Die Top 20 Singles 1960

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #81355  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    01. THE SHADOWS – Apache
    02. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Shakin‘ All Over
    03. THE SHIRELLES – Will You Still Love Me Tomorrow
    04. THE FRANTICS – Werewolf
    05. SAM COOKE – Wonderful World
    06. THE VENTURES – Walk Don’t Run
    07. THE EVERLY BROTHERS – When Will I Be Loved
    08. THE EVERLY BROTHERS – Love Hurts
    09. THE GAMBLERS – Moon Dawg
    10. THE EVERLY BROTHERS – Cathy’s Clown
    11. THE MIRACLES – Shop Around
    12. JIMMY CURTISS – Without You
    13. WANDA JACKSON – Let’s Have A Party
    14. THE EVERLY BROTHERS – Lucille
    15. JOHNNY & THE HURRICANES – Beatnik Fly
    16. THE PHANTOM – Love Me
    17. CHUBBY CHECKER – The Twist
    18. BO DIDDLEY – Road Runner
    19. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Restless
    20. ELVIS PRESLEY – Stuck On You

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8440373  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Hallo Mikko,
    nach dieser Liste habe ich am Dienstagabend gesucht….

    (War eine tolle Stunde!)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8440375  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Mikko05. JAMES COOKE – What A Wonderful World

    Zwei Buchstaben weg und dann noch etwas umstellen?

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8440377  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Oder es war der Entdecker, der das Lied schrieb, als er Hawai’i entdeckte. ;-)

    --

    #8440379  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Mit dem „What a“ ist es der Armstrong-Titel.
    Interessante Liste, Mikko. Dass dich schon der frühe Jimmy Curtiss so begeistert, ist bemerkenswert. Kein Cliff dabei?

    --

    FAVOURITES
    #8440381  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Welche Cliff Single könnte das sein. Ich besitze keine aus dem Jahr 1960. Und mir fällt auch keine ein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8440383  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „A Voice In The Wilderness“ und „Nine Times Out Of Ten“ sind klasse, werden meine Top 20 aber auch nicht erreichen (kommt gleich).

    --

    #8440385  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Diese hat er 1960 rausgebracht.

    I Love You / ‚D‘ In Love
    Nine Times Out Of Ten / Thinking Of Our Love
    Please Don’t Tease / Where Is My Heart
    Fall In Love With You / Willie And The Hand Jive
    A Voice In The Wilderness / Don’t Be Mad At Me

    Also , wenn da nichts dabei ist!!

    Ich bin gespannt, was Rossi zusammengesucht hat. Ich habe das Jahr aufgrund meiner späten Geburt natürlich auch nicht im Kopf, wäre also erst mal auf eine Übersichtsliste angewiesen.

    --

    FAVOURITES
    #8440387  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ok, ich muss mich wohl mal mit dem jungen Cliff mehr beschäftigen. Ich kenne keine davon auf Anhieb.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8440389  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    1 THE DRIFTERS – Save The Last Dance For Me
    2 THE SHIRELLES – Will You Love Me Tomorrow
    3 SAM COOKE – Chain Gang
    4 MARTY ROBBINS – Big Iron
    5 BOB LUMAN – Let’s Think About Living
    6 RAY PETERSON – Tell Laura I Love Her
    7 BILLY FURY – Wondrous Place
    8 ROY ORBISON – Only The Lonely
    9 DION – Lonely Teenager
    10 THE OLYMPICS – Dance By The Light Of The Moon

    11 THE SHADOWS – Apache
    12 ELVIS PRESLEY – Stuck On You
    13 BEN E. KING – Spanish Harlem
    14 SAM COOKE – Wonderful World
    15 HOLLYWOOD ARGYLES – Alley Oop
    16 BOBBY DARIN – Beyond The Sea
    17 JOHNNY TILLOTSON – Poetry In Motion
    18 THE EVERLY BROTHERS – Cathy’s Clown
    19 BARRETT STRONG – Money (That’s What I Want)
    20 TOMMY BRUCE AND THE BRUISERS – Ain’t Misbehavin‘

    --

    #8440391  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr Rossi1 THE DRIFTERS – Save The Last Dance For Me

    Fein! Alles andere hätte mich gewundert!
    Die Plätze 1 und 2 wären bei mir wohl genau so.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8440393  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    otisIch bin gespannt, was Rossi zusammengesucht hat. Ich habe das Jahr aufgrund meiner späten Geburt natürlich auch nicht im Kopf, wäre also erst mal auf eine Übersichtsliste angewiesen.

    Rossis Liste scheint mir auf den ersten Blick poplastiger als meine.

    Und ich musste mir auch erstmal einen Überblick verschaffen. Keine der von mir nun favorisierten Singles kannte ich damals zum Zeitpunkt ihres Erscheinens. Einige lernte ich bereits in den Sixties kennen, die Mehrzahl erst später. Und so manches aus jener Zeit kenne ich bis heute nicht (siehe Cliff).

    Ich gebe auch zu, dass ich nicht alle gelisteten Singles im Original besitze.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8440395  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Wot, „Stuck On You“ die beste Elvis Single 1960?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8440397  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Da ich auch noch nicht alle besitze, bin ich zusätzlich die US- und UK-Charts durchgegangen. Damit dürfte ich so ziemlich alles vor Augen haben, was für mich bislang aus diesem Jahr wichtig war (dass man bei tieferer Beschäftigung auch noch manches entdecken würde, ist klar). Die deutschen Charts sind für 1960 nicht sehr ergiebig …

    ClauWot, „Stuck On You“ die beste Elvis Single 1960?

    Etwa „It’s Now Or Never“? ;-) „Are You Lonesome Tonight“ und „A Mess Of Blues“ liegen bei mir deutlich hinter „Stuck On You“.

    --

    #8440399  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr RossiDie deutschen Charts sind für 1960 nicht sehr ergiebig …

    Doch doch…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.