Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,431 bis 14,445 (von insgesamt 16,820)
  • Autor

shanks

Ku‘damm 63

Leider relativ überflüssig.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11413381  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Ich hatte mal Kudamm 56 gesehen. Fand es ganz unterhaltsam.

--

"...das mag ja alles sein...aber es gibt Baldrian..."
    #11413445  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Hawaii 5 O – Neue Serie – Staffel 1 + 5

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11414297  | PERMALINK

yaiza

kurganrs

soulpope Via ZDF : „Years And Years“ (R : Russell T. Davies) Interessante Politserie der BBC ….

Gestern auf ZDFneo gesehen. Eine Staffel, sechs Folgen. UK auf dem Weg zur Diktatur. Sehr, sehr gut gemacht. Empfehlenswert. 9/10

ja, da schließe ich mich Euch an… sehr gut gemachte Serie  :good:   mit Schmunzel- und nachdenklichen Momenten

--

#11414373  | PERMALINK

geitonas

In Therapie (Frankreich, 2020, Arte)

Eine Serie um einen Pariser Psychotherapeuten und seinen Patienten kurz nach den Anschlägen im Herbst 2015.
    Hat mir zwischenzeitlich sehr gut gefallen. Schauspieler, Dialoge und Charaktere sind streckenweiße hervorragend.  Eine Serie, die einen besonders in den ersten Folgen zum reflektieren anregt.

--

#11414379  | PERMALINK

kurganrs

geitonas In Therapie (Frankreich, 2020, Arte) Eine Serie um einen Pariser Psychotherapeuten und seinen Patienten kurz nach den Anschlägen im Herbst 2015. Hat mir zwischenzeitlich sehr gut gefallen. Schauspieler, Dialoge und Charaktere sind streckenweiße hervorragend. Eine Serie, die einen besonders in den ersten Folgen zum reflektieren anregt.

Klasse Serie!  :good:

#11414381  | PERMALINK

talkinghead2

shanks
    Ku‘damm 63
    Leider relativ überflüssig.

punchlineIch hatte mal Kudamm 56 gesehen. Fand es ganz unterhaltsam.

Ich bin da eher bei punchline.

Ich fand Kudamm 56 auch recht unterhaltsam und war nun gespannt, wie es weiter geht. Sicherlich keine Serie mit Tiefgründigkeit, aber man will ja auch mal einfach locker unterhalten werden.

Sicherlich sind die Charaktere recht oberflächlich angelegt, zeigen aber doch trotzdem die Spießigkeit im Nachkriegsdeutschland aber vor allem recht gut, wie das Berlin meiner Kindheit so ungefähr ausgesehen hat.

Wie man allerdings 1963 mal so kurz von Westberlin an den Ostseestrand zwischen Warnemünde und Wismar kam, wird wohl ein nicht aufzuklärendes Rätsel bzw. das Geheimnis des Regisseurs bleiben.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11415991  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Toten von Marnow Folge 3 + 4

Weiterhin gut gemacht, manchmal eine Spur zäh, aber immer gute Wendungen. Freu mich auf die nächsten Folgen.

--

#11416397  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Wandavision – Staffel 1
    Geht so.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11420765  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Bloodland – Staffel 1
    Wie bei einem Thema wie den irischen Troubles nicht anders zu erwarten, ziemlich düsteres Drama um Verrat. Weniger Line OF Duty, mehr The Shield. Sehr gut!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11420837  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Years And Years“  BBC  2019

Folgen 1 – 6

Ausgezeichnet umgesetzte Dystopie aus der BBC Werkstatt …. es sind die Grenzgänge des britischen Humors welche hier die Geschichte zwischen Realität und Vision trefflich einfangen …. btw auf gewisse Entwicklungen (wie zB die aufstrebenden rechtsaussen Politikerin etc) müssen wir in Europe nicht mehr Jahre warten …. leider ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11420845  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Justified – Season 2

Noch besser als die erste Staffel. Ich wundere mich, dass ich erst jetzt auf diese Serie aufmerksam geworden bin.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11420859  | PERMALINK

krautathaus

Luther – Season 1

Kann mich an keine Serie erinnern, die mich derart kalt gelassen hat. Von einer rückgratlosen Chefin geführte Abteilung von Ermittlern, die ich einen Tag später schon fast wieder vegessen hab,  zu einer Hauptfigur, die vollkommen erratisch agiert, ohne Vorhersehung explodiert, ohne Erklärung, ohne nachvollziehbare Vorgeschichte. Was soll das? Dazu dieses langweilige Psychogeschwafel mit seiner Nemesis, die immer dann einspringt wenn Luther in der Sackgasse steckt. Wie bequem.

Drama entsteht für mich aus einer Reihenfolge von Ereignissen, nicht aus überdramatischem Auftreten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11420863  | PERMALINK

onkel-tom

So unterschiedlich kann man das empfinden. Ich fand die Serie sehr gut und vor allem unterhaltsam.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11420903  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

clauJustified – Season 2
    Noch besser als die erste Staffel. Ich wundere mich, dass ich erst jetzt auf diese Serie aufmerksam geworden bin.

Da stehen Dir noch ein paar feine Staffeln und Episoden bevor.

Ich habe jetzt die zehnte Staffel von „Shameless“ gesehen. Fiona Gallagher fehlt natürlich schon. Aber einige Storys lenken davon gut ab. Vor allem die geplante und letztlich auch vollzogene Heirat von Ian und Mickey oder die Beziehung von Lip und Tami. Und auch der kleine Liam entwickelt sich zu einem coolen Charakter. Bin gespannt, wie Staffel 11 die Story zu einem Ende bringt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,431 bis 14,445 (von insgesamt 16,820)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.