Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,056 bis 14,070 (von insgesamt 16,539)
  • Autor
    Beiträge
  • #11256935  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,152

    grievousangel
    Hana yori dango
    Immer wieder perfekt.

    Auch noch nie gehört. Ist das so eine Art japanische Version von Beverly Hills, 90210?  :wacko:
    Mir fällt auf, ziemliche androgyne Typen…

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11256969  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,966

    punchline

    grievousangel Hana yori dango Immer wieder perfekt.

    Auch noch nie gehört. Ist das so eine Art japanische Version von Beverly Hills, 90210? Mir fällt auf, ziemliche androgyne Typen…

    Die Gruppe erinnert mich sehr an die fotografierende Bande aus Sio Sono „Love Exposure“.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11257033  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    herr-rossi

    cleetus Selbst: Barbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll.

    Wir haben’s noch nicht gesehen, ist hier im Schatten des Hermann eigentlich Pflichtprogramm … Archäologen jedenfalls cringen.

    Es ist aber auch eine cringig deutsche Art, eine Serie, die offensichtlich Spartacus zum Vorbild nimmt, von Geschichtsprofessoren professionell auf Ungereimtheiten untersuchen zu lassen. „Wieso arbeitet da niemand auf den Feldern?“, naja. Die Serie ist gut gemacht und toll fotografiert. Und wirkt teilweise wie Sketch Comedy History Edition.

    Shadowplay bis 1.5 – Mit gehörigem Aufwand verfilmter Thriller aus Trümmer-Berlin. Aber: hier sprechen echte Amerikaner syncronisiert Deutsch, egal ob sie on screen englisch oder deutsch reden. Im ersten Moment reden zwei Amis miteinander englisch (auf deutsch), dann kommt ein Deutscher dazu und spricht mit ihnen englisch (auf deutsch), bis er feststellt, dass die Amis deutsch können und alle reden auf deutsch weiter. Hohler gehts nicht. Ansich gefällt mir die Mischung aus John le Carre, Seifenoper und Inglorious Basterds ganz gut, aber das ist wirklich unangenehm.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11257059  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    The Mandalorian S2 E1

    Unverändert gut

    --

    #11257073  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,587

    Der FAZ-Verriss von Banghard ist allerdings großes Kino. Wunderbar gallig und zugleich launig geschrieben (und, soweit ich das mit nur diesem Rant als Grundlage beurteilen kann, nicht ohne Punkt). Jetzt überlege ich mir tatsächlich, bei den „Barbaren“ mal reinzuschauen – das hatte die Netflix-Werbung zuvor nicht geschafft.

    --

    #11257087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    punchline

    grievousangel Hana yori dango Immer wieder perfekt.

    Auch noch nie gehört. Ist das so eine Art japanische Version von Beverly Hills, 90210? Mir fällt auf, ziemliche androgyne Typen…

    Beverly Hills, 90210 habe ich nie gesehen, aber auch nie wirklich etwas gutes gehört. Hana yori dango ist eines der beliebtesten D(o)rama in Japan. Für mich ist die Serie ein Paradebeispiel dafür, dass man trotz klassischem Fernsehdrama-Overacting und cheesy Dramatik extrem wirkungsvolle Stunden schaffen kann, wenn man interessante Figuren, spannende Dynamiken und berührende Musik auf effiziente Weise miteinander verwebt. Mir hat die Serie in Japan zudem immer lustige Gespräche mit Japanern eingebracht, finde es auch witzig, wie sehr die Namen der Protagonisten im kollektiven Gedächtnis verankert sind, obwohl Hana yori dango auch schon einige Jahre am Buckel hat.

    --

    #11257173  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,340

    jackofhDer FAZ-Verriss von Banghard ist allerdings großes Kino. Wunderbar gallig und zugleich launig geschrieben (und, soweit ich das mit nur diesem Rant als Grundlage beurteilen kann, nicht ohne Punkt). Jetzt überlege ich mir tatsächlich, bei den „Barbaren“ mal reinzuschauen – das hatte die Netflix-Werbung zuvor nicht geschafft.

    Ich werd’s ihm ausrichten.:)

    --

    #11257203  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,340

    @cleetus @onkel-tom: Die Kritik geht ja schon weiter als nur auf Details. Die Arminiusgeschichte gehört zum Kernbestand der deutschen Nationalmythologie, und die Serie scheint, der ersten Folge nach zu urteilen, den vertrauten Topoi von ehrlichen, freien Germanen im Kampf gegen brutale fremde Unterdrücker nicht wirklich entgegenzuarbeiten. Man erkennt ja stellenweise durchaus Ansätze, auch neuere archäologische Erkenntnisse mit einzubeziehen, und dass man die Römer Latein sprechen lässt, verspricht ebenfalls Authentizität. Aber so richtig durchgehalten hat man es eben nicht. Ich fand manches auch filmisch klischeehaft, etwa die Eröffnungsszene mit fröhlich spielenden Kindern und emsigem Dorftreiben sieht man so auch in jeder Verfilmung von Grimms Märchen und der Tanz um den Legionsadler und das Sich-auf-die-Brust-schlagen wirkte wie bei Karl May. Die Personen und Konflikte fand ich in der ersten Folge auch noch nicht wirklich gut und interessant erzählt. Bis auf den Hauptprotagonisten selbst.

    (Ich gebe zu, dass es mir schwerfällt, Historienfilme unbefangen als Unterhaltung zu schauen. Dabei habe ich als Kind Quo Vadis & Co. verschlungen …)

    --

    #11257207  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,340

    cleetusUnd wirkt teilweise wie Sketch Comedy History Edition.

    Ja, das ist vermutlich der richtige Blickwinkel.

    --

    #11257409  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Bin gerade dabei THE FALL auf Netflix anzuschauen. Tolle Serie….und auch schön, dass nach 3 Staffeln wirklich Schluss ist :-)

    --

    #11257619  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,964

    spiderland77Bin gerade dabei THE FALL auf Netflix anzuschauen. Tolle Serie….und auch schön, dass nach 3 Staffeln wirklich Schluss ist

    Ja, die Serie ist wirklich gut. Habe sie auch vor ein paar Monaten mehr oder weniger in einem Rutsch verkonsumiert.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11257733  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,033

    @herr-rossi

    Ich schaue solche Serien rein zur Unterhaltung und unterhaltsam war es. Wenn ich Geschichts-Dokus sehen möchte, schaue ich „Terra X“ oder ähnliche Formate.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11257841  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    herr-rossi

    cleetusUnd wirkt teilweise wie Sketch Comedy History Edition.

    Ja, das ist vermutlich der richtige Blickwinkel.

    Dass man die Germanos Umgangssprache reden lässt, gefällt mir gut, aus irgendeinem Blickwinkel muss man ja erzählen und wie hätten einfache Bauern damals sonst geredet? Leider sehen die Schauspieler mit ihren Bärten und Zotteln alle ein wenig aus wie Max Giermann und darunter leidet die Authentizität dann (zumindest für mich). Latein tatsächlich gesprochen zu hören, war für mich extrem interessant, das war uns in all den Jahren an der Schule nie vergönnt.

    Shadowplay – zu Ende. Meh.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11257893  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,863

    Was mir an Barbaren nicht gefallen hat, ist, dass der Verräter-Wicht am Ende Varus köpft, statt selbst geköpft zu werden!!!

    --

    Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11257899  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    Der war die Essenz aus allen tuckenhaften Asterix-Speichelleckern der letzten 50 Jahre. Wie ein alternder Showstar, der ohne Perücke in der Maske sitzt und sich abschminkt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,056 bis 14,070 (von insgesamt 16,539)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.