Dylan Tour 2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 178)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Schöner Bericht, Anita!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3840259  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Sehr schön, ja. Trotz Fan-Brille mit der nötigen Weitsicht.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3840261  | PERMALINK

e-l

Sehr fein, Anita.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3840263  | PERMALINK

bullitt

MrsGarthi
    Na auf jeden Falls stand ich in Wetzlar letztendlich doch da wo ich hingehöre. In der 1. Reihe. Direkt vor Bob.

Hast du mitbekommen wie das bekiffte, ohnmächtig gewordene Mädchen von ihrem Freund rausgetragen wurde. Dia sah wirklich übel aus. Muss ja bei dir um die Ecke gewesen sein. Ich stand vielleicht in de 5. oder 6. Reihe und direkt vor mir ist die nach dem 3. Joint zusammengeklappt.

Ansonsten kann ich deinem Bericht weitestgehend zustimmen. Ich hatte zwar andere Songfavoriten aber an Band, Sound und Bob gab es nichts auszusetzten.

--

#3840265  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

MrsGarthiHöhepunkte Wetzlar: Wieder das bisher von mir unterbewertete Highwater. ( Leider diesmal ohne Banjo. ) sowie Hard Rain und You aint`t goin`nowhere. Wobei You ain`t goin` von der musikalischen Verpackung genial war und Dylans Gesang bei dem song von mir eher schwächer bewertet wird.
    Ach so ja und an beiden Tagen war Highway 61 ganz ganz große klasse!

Schöner Bericht, aber wann hat er ‚High water‘ gespielt? Ist er nach ‚Watchtower‘ noch einmal auf die Bühne gekommen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ansonsten fand ich das Konzert in Wetzlar allenfalls durchschnittlich. Die Setlist ohne irgendwelche Überraschungen (zumindest für mich). Von ‚Love and theft‘ kommen immer die gleichen 3 Stücke, warum nicht mal ‚Mississippi‘ oder ‚Sugar baby‘? Auch sonst haben mir die echten Höhepunkte gefehlt. Was das Anheben der Stimme angeht: war das vor 2 Jahren auch schon so? In Wetzlar ist mir das deutlich aufgefallen und irgendwann hat es mich auch ein bißchen genervt. Höhepunkte für mich: ‚Senor‘, ‚Highway 61 revisited‘ und ein toll rockendes ‚God knows‘, das, ähnlich wie ‚Cats in the well‘ 2003, live wesentlich mehr hergibt als auf ‚Under the red sky‘. Bleibt noch zu erwähnen, dass der Sound wirklich sehr gut war.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3840267  | PERMALINK

wilbur

„Dass er stimmlich z.b. in Berlin nicht sonderlich dolle drauf war,“

Na gut, 2003 war’s vielleicht einen Tick kraftvoller, aber das, was diesmal vielleicht gefehlt hat, hat er mit viel Inbrunst ausgeglichen. Mir (und Tina) jedenfalls hat der Gesang gefallen.

Schöne(r) Bericht(e)! Bin schon gespannt auf dein München-Review…

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
    #3840269  | PERMALINK

mrsgarthi

Sorry, ich meinte “Cry a While”. Eben auch auch so ein Song, der mir sowenig bedeutet wie “Highwater“, aber sich live dann plötzlich aus dem Nichts hervor tut.
    Interessant, dass Du diesmal das Absingen/Anheben im Gesang doch als so stark empfunden hast. Mir hat er mal irgendwo auf einer Tour ein wunderschönes zartes „Boots of spanish Leather“ mit dieser Unart vermasselt.
    @ Bullitt
    Während dem Konzert wurden sogar zweimal umgekippte Madels nach vorne rausgetragen. ( Zumindest eine davon sah noch sehr jung aus. ) Günterdudda allerdings hatte durch diesen Zwischenfall das Glück seine Kamera behalten zu dürfen. Durch die zeitgleich entstandenen Hektik wegen dem Mädchen ließ der Ordner davon ab, Dudda durch die Halle zu jagen und er konnte im Jointnebel von Dock verschwinden.

