Donna Summer

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #90157  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Wow, noch keiner hat sich der legitimen „Queen of Disco“ angenommen. Das wird höchste Zeit. Vielleicht reiht sich ja noch jemand ein. ;-) Die Mororder-Phase ist natürlich die beste – zwischen 1977-81 unschlagbar in ihrem Genre.

    Lady of the Night (1974) **1/2
    Love to Love You Baby (1975) ****
    A Love Trilogy (1976) ***1/2 (A-Seite *****)
    Four Seasons of Love (1976) ****
    I Remember Yesterday (1977) **** (I Feel Love *****)
    Once Upon a Time (1977) *****
    Live and More (1978) ****
    Bad Girls (1979) *****
    The Wanderer (1980) *****
    Donna Summer (1982) ****1/2
    She Works Hard for the Money (1983) ***
    Cats Without Claws (1984) ****
    All Systems Go (1987) ***1/2
    Another Place and Time (1989) ***1/2
    Mistaken Identity (1991) ***
    I’m a Rainbow (1981/1996) ****1/2
    Crayons (2013) **1/2
    Live and More Encore! ***

    On the Radio (1979), Anthology (1993), Endless Summer (1994), alles ***** Compilations!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12131065  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    I remember yesterday ***+ (3)
    Once upon a time ***1/2 (2)
    Bad girls****-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12131113  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Für mich ist „Bad Girls“ das stärkste Album von Donna Summer, welches ambitioniert den Crossover von Disco zum R’n’B umsetzt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12131167  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    Kennst Du vieles aus Ihrem Repertoire? Selber habe ich noch ihr größtes Hitsalbum „On the radio“. Deine Einschätzung zum Stilwechsel höre ich auch so.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12131783  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    beatgenroll Kennst Du vieles aus Ihrem Repertoire? Selber habe ich noch ihr größtes Hitsalbum „On the radio“. Deine Einschätzung zum Stilwechsel höre ich auch so.

    Ich kennen ihre Aufnahmen/LP’s bis inkl. „The Wanderer“ …. Letzteres dann bereits integriert im R’n’B …. die Scheiben  vor „Bad Girls“ bieten immer wieder Perlen, sind aber als Alben durchwachsen …. deshalb hast Du mit der Kompilation „On The Radio“ eine gute Wahl getroffen…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12131787  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    soulpope     Ich kennen ihre Aufnahmen/LP’s bis inkl. „The Wanderer“ …. Letzteres dann bereits integriert im R’n’B …. die Scheiben vor „Bad Girls“ bieten immer wieder Perlen, sind aber als Alben durchwachsen …. deshalb hast Du mit der Kompilation „On The Radio“ eine gute Wahl getroffen…..

    Bei der „On the radio“ höre ich es ebenso, ja.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.