Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10733299  | PERMALINK

randolph

clau

randolph
Bin allerdings einigermaßen neugierig, wie die zweite Staffel von American Gods wird.

Ist die erste Staffel denn gut?

Hm, dazu müsste ich wissen, welche Serien dir das Prädikat „gut“ entlocken, ich lese hier nur selten mit.
Aber o.k., die Story (ich kenne den zugrundeliegenden Roman nicht) ist recht interessant, es gibt clevere Hinweise und auch Stellung zu aktuellen Problemen (Migration, Rassismus, Social Media & ganz am Ende, auch der Klimawandel), die Darstellung des Mr. Wednesday von Ian McShane finde ich sehr gelungen und Gillian Anderson meistert ihren (bedauerlicherweise sehr kleinen) Part mit betörender Eleganz und Kühle.
Das die beiden Showrunner Brian Fuller und Michael Greene die Serie nach der ersten Staffel aufgrund finanzieller (und wohl auch inhaltlicher) Differenzen verlassen haben und im Zuge dessen eben auch Gillian Anderson und Kriston Chenoweth ausgestiegen sind, könnte allerdings ein Grund sein, das die zweite Staffel ähnlich lausig wird wie weiland der Schnellschuß der zweiten „True Detective“ Season.
Ich bleibe gespannt und ja, ich finde die Serie bisher gelungen und gut.

--

Dead men smell toe nails