Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die TOP10-2002 – so far
-
AutorBeiträge
-
Best of 2002 1
Was hat eigentlich die 1 hinter 2002 zu bedeuten? Kommen noch mehr Listen???
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbungvermutlich noch 51 – 100. und wehe ed collins is dann da nicht drin. :evil:
:D
--
vermutlich noch 51 – 100. und wehe ed collins is dann da nicht drin. :evil:
:D
In dieser Liste würde ich eher auf das Vorhandensein von Phil anstatt Edwyn tippen.
--
Flow like a harpoon daily and nightly@ deady + ccc
Keine Sorgen, Ihr Lieben. Statt einer „1“ sollte hier lediglich ein Doppelpunkt stehen! Wir wollen ja mal nicht übertreiben. 50 Stück passt schon. Manche bekannte Musikzeitschriften machen das ja auch so…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLieber dr.music, endlich weilst Du wieder unter den postenden!
Bei der Liste kann ich mir vorstellen, wie Du die letzten Wochen nur gehört und kaum geschrieben hast. War bestimmt toll. Ich kenne wohl nur ein Viertel dieser Platten.
Frage: Findest Du die „Brainwashed“ von Harrison (Meine Nr. 1!) sooo schlecht, dass Du sie nicht in den Top-50 listest, oder kennst Du sie nicht?
Falls das der Fall ist, musst Du Deine Liste natürlich noch mal überarbeiten! :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueLieber Jan, ich gestehe ganz ehrlich: Die „Brainwashed“ kenne ich nicht, not at all. Die fällt leider unter die Prämisse, dass auch ich den Gesamtüberblick nicht haben kann. Niemand im Bekanntenkreis hat sie – und ich war nicht sooo scharf, sie mir zu ziehen. Aber ich will Besserung geloben und sie bald anchecken. Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass sie bei mir toppen kann. Dem sehr verehrten George seine Solo-Werke goutiere ich leider kaum. Allerdings schwelge ich in seinem Gitarrensolo bei Robbies Single „Feel“. Well done, Georgie-Boy.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@doc Music
Die letzte Dream Theater würdest du grundsätzlich empfehlen oder was? Hab sie nämlich immer noch nicht.--
@ Kollege nihil
Ja, auf jeden Fall. Sie geht in die Richtung von „Scenes…“, erreicht aber nicht ganz deren Niveau. Man braucht aber 4-5 Durchläufe, weil sie noch mehr verschachtelt/komplexer ist als alles bisherige. Ich entdecke jeweils immer neue Aspekte. Und auch die Länge der Spielzeit bringt Pluspunkte, wie bei „Spock´s Beard“. Aber Du magst ja „DT“! :D
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.aller listen, du, mich würde ernsthaft interessieren, nach welchen kriterien du dir deinen bunten haufen zusammenstellst? wie kriegst du es zum passen? nur geschmack kanns ja nicht sein, oder? wenn dann welcher? fragen über fragen!
mach mal deine kriterien-top-ten! oder top-five!überhaupt ist das ein thema für einen thread. mal sehen ob ich meine eigenen kriterien auf die reihe bkomme. dann eröffne ich ihn. ansonsten macht ihr ruhig!
--
FAVOURITES@ Kollege nihil
Ja, auf jeden Fall. Sie geht in die Richtung von „Scenes…“, erreicht aber nicht ganz deren Niveau. Man braucht aber 4-5 Durchläufe, weil sie noch mehr verschachtelt/komplexer ist als alles bisherige. Ich entdecke jeweils immer neue Aspekte. Und auch die Länge der Spielzeit bringt Pluspunkte, wie bei „Spock´s Beard“. Aber Du magst ja „DT“! :D
Gut, dann werd ich sie mir sicherlich in diesem Jahr zulegen.
Hab in Sachen DT allerdings inzwischen eine kleines bisschen andere Meinung: Halte nicht mehr die „Scenes…“ für ihre beste wie noch vor einigen Monaten, sondern inzwischen ihr Debüt (Debüt, wenn man mal von einer Instrumentalplatte, die noch unter dem Namen Majesty veröffentlicht wurde, absieht) „When Dream and Day Unite“ (damals noch mit anderem Sänger). Wenn man sich erst einmal an den Gesang gewöhnt hat (nicht so perfekt sauber wie der von James LaBrie), ist das, meiner Ansicht nach, das geschlossenste, interessanteste und atmosphärschste Werk der Band.--
dr.aller listen, du, mich würde ernsthaft interessieren, nach welchen kriterien du dir deinen bunten haufen zusammenstellst? wie kriegst du es zum passen? nur geschmack kanns ja nicht sein, oder? wenn dann welcher? fragen über fragen!
mach mal deine kriterien-top-ten! oder top-five!Klar, lieber otis. Deine guten, mich sehr interessierenden Fragen werden beantwortet. „Give me just a little more time“ – Chairmen of the board… :D
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ dr. nihil
Ja, ich kenne Deine Ansicht zur 1. DT-Platte (ich lese Deine posts!).
Du hast ja dazu auch mal einen thread eröffnet…
Ich selbst neige mehr zu „Images…“ + „Scenes“ + „Falling… + „Six degrees…“. „When dream and day…“ ist klasse als ihr Debut, durchaus. Aber sie sind später mehr gewachsen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAlso, da sich kein anderer gemeldet hat und nach Rückfrage beim dr.music werde ich nun mit der Auswertung des Threads beginnen. Wer noch Änderungen an seiner Liste vornehmen will, möge sich bitte beeilen.
Die Auswertungskriterien dachte ich mir so: Jeder erstgenannte bekommt 10 Punkte, unabhängig davon, ob die Liste 5 oder 50 Platten umfasste, der zehnte bekommt einen Punkt. Dr. Musics Liste ist ja ein Kunstwerk für sich, daher denke ich, daß es okay ist, wenn ich auch von seiner Liste nur die ersten 10 werte.
Trifft dies auf allgemeine Zustimmung? Ich kann auch gerne nach anderen Kriterien vorgehen wenn gewünscht, bin ja flexibel.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
klingt doch gut…
--
Mal meine Top10 (Top5 ohne Reihenfolge hatte ich ja schon woanders):
1. Bright Eyes – Lifted… *****
2. Beck – Sea Change *****
3. The Libertines – Up the Bracket ****1/2
4. Spock´s Beard – Snow ****1/2
5. Tom Waits – Alice ****1/2
6. Tom Waits – Blood Money ****1/2
7. Red Hot Chili Peppers – By the Way ****
8. The Streets – Original Pirate Material ****
9. Queens of the Stone Age – Songs for the Deaf ****
10. Beth Orton – Daybreaker ****Einige Anwärter für diese Liste kenne ich allerdings noch nicht.
--
-
Schlagwörter: 2002, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.