Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
nicht_vom_forum
karmacomaHi,
lohnt sich „The Strain“ oder ist die Serie Kokolores?Ich kann nur abraten – nach einer handvoll Folgen und den Wikipedia-Zusammenfassungen der Romane. Schlimm.
onkel-tomIch kann dagegen eher zuraten. Fand ich sehr kