Dire Straits' Beste

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #14267  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sultans of swing
    Romeo and Juliet
    Love over gold
    Money for nothing
    Brothers in arms
    Tunnel of love
    Down to the waterline
    You and your friend
    Expresso love
    Once upon a time in the west
    Water of love
    Wild west end
    Portobello belle
    In the gallery
    So far away
    Solid rock
    Skateaway
    Telegraph road
    Single-handed sailor
    On every street
    My parties

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2007885  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Down To The Waterline
    Water Of Love
    Six Blade Knife
    Sultans Of Swing
    Once Upon A Time In The West
    Where Do You Think You're Going
    Tunnel Of Love
    Telegraph Road
    Private Investigations
    Money For Nothing (Allerdings ist der Song in der Albumversion definitv zu lang.)
    The Man's Too Strong
    Brothers In Arms
    Calling Elvis
    When It Comes To You
    You And Your Friend

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2007887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Telegraph Road

    Danach kommt bei mir laaange nix…genauer gesagt, hab ich wenig Lust auf andere Sachen der Dire Straits. ;)

    --

    #2007889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr dr., könnte es sein, dass du die Communique nicht kennst ?

    (Bitte korrigiere die Überschrift, das 's sieht furchtbar aus !)

    --

    #2007891  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Sultans of Swing
    Brothers in Arms
    Down To The Waterline
    Water Of Love
    Once Upon A Time In The West
    Where do you think you´re going?
    Romeo and Juliet
    Money for Nothing
    Six Blade Knife
    Telegraph Road
    Private Investigations
    Tunnel of Love
    On every Street
    News
    Walk of Life
    Your Latest Trick
    Calling Elvis
    Wild West End
    Ride Across the River
    So Far Away
    In the Gallery

    --

    Keep on Rocking!
    #2007893  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Herbert@10 Apr 2004, 22:30
    Herr dr., könnte es sein, dass du die Communique nicht kennst ?

    (Bitte korrigiere die Überschrift, das 's sieht furchtbar aus !)

    @ herbie

    1. Doch, doch! Klar kenne ich die „Communique“. Ist sie Dir bei mir zu unterbewertet? Ich höre sie nachher gleich noch einmal…Aber es sind doch 3 Songs darunter!

    2. Oh ja: Da ist mir ein böser Apostroph-Fehler unterlaufen. Editiere ja schon. Thanx.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2007895  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    1. Romeo & Juliet
    2. Private Investigations
    3. Six Blade Knife
    4. Money for nothing
    5. My Parties

    --

    You can't fool the flat man!
    #2007897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by dr.music@11 Apr 2004, 14:52
    @ herbie

    1. Doch, doch! Klar kenne ich die „Communique“. Ist sie Dir bei mir zu unterbewertet? Ich höre sie nachher gleich noch einmal…Aber es sind doch 3 Songs darunter!

    Also ich zähle nur 2 :
    Portobello belle
    Single handed sailor

    Ich habe heute Communique und das Debüt hintereinander gehört. Ja, ich denke, dass Communique bei Dir, aber eigentlich bei fast jedem zu schlecht wegkommt. Klar, das Debüt knallte damals voll rein, aber ich finde, dass die Folge-Platte eindeutig besser ist. (Den gleichen Effekt gibt es m. E. Mitte der 90er mit Portishead)

    --

    #2007899  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Herbert@11 Apr 2004, 17:09
    Also ich zähle nur 2 :
    Portobello belle
    Single handed sailor

    Ich habe heute Communique und das Debüt hintereinander gehört. Ja, ich denke, dass Communique bei Dir, aber eigentlich bei fast jedem zu schlecht wegkommt. Klar, das Debüt knallte damals voll rein, aber ich finde, dass die Folge-Platte eindeutig besser ist. (Den gleichen Effekt gibt es m. E. Mitte der 90er mit Portishead)

    Communique gefällt mir auch, und ich habe immerhin 3 Songs drin, wenn auch 2 andere als dr. music. Allerdings finde ich ihr sehr starkes Debüt Album doch um einiges besser, eines meiner absoluten Favs. Communique halte ich für ihr 3. bestes, hinter Brothers in arms.

    --

    Keep on Rocking!
    #2007901  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ herbie

    Du zählst richtig. Habe zu meiner Schande „Wild west end“ mit „Once upon a time in the west“ derangiert. Zufällig läuft sie bei mir gerade. Bei mir nur ihre 5. Beste……

    Aber: Das Debut war und ist ein Knaller. Etwas ganz und gar Neues – eine Gitarre wie nie zuvor gespielt und gehört.
    Die „Communique“ war für mich ein zu schneller Abklatsch. Ein „Re-burner“ quasi.
    Und „Angel of mercy“, „News“ und auch „Lady writer“ überzeugen mich nicht. Dass Du sie höher einstufst als ihr Debut ist überraschend – besser gesagt verblüfft es mich. Das habe ich noch nie erlebt.
    Aber warte nur bis zum Do! ;) :o :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2007903  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    @ DOC

    Die „Communique“ war für mich ein zu schneller Abklatsch. Ein „Re-burner“ quasi.
    Und „Angel of mercy“, „News“ und auch „Lady writer“ überzeugen mich nicht. Dass Du sie höher einstufst als ihr Debut ist überraschend – besser gesagt verblüfft es mich. Das habe ich noch nie erlebt.

    Ja aber die COMMUNIQUE hatte den deutschen Schallplattenpreis eingeheimst!!!

    Hatte am Anfang auch die Meinung – aber eigentlich geben die sich nicht viel.

    Pavlov

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2007905  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ pavlover

    Mit dem richtigen Zitieren musst Du aber noch e bisssche übe!? Ist doch ned sooo schwer? ;)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2007907  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    sultans of swing
    down to the waterline
    six blade knife
    once upon a time in the west
    portobello belle
    les boys
    private investigations
    posters, badges, t-shirts
    ride across the river
    heavy fuel
    planet of new orleans

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2007909  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Originally posted by dr.music@11 Apr 2004, 18:31
    @ pavlover

    Mit dem richtigen Zitieren musst Du aber noch e bisssche übe!? Ist doch ned sooo schwer?  ;)

    Ja, dr.music

    Habs übrigens von Rolf erklärt bekommen mit dem Einfügen der Bilder.

    Bin halt nur Amateur…und stupido :blink: :o :huh:

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2007911  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    1) TUNNEL OF LOVE
    2) BROTHERS IN ARMS
    3) WHERE DO YOU THINK YOU`RE GOING
    4) IT NEVER RAINS
    5) SOLIDROCK
    6) TELEGRAPH ROAD
    7) IT NEVER RAINS
    8) WILD WEST END
    9) ONCE UPON A TIME IN THE WEST
    10)SULTANS OF SWING

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.