Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
@clau: Bei Prime gibts Southland 1-3. Die ist zwar schon ca 10 Jahre alt, aber ziemlich gut (etwas auf der bitteren Seite, soviel sei gesagt). Longmire wäre der nächste logische Schritt auf deiner Liste, das kennst du aber glaube ich schon. Banshee ist Justified auf Speed, hat mir auch sehr gut gefallen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deWerbung@clau, hast du eigentlich schon Das Damengambit gesehen? Überschaubar, da nur eine Staffel mit sieben Folgen. Unfassbar gut gemacht mit jeder Menge Liebe zum Detail und in der Ausstattung und auch für Nichtfans des königlichen Spiels sehr unterhaltsam.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!cleetus@clau: Bei Prime gibts Southland 1-3. Die ist zwar schon ca 10 Jahre alt, aber ziemlich gut (etwas auf der bitteren Seite, soviel sei gesagt). Longmire wäre der nächste logische Schritt auf deiner Liste, das kennst du aber glaube ich schon. Banshee ist Justified auf Speed, hat mir auch sehr gut gefallen.
Habe alle Deine Vorschläge noch nicht gesehen. Sind allerdings alle aktuell nicht in Prime enthalten, aber ich behalte sie mal im Auge.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?talkinghead2@clau, hast du eigentlich schon Das Damengambit gesehen? Überschaubar, da nur eine Staffel mit sieben Folgen. Unfassbar gut gemacht mit jeder Menge Liebe zum Detail und in der Ausstattung und auch für Nichtfans des königlichen Spiels sehr unterhaltsam.
Ja, habe ich gesehen, fand ich bis auf das Ende auch ziemlich gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clarice bis 1.05 abgebrochen. Ich dachte an Serienkillerfluff, überbelichtete Bilder und eine Australierin mit southern accent – alles geliefert. Allerdings wurden die Drehbücher immer schlechter, ab Folge 04 versteht man nichts mehr, glücklicherweise. Schrott.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.clau
onkel-tom
clauDeadwood kenne ich. Sehr gut. The Americans teste ich. Danke.
Schon „Hell on wheels“ gesehen?
Nein, noch nicht. Ich wollte erst einsteigen, dann haben mich aber Bewertungen und Kritiken abgeschreckt. Ein Fehler?
Das ist schwer zu sagen. Mir persönlich gefiel sie besser als Deadwood.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cleetus@clau: Bei Prime gibts Southland 1-3. Die ist zwar schon ca 10 Jahre alt, aber ziemlich gut (etwas auf der bitteren Seite, soviel sei gesagt). Longmire wäre der nächste logische Schritt auf deiner Liste, das kennst du aber glaube ich schon. Banshee ist Justified auf Speed, hat mir auch sehr gut gefallen.
Longmire ist zwingend @clau.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Your Honor – Season 1
Meh.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
„Chernobyl“
Folgen 3-5
Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope„Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es sich bei Chernobyl um hochgradig effektives modernes Fernsehen mit einer Agenda handelt und nicht um eine Dokumentation. Das sehen die Macher selbst übrigens genauso.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicksoulpope „Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….
@soulpope: wo hast Du die Folgen 3-5 gesehen?
Bei pro7 laufen die Folgen 3-4 erst nächsten Montag.nicht_vom_forum
soulpope„Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es sich bei Chernobyl um hochgradig effektives modernes Fernsehen mit einer Agenda handelt und nicht um eine Dokumentation. Das sehen die Macher selbst übrigens genauso.
Auch wenn nur ein Bruchteil wirklich so passiert ist, war es eine gewaltige Katastrophe, es war für die Menschen dort die Hölle.
kurganrs
nicht_vom_forum
soulpope„Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es sich bei Chernobyl um hochgradig effektives modernes Fernsehen mit einer Agenda handelt und nicht um eine Dokumentation. Das sehen die Macher selbst übrigens genauso.
Auch wenn nur ein Bruchteil wirklich so passiert ist, war es eine gewaltige Katastrophe, es war für die Menschen dort die Hölle.
Keine Frage. Es geht mir auch nicht um Verharmlosung von Tschernobyl. Aber man muss sich darüber im klaren sein, dass HBO-Chernobyl Unterhaltungsfernsehen und keine Doku ist.
Der Autor:It is a political thriller. It’s a horror movie. It’s a scientific inquiry. It’s a courtroom drama.
https://www.slashfilm.com/craig-mazin-interview-chernobyl/Und zur Agenda:
The point of Chernobyl isn’t oh my God, nuclear power’s dangerous. It’s not. Nuclear power in the West is very safe. The lesson of Chernobyl is that lying and ignoring facts comes with a deadly cost and we can do it and we can keep doing it. We can keep electing reality television stars to office and we can keep believing what we want to believe and reading things on Facebook and deciding that they’re true, but we are accruing a debt to the truth and that debt comes due one way or the other.
https://www.slashfilm.com/craig-mazin-interview-chernobyl/2/--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forum
kurganrs
nicht_vom_forum
Keine Frage. Es geht mir auch nicht um Verharmlosung von Tschernobyl. Aber man muss sich darüber im klaren sein, dass HBO-Chernobyl Unterhaltungsfernsehen und keine Doku ist. Der Autor:
It is a political thriller. It’s a horror movie. It’s a scientific inquiry. It’s a courtroom drama. https://www.slashfilm.com/craig-mazin-interview-chernobyl/
Und zur Agenda:
The point of Chernobyl isn’t oh my God, nuclear power’s dangerous. It’s not. Nuclear power in the West is very safe. The lesson of Chernobyl is that lying and ignoring facts comes with a deadly cost and we can do it and we can keep doing it. We can keep electing reality television stars to office and we can keep believing what we want to believe and reading things on Facebook and deciding that they’re true, but we are accruing a debt to the truth and that debt comes due one way or the other. https://www.slashfilm.com/craig-mazin-interview-chernobyl/2/
Ich möchte jetzt hier nicht über die Atomkraft diskutieren.
Nur noch eine Anmerkung. Noch schlimmer als so eine „lokale“ Katastrophe, ist der noch bevorstehende Rückbau und Entsorgung der veralteten KKWs.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
soulpope „Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….
@soulpope: wo hast Du die Folgen 3-5 gesehen?
Bei pro7 laufen die Folgen 3-4 erst nächsten Montag.
Liefen vorgestern am Stück @ ORF 1 …. habe dies aufgenommen und gestern finalisiert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.