Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,741 bis 13,755 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

ewaldsghost

After Live (Staffel 2) von und mit Ricky Gervais

Herzerwärmend. Nie peinlich oder doof. Das Interview mit dem Botoxopfer (ich glaube in Folge 4 oder 5) ist das Witzigste was ich seit einiger Zeit in Serien gesehen habe.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11084101  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Sah gestern eher zufällig die aktuelle Folge Spreewaldkrimi „Zeit Der Wölfe“ und war durchaus angetan …. mag sein daß mein aktueller Status (meine Frau ist gerade verreist) als „einsamer Wolf“ dazu beigetragen hat  ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11085661  | PERMALINK

shanks

Community: S2

In meiner Erinnerung war das irgendwie alles besser.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11085687  | PERMALINK

onkel-tom

Der junge Inspektor Morse S 05 Folge 1

Ich mag ja diese etwas „gemächlichen“ englischen Krimi Serien.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11085815  | PERMALINK

atomicpoweredposter

shanks Community: S2 In meiner Erinnerung war das irgendwie alles besser.

Ach was, Staffel zwei fand ich beim erneuten Ansehen mindestens ebenso witzig wie einst. Überlegenes Autorentum. Staffel drei ist dann auch noch extrem gut, Staffel vier habe ich fast komplett übersprungen, wirkt wie ne schlechte Kopie der vorangegamgenen Staffeln, danach wird es wieder besser, aber etwas uneben. Der Abgang von „Troy“ konnte nie so richtig kompensiert werden. Die finale Episode ist allerdings herausragend gut.

--

#11085821  | PERMALINK

atomicpoweredposter

ewaldsghostAfter Live (Staffel 2) von und mit Ricky Gervais Herzerwärmend. Nie peinlich oder doof. Das Interview mit dem Botoxopfer (ich glaube in Folge 4 oder 5) ist das Witzigste was ich seit einiger Zeit in Serien gesehen habe.

Habe bei Erscheinen die erste Staffel gesehen und die war in Ordnung, teils richtig witzig. Allerdings waren die weiblichen Figuren furchtbar geschrieben, allesamt reine Klischees. Die Nutte mit dem goldenen Herz, die weise Alte etc.. Irgendwie verspühre ich da keinen Drang mir Staffel 2 anzusehen.

--

#11085827  | PERMALINK

atomicpoweredposter

Ansonsten: Better Call Saul, Staffel 5.

Es wirkt zunehmend bizarr, dass die Schauspieler inzwischen allesamt deutlich älter aussehen als zu Breaking Bad Zeiten. Klar, ist unumgänglich, aber naja, ich kann den Gedanken beim Schauen nicht komplett abschütteln. Ansonsten war das aber wirklich fabelhafte Unterhaltung. Interessante Entwicklung der Figuren, überraschender als man vermuten könnte, sehr humorig und oft tatsächlich wirklich spannend.

--

#11085881  | PERMALINK

shanks

atomicpoweredposter

Ach was, Staffel zwei fand ich beim erneuten Ansehen mindestens ebenso witzig wie einst. Überlegenes Autorentum. Staffel drei ist dann auch noch extrem gut, Staffel vier habe ich fast komplett übersprungen, wirkt wie ne schlechte Kopie der vorangegamgenen Staffeln, danach wird es wieder besser, aber etwas uneben.

Überlegenes Autorentum? Naja. Man merkt auch schon, wie die Figuren nach der vielversprechenden ersten Staffel langsam immer mehr zu Cartoons werden. Staffel 3 setzt dem dann, sofern ich mich nicht irre, so richtig die Krone auf. Vor allem wenn die ganzen Abed Shenanigans auf 11 gedreht werden – mit einer der Gründe, warum ich damals Anfang der vierten Staffel nicht mehr weitergeschaut habe. Klingt jetzt zwar sehr negativ, aber Spaß macht mir das Wiedersehen bislang trotzdem und ich bin gespannt auf die Episoden, die ich noch nicht kenne.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11086187  | PERMALINK

pakt-mit-dem-sound

ewaldsghostAfter Live (Staffel 2) von und mit Ricky Gervais Herzerwärmend. Nie peinlich oder doof. Das Interview mit dem Botoxopfer (ich glaube in Folge 4 oder 5) ist das Witzigste was ich seit einiger Zeit in Serien gesehen habe.

