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Der Sinn des Spiels geht mir noch etwas ab. Worin bestünde denn der Erkenntnisgewinn? Oder geht es nur um das Spielen an sich?
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WerbungAls Laufzeit könnte ich mir 4 Wochen vorstellen, damit genügend Neueinsteiger eine Chance hätten. Und dann mit einem anderen Thema weitermachen.
In Anlehnung an die laufende Konsensliste könnten wir die erste Liste ja unter dem Thema Tracks der 60er laufen lassen.
Und wir können ja schon mal ein paar Titel sammeln, die in Frage kommen, damit wir 10 für die ersten drei Einstiegstage setzen können. Ab dann hätten Neueinsteiger eine Chance.
Das sind alles nur Vorschläge!!!--
FAVOURITESMistadobalinaDer Sinn des Spiels geht mir noch etwas ab. Worin bestünde denn der Erkenntnisgewinn? Oder geht es nur um das Spielen an sich?
Der Erkenntnisgewinn ist sicher kein großer. Ist er es beim Konsenspiel?
Dort habe ich aber gesehen, dass einzelne Tracks sehr polarisieren können. Tracks, von denen ich das gar nicht angenommen hatte. Das fand ich interessant. Daher die Idee.
Und es muss dann ja auch irgendwo interessante Musik sein, die so zu polarisieren versteht, wenn sie dem einen soo viel, dem anderen aber sehr wenig gibt. Was sich dann vielleich tauch in Diskussionen darüber niederschlagen würde.
Es bleibt ja Musik außen vor, die von vornherein hier keine Chance hat, von Heino bis Bohlen etwa.--
FAVOURITESMistadobalinaDer Sinn des Spiels geht mir noch etwas ab. Worin bestünde denn der Erkenntnisgewinn? Oder geht es nur um das Spielen an sich?
Wie beim Konsensspiel,um Entdeckungen zu machen, und natürlich spiele ich auch das Konsensspiel primär um des Spielens willen.
Nur bitte nicht schon wieder Sixties (oder Seventies)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!otis
Es bleibt ja Musik außen vor, die von vornherein hier keine Chance hat, von Heino bis Bohlen etwa.hmmm, die bleibt aber auch nur aussen vor, wenn du mit einer hohen Wertung bei einem Titel einsteigen mußt. War das ne Regel, sonst sollte man die vielleicht aufnehmen…
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!otisDer Erkenntnisgewinn ist sicher kein großer. Ist er es beim Konsenspiel?
Dort habe ich aber gesehen, dass einzelne Tracks sehr polarisieren können. Tracks, von denen ich das gar nicht angenommen hatte. Das fand ich interessant. Daher die Idee.
Und es muss dann ja auch irgendwo interessante Musik sein, die so zu polarisieren versteht, wenn sie dem einen soo viel, dem anderen aber sehr wenig gibt. Was sich dann vielleich tauch in Diskussionen darüber niederschlagen würde.
Es bleibt ja Musik außen vor, die von vornherein hier keine Chance hat, von Heino bis Bohlen etwa.Beim Konsensspiel habe ich am Schluss eine CD, die mir gefällt.
Bin gespannt auf das Spiel, obwohl ich noch nicht weiß, ob das was für mich ist, da ich den meisten Tracks ja etwas abgewinnen kann.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)otis
Es bleibt ja Musik außen vor, die von vornherein hier keine Chance hat, von Heino bis Bohlen etwa.Intressante Idee.
Solche Musik hätte schon deswegen keine Chancen in diesem Spiel, weil sie keine Befürworter hat, sondern nur Ablehner. Also kein Dissens.
Etwas schwer tue ich mich mit der Zuordnung der Sterne. Was passiert, wenn eine Wertung mit ***** keinen Partner findet? Ginge dann auch *****/** ?
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Keep on Rocking!Mistadobalina
Bin gespannt auf das Spiel, obwohl ich noch nicht weiß, ob das was für mich ist, da ich den meisten Tracks ja etwas abgewinnen kann.
