997

    Pavlov und sein HundEine der besten Platten des neueren Rocks

    Alles, nur kein Rock.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #6512143  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 73,862

    MongolomEdit: deine Besternung würde mich sehr interessieren!

    Ich hör es mir in den nächsten Tagen mal wieder an.

    --

    #6512145  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Gute, durchgehend wirkende Scheibe. Im Gesamten gesicherte **** (=gut).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6512147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Loretta MongospotEdit: deine Besternung würde mich sehr interessieren!

    Herr RossiIch hör es mir in den nächsten Tagen mal wieder an.

    Ich warte noch immer… :lol:

    --

    #11471091  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,147

    01. The Campaign For Real Rock *****
    02. A Girl Like You *****
    03. Low Expectations ****
    04. Out Of This World ****
    05. If You Could Love Me ****
    06. North Of Heaven ****
    07. Gorgeous George ****
    08. It’s Right In Front Of You ***1/2
    09. Make Me Feel Again ****1/2
    10. I’ve Got It Bad ****1/2
    11. Subsidence ***1/2
    12. Moron ****

    Gesamt: ****+

    Gute Songs, die durch ihre Lässigkeit bestechen. Besonders das schneidig trockene Gitarrenspiel von Collins erdet die Songs. Rock, Pop, ein bisschen Easy Listening, hier wirkt alles ungezwungen und durch eine gewisse Bitterkeit auch unheimlich kraftvoll.

    --

    ***** : Ein Song, der garantiert auf einen Sampler kommt und den man immer zuerst anwählt. ****1/2 : Sehr guter Song. **** : Einfach ein guter Song, den man gerne hört. ***1/2 : Hat etwas Memorables. *** : Ein normaler Song, solide, veröffentlichungswürdig. **1/2 : Es fehlt etwas, nicht ganz vollwertig. ** : Schlecht. *1/2 : Eine gewisse Gnade sorgt für den halben Stern. * : Was für ein Scheiß!
    #11471481  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 16,592

    Die Bitterkeit und der Schmerz unterscheiden Collins doch gerade von Easy Listening. Sie geben dem Album nicht nur Kraft, sondern auch Tiefe und Leben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11473083  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 3,752

    sokratesDie Bitterkeit und der Schmerz unterscheiden Collins doch gerade von Easy Listening. Sie geben dem Album nicht nur Kraft, sondern auch Tiefe und Leben.

     
    Mit das beste Album der letzten 27 Jahre … gesanglich ein Meisterwerk

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.