Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
shanks
True Detective: Season 3
Mahershala Ali 😍😍
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungcleetus
latho
cleetus@kurganrs: Marcella ist eine Eigenproduktion von ITV, wie so viele britische Serien die sich auf Netflix tummeln. Tatsächlich fällt mir nur Sex Education ein, die originär von Netflix UK stammt. Derry Girls auch, je nachdem wie man die Situation sieht.
Ich denke, die war ursprünglich auf Channel 4? Die zweite Staffel startet bald, ich freu mich schon. Beste Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Von Marcella habe ich nicht mal 4 Folgen ausgehalten, schade um Anna Friel. Aber ein weiterer Beweis dafür, dass man Serien mit Serienmördern eigentlich gar nicht erst anschalten muss.
Ok, also noch weniger. Mir fällt das „A Netflix Original“-Banner zu Anfang einiger Serien oft auf und ich frage mich jedesmal, wie die Kriterien lauten, damit die das so nennen dürfen. Nahezu alle Euro-Krimis die online sind, tragen diesen Titel im Vorspann, obwohl sie eigentlich alle schon im lokalen TV irgendwann gelaufen sind.
Anna Friel trifft scheinbar konstant die falschen Entscheidungen, wenns um ihre Rollen geht. American Odyssee war auch schon schrottig (hätte auch sehr gut werden können), die letzte gute Serie mit ihr war, vermutlich, Pushing Daisies, oder?The Girlfriend Experience, aber da habe ich die zweite Staffel noch nicht gesehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Für cleet:
Derry Girls 2.01. As good as ever.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoFür cleet: Derry Girls 2.01. As good as ever.
Klingt gut. Muss leider warten bis Netflix übernimmt.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Goliath Staffel 1
Macht Spaß, u.A. auch mal William Hurt wiederzusehen. Die Dialoge sind teils fabelhaft, mit eher leisem Humor versetzt. Optisch auffällig ist, daß es in der Serie viele Luft- und Kranaufnahmen gibt. Gab’s die Kamerakräne damals im Sonderangebot?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausGoliath Staffel 1
Macht Spaß, u.A. auch mal William Hurt wiederzusehen. Die Dialoge sind teils fabelhaft, mit eher leisem Humor versetzt. Optisch auffällig ist, daß es in der Serie viele Luft- und Kranaufnahmen gibt. Gab’s die Kamerakräne damals im Sonderangebot?Das weiß ich nicht, aber leider kann die 2. Staffel das akzeptable Niveau der ersten nicht halten.
Wobei William Hurt’s Figur doch schon grotesk überzeichnet ist.Bin allerdings einigermaßen neugierig, wie die zweite Staffel von American Gods wird.
--
Dead men smell toe nailsrandolph
Bin allerdings einigermaßen neugierig, wie die zweite Staffel von American Gods wird.Ist die erste Staffel denn gut?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
randolph
Bin allerdings einigermaßen neugierig, wie die zweite Staffel von American Gods wird.Ist die erste Staffel denn gut?
Hm, dazu müsste ich wissen, welche Serien dir das Prädikat „gut“ entlocken, ich lese hier nur selten mit.
Aber o.k., die Story (ich kenne den zugrundeliegenden Roman nicht) ist recht interessant, es gibt clevere Hinweise und auch Stellung zu aktuellen Problemen (Migration, Rassismus, Social Media & ganz am Ende, auch der Klimawandel), die Darstellung des Mr. Wednesday von Ian McShane finde ich sehr gelungen und Gillian Anderson meistert ihren (bedauerlicherweise sehr kleinen) Part mit betörender Eleganz und Kühle.
Das die beiden Showrunner Brian Fuller und Michael Greene die Serie nach der ersten Staffel aufgrund finanzieller (und wohl auch inhaltlicher) Differenzen verlassen haben und im Zuge dessen eben auch Gillian Anderson und Kriston Chenoweth ausgestiegen sind, könnte allerdings ein Grund sein, das die zweite Staffel ähnlich lausig wird wie weiland der Schnellschuß der zweiten „True Detective“ Season.
Ich bleibe gespannt und ja, ich finde die Serie bisher gelungen und gut.--
Dead men smell toe nailsDanke, randolph. Ich steige ein, wenn ich mit „Homecoming“ durch bin, also bald.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauDanke, randolph. Ich steige ein, wenn ich mit „Homecoming“ durch bin, also bald.
Gern geschehen. Wie ist denn „Homecoming“?
--
Dead men smell toe nailsToll!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nikodemusshanks
True Detective: Season 3
Mahershala Ali 😍😍
Weiß gar nicht, was an dem wieder alle finden…Stephen Dorff hat mir viel besser gefallen in seiner Rolle.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldToll!
Gut, dann werde ich mir die mal ansehen. Die Rezi auf SZ.de las sich schonmal gut.
--
Dead men smell toe nailsrandolph
clauDanke, randolph. Ich steige ein, wenn ich mit „Homecoming“ durch bin, also bald.
Gern geschehen. Wie ist denn „Homecoming“?
Richtig klasse!
Story gut, Musik gut, Kamera gut, Schauspieler gut.themagneticfield
nikodemusshanks
True Detective: Season 3 Mahershala Ali 😍😍
Weiß gar nicht, was an dem wieder alle finden…Stephen Dorff hat mir viel besser gefallen in seiner Rolle.
Dorff war auch gut, bei Ali kommt hinzu, dass er momentan einfach alles richtig macht und in starken Rollen spielt (Moonlight, Green Book). Ich finde ihn schon sehr wandlungsfähig und charismatisch.
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.