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #3840271  | PERMALINK

bullitt

MrsGarthi@ Bullitt
    Während dem Konzert wurden sogar zweimal umgekippte Madels nach vorne rausgetragen. ( Zumindest eine davon sah noch sehr jung aus. ) Günterdudda allerdings hatte durch diesen Zwischenfall das Glück seine Kamera behalten zu dürfen. Durch die zeitgleich entstandenen Hektik wegen dem Mädchen ließ der Ordner davon ab, Dudda durch die Halle zu jagen und er konnte im Jointnebel von Dock verschwinden.

Oh ja, mit den Kameras waren sie ja richtig streng! ;-) Apropos, habt ihr Fotos in Wetzlar gemacht oder wisst ihr wo ich fotos von der Tour im Netzt finden kann?

--

#3840273  | PERMALINK

e-l

BullittOh ja, mit den Kameras waren sie ja richtig streng! ;-) Apropos, habt ihr Fotos in Wetzlar gemacht oder wisst ihr wo ich fotos von der Tour im Netzt finden kann?

Ich kenn schon jemand der paar Fotos hat. Habe leider einen Nachbarn in Wetzlar mit der großen Spiegelreflex nicht angesprochen. Werde mal mit Löwenherz reden.
    Ein paar werden auch hier noch erscheinen. Brauchst Du die zum Ausschmücken eine Bootlegs?

Die Tournee ist ja noch nicht zu Ende. Sehr schön, daß hier die ganze Europashow diskutiert wird, und nicht zu jedem Ort ein oder zwei, (das gibt es auch), Threads eröffnet werden.

--

#3840275  | PERMALINK

e-l

MrsGarthi
    See you in Munich / 15 h

Was, Du bist am Montag nicht in Prag?

Mal sehen, wie schnell VW ein Getriebe reparieren kann.

--

#3840277  | PERMALINK

bullitt

guenterduddaIch kenn schon jemand der paar Fotos hat. Habe leider einen Nachbarn in Wetzlar mit der großen Spiegelreflex nicht angesprochen. Werde mal mit Löwenherz reden.
    Ein paar werden auch hier noch erscheinen.

Wäre toll, wenn du hier welche posten könntest oder mir welche per mail schicken könntest!

Brauchst Du die zum Ausschmücken eine Bootlegs?

Nee, würde gerne einen Bericht auf meinem web-blog schrieben und hätte dazu gerne auch ein Foto. Bootleg habe ich leider keins von dem Konzert, du etwa??

--

#3840279  | PERMALINK

e-l

Das Konzert in Wetzlar ist gerade vorbei. Auf Bild 2: Artur Jarosinski et moi. „Artur ist der Setlistenpapst.“

Don’t Think Twice, It’s All Right und Just Like A Woman sind von Wetzlar Zucker in meinen Ohren. Merci!

--

#3840281  | PERMALINK

bullitt

Schöne Fotos! Aber hats du auch eins von Bob? Sonst tu ich deins auf meinen web-blog ;-)

--

#3840283  | PERMALINK

e-l

BullittWäre toll, wenn du hier welche posten könntest oder mir welche per mail schicken könntest!

Nee, würde gerne einen Bericht auf meinem web-blog schrieben und hätte dazu gerne auch ein Foto. Bootleg habe ich leider keins von dem Konzert, du etwa??

Es läuft………….. You Ain’t Goin‘ Nowhere für mich auch *****. Bin zur Zeit auf acustictrip.
    Also Du bekommst Bilder und das bootleg. Und für ein paar gibt es sogar Kurzfilme. Möchte aber ein Cover machen. Mir liegt immer viel an der Verpackung.

(Ich möchte gerne gegen andere Bootlegs/Kopien Tauschen. Bei Bildern sollte ggf genannt werden von wem sie sind. Und „Problem orientiert“ damit umgehen. Keine deutlich unvorteilhaften Bilder von Dylan reinsetzen etc. Sind viele verdeckt „geknipst und verwackelt, den Umständen entsprechend. Von den Filmen lassen sich aber gut Bilder machen…)

--

#3840285  | PERMALINK

e-l

BullittSchöne Fotos! Aber hats du auch eins von Bob? Sonst tu ich deins auf meinen web-blog ;-)

Ein bißchen warten. Kommt noch vor Mitternacht.
    Also Just Like A Women sind doch für mich 2 x *****! Drunter geht es nicht. Es packt mich und zwickt mich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 178)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.