Herrlich der Typ, faktisch ein Seelenverwandter mit wenigen Abstrichen! :yahoo:

Manchmal ein wenig überzogen, aber so ist das Leben bzw. so sind Filme/Theater.

--

Pause, oder was?
    #11086473  | PERMALINK

atomicpoweredposter

shanks

atomicpoweredposter

Ach was, Staffel zwei fand ich beim erneuten Ansehen mindestens ebenso witzig wie einst. Überlegenes Autorentum. Staffel drei ist dann auch noch extrem gut, Staffel vier habe ich fast komplett übersprungen, wirkt wie ne schlechte Kopie der vorangegamgenen Staffeln, danach wird es wieder besser, aber etwas uneben.

Überlegenes Autorentum? Naja. Man merkt auch schon, wie die Figuren nach der vielversprechenden ersten Staffel langsam immer mehr zu Cartoons werden. Staffel 3 setzt dem dann, sofern ich mich nicht irre, so richtig die Krone auf. Vor allem wenn die ganzen Abed Shenanigans auf 11 gedreht werden – mit einer der Gründe, warum ich damals Anfang der vierten Staffel nicht mehr weitergeschaut habe. Klingt jetzt zwar sehr negativ, aber Spaß macht mir das Wiedersehen bislang trotzdem und ich bin gespannt auf die Episoden, die ich noch nicht kenne.

Ich sehe es eher so, dass man mit der zweiten Staffel erst den Ton der Serie richtig getroffen hat. Die erste Staffel ist ganz nett, aber so richtig eigenwillig und eigenständig wird es doch erst danach. In der dritten überzieht man hier und da (dieses Klimaanlagen-Ding ist einfach zu gewollt und albern), aber das ist immer noch toll, voller kluger, gewitzter und ungewöhnlicher Einfälle. Wobei der Humor der Serie eben immer charakterbasiert bleibt, die Erzälungen immer wieder überraschen, wobei aber storytechnisch nie etwas versandet. Die vierte Staffel entstand ja ohne Zutun von Schöpfer Dan Harmon, die ist wirklich richtig schlecht. In der sehr selbstbezogenen letzten Episode der Serie wird (symbolisch) auf die vierte Staffel gefurzt.

zuletzt geändert von atomicpoweredposter

--

#11086489  | PERMALINK

cleetus

latho

cleetus […] Stumptown 1.1-1.2 (Nach dem Magnum-Reboot, die erste Privatdetektivenserie, die ich angefangen habe. Bisher ganz gut, etwas zuviele branded for life-Darsteller möglicherweise.)

Wird ab 04 leider schlechter.

Ich dachte eigentlich, jetzt wo Donal Logue auftaucht, wirds endlich besser. Colbie Smulders ist wirklich die profilloseste und langweiligste Schauspielerin mit einer Serienhauptrolle derzeit.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11086553  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetus

latho

cleetus […] Stumptown 1.1-1.2 (Nach dem Magnum-Reboot, die erste Privatdetektivenserie, die ich angefangen habe. Bisher ganz gut, etwas zuviele branded for life-Darsteller möglicherweise.)

Wird ab 04 leider schlechter.

Ich dachte eigentlich, jetzt wo Donal Logue auftaucht, wirds endlich besser. Colbie Smulders ist wirklich die profilloseste und langweiligste Schauspielerin mit einer Serienhauptrolle derzeit.

Ich bin da neutral, aber am Anfang war sie doch nicht schlecht. Ich hatte auf Donal Logue gehofft und wurde in seiner ersten Folge ja auch nicht enttäuscht. Aber danach versinkt die Staffel im Mittelmaß.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11086569  | PERMALINK

jjhum

The Mandalorian S1E1-3

Sehr unterhaltend.Dass die einzelnen Folgen sehr kurz sind, gefällt mir gut. Und es ist tatsächlich eine Westernserie ( bis jetzt) im Star Wars Universum.

--

#11088305  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

The Mandalorian S1

Besser als die neuen Filme.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11088605  | PERMALINK

nikodemus

Deutscher (ZDF) – sehr unterhaltsam.

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,741 bis 13,755 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.