Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Top 7″ 45s nach Jahrgängen › Die Top 20 Singles 2025
-
AutorBeiträge
-
Die Auswahl schrumpft weiterhin von Jahr zu Jahr (https://www.45cat.com/45_browse_record_year.php) und seit ein paar Jahren rafft sich auch keiner mehr auf, sich hier zu beteiligen, dennoch habe ich wieder eine Top 20 zusammengestellt mit einigen wirklich schönen Neuerscheinungen. Wesentliches wird sich dabei bis zum Jahresende wohl nicht mehr verändern.
01. The Bad Beats – Lucy Mei
02. Wunderhorse – The rope
03. The Molotovs – Rhythm of yourself
04. Pulp – Spike Island
05. Brad Marino – Voodoo
06. The Molotovs – More more more
07. The Knight Shades – Why (Baby why)
08. The Strawberry Mynde – Reflections
09. Slow Fiction – When
10. Ain’t – Pirouette
11. The Sound Reasons – Today’s another day
12. James Intveld – Love you still
13. The Mellons – Tell me why
14. The Spitfires – Better the devil you know
15. The Capellas – Love prayer
16. The Rolling Stones – Zydeco sont pas salés
17. Dom Mariani – Jangleland
18. The Sences – Emilia
19. Mooon – You got it all
20. The Galileo 7 – Look away--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Klassiker einer Ära: Die 10 besten Alben des Britpop
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
WerbungSehr ordentlich, pipe! Wieviel Singles hast du über das Jahr zusammen bekommen? Ich kenne und habe nur deine Nummer 16, viel mehr war es in diesem Jahr auch nicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWieviel Singles hast du über das Jahr zusammen bekommen?
Tatsächlich suche ich noch die Plätze 2, 3, 4 und 10 aus dieser Liste. Aber gerade die Singles von „The Molotovs“ sind wohl rar und folglich teuer. Gekauft habe ich aktuell 18 Singles. Dazu kommen natürlich noch einige Nachkäufe aus früheren Jahren. Mir bereiten die kleinen schwarzen Scheiben immer noch Spaß.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBislang:
1 Chappell Roan – The Subway
2 Chappell Roan – The Giver
3 Tristen – Zenith (7“ EP)Die beiden von Chappell sind (großartige) Non-Album-Tracks und auch schön verpackt, das macht tatsächlich Spaß. Bei Sabrina Carpenters „Manchild“ im generischen weißen Sleeve für mindestens 30 Euro bin ich raus, auch wenn es eine hübsche Instrumental-Version von „Goodbye“ unter dem Titel „Inside Of Your Head When You’ve Just Won An Argument With A Man“ auf der B-Seite hat …
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es Ella Langleys Choosin‘ Texas als 7“ – Country Hit des Jahres.:)
--
„The Subway“ bei Discogs ab 25,80€ gehandelt. Das sind inzwischen absolut irre Preise für 7″.
Die 12″ ab 65€ aus Irland.
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fireBei Vorbestellung noch 15 Euro plus Porto, das ist ok.
--
Ich kaufe kaum noch Neuheiten. In diesem Jahr bisher nur die Rolling Stones und Paul Weller. Ob eine Single als 7″ erscheint, ist mittlerweile reine Glückssache, für mich bilden die nach wie vor schönen kleinen Scheiben deshalb überhaupt nicht mehr das Musikjahr ab. Früher habe ich Neuheiten oder Favoriten von anderen auch gern mal auf blauen Dunst bestellt, aber da haben die 45s auch nur zwei oder drei GBP gekostet, selten vier.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?herr-rossiBislang: 1 Chappell Roan – The Subway 2 Chappell Roan – The Giver 3 Tristen – Zenith (7“ EP) Die beiden von Chappell sind (großartige) Non-Album-Tracks und auch schön verpackt, das macht tatsächlich Spaß. Bei Sabrina Carpenters „Manchild“ im generischen weißen Sleeve für mindestens 30 Euro bin ich raus, auch wenn es eine hübsche Instrumental-Version von „Goodbye“ unter dem Titel „Inside Of Your Head When You’ve Just Won An Argument With A Man“ auf der B-Seite hat … Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es Ella Langleys Choosin‘ Texas als 7“ – Country Hit des Jahres.:)
Deine Nummer 1 und 2 liegen auch hier (aber noch nicht geschafft, sie anzuhören).
Und Zustimmung zu clau: Wenn man eine Single bestellt, also Porto noch dazu kommt, womöglich noch aus England, dann ist das einfach zu teuer.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.pipe-bowlTatsächlich suche ich noch die Plätze 2, 3, 4 und 10 aus dieser Liste.
Die Nummer 4 und 10 konnte ich jetzt dank einer Quelle, die mir nicht bekannt war und auf die mich ein geschätztes Forumsmitglied hinwies, zu einem akzeptablem Preis erwerben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMagst Du diese Quelle (mit-)teilen?
--
@pipe-bowl @fevers-and-mirrors
Habe gestern 2 mal die Nr. 4 geordert, einmal für mich, einmal für Pipe.
Habe dann also ein Exemplar über wenn Pipe bereits bestellt hat.
Meldet euch gerne.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.fevers-and-mirrorsMagst Du diese Quelle (mit-)teilen?
Juno-Records! Ich hatte da bis gestern noch nie etwas bestellt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killaugust-ramoneHabe dann also ein Exemplar über wenn Pipe bereits bestellt hat.
Ja, August. Dann hast du ein Exemplar über. Trotzdem danke.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch hatte bei Head Records bestellt.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneIch hatte bei Head Records bestellt.
Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? Bei mir waren es umgerechnet €8,30 für die Single von den Molotovs.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.