Meine Problematik, meine Problematik
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!AmadeusIntressante Idee.
Solche Musik hätte schon deswegen keine Chancen in diesem Spiel, weil sie keine Befürworter hat, sondern nur Ablehner. Also kein Dissens.
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allerdings könnten solche Titel, sofern man sie auch mit einer schlechten Wertung starten dürfte 8siehe oben), die Liste schnell blockieren…
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldhmmm, die bleibt aber auch nur aussen vor, wenn du mit einer hohen Wertung bei einem Titel einsteigen mußt. War das ne Regel, sonst sollte man die vielleicht aufnehmen…
Nein, du kannst auch mit niedriger Wertung einsteigen. Wenn aber keiner hoch bietet, fliegt der Titel schnell wieder raus, bzw. ist also nicht dissensfähig.
Jetzt wird mir der Ablauf auch klarer. Er könnte so aussehen:1. Vorspiel:
Wir sammeln 20 Titel, die in einer ersten Runde für 3 Tage gespielt werden. Dadurch entsteht eine erste Top10, die die eigentliche Spielphase eröffnet.
2. Spiel:
Pro Tag werden nun 1,2,3(?) neue Titel vorgestellt, die die Chance haben, in die Top 10 aufzusteigen. Die Top 10 Tracks dort können im übrigen natürlich weiterhin bespielt werden.
3. Nach 2,3,4 Wochen ist Schluss.Mista, dein Problem sehe ich auch etwas, bin aber vielleicht doch etwas rigoroser in meinen Wertungen. Und der Abstand zwischen 2 und 4 ist ja nun noch nicht extrem. Meinetwegen können wir auch **1/2 // ***1/2 mit reinnehmen, wäre halt nur ein Dissens-Punkt.
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FAVOURITESAuf die Frage nach dem fehlenden Extrem-Partner hatte ich oben schon den Vorschlag gemacht, dieses „Angebot“ nach einem Tag zu löschen, so dass der Titel wieder offen wäre.
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FAVOURITESMistadobalinaOder geht es nur um das Spielen an sich?
Das ist doch der Hauptzweck. Außerdem erhoffe ich mir interessante Entdeckungen, denn es wird doch hoffentlich jeder seine Lieblingstitel posten, bei denen er davon ausgeht, dass sie besonders stark polarisieren. Klingt doch sehr interessant.
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otis
1. Vorspiel:
Wir sammeln 20 Titel, die in einer ersten Runde für 3 Tage gespielt werden. Dadurch entsteht eine erste Top10, die die eigentliche Spielphase eröffnet.
2. Spiel:
Pro Tag werden nun 1,2,3(?) neue Titel vorgestellt, die die Chance haben, in die Top 10 aufzusteigen. Die Top 10 Tracks dort können im übrigen natürlich weiterhin bespielt werden.
3. Nach 2,3,4 Wochen ist Schluss.Aber wer darf die Titel vorschlagen/ reinstellen? Das muss genau geklärt sein, sonst geht es wild durcheinander.
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Frage: Wie soll ausgeschlossen werden, dass sich wa und ich im vollsten Dissens ruckzuck auf 10 Jazztracks einigen. Oder soll das gar nicht ausgeschlossen werden ?
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wa: weiß ich auch nicht. Ich dachte, darüber ließe sich leicht Konsens finden. Evtl. dass sich im Vorhinein schon Extrempaare finden, wodurch die Titel auf die Vorschlagsliste kommen können. Außerdem hinge in einem solchen Spiel ja keiner wirklich an einem Titel (was für das gesamte Spiel auch lähmend sein könnte, es besteht keine emotionale Bindung und kein zeitlicher Druck etc). Vielleicht taugt die Idee also doch nichts.
doug: das hatte ich schon durchdacht. Um in die Wertung zu kommen, müsste sich eine bestimmte Anzahl an Bewertungspaaren (z.B. 5) gefunden haben. Ansonsten gibt es thematische Vorgaben und wenn es so ist, dass du mit deinen Jazz-Sachen hochgradig Dissens erzeugt, nur zu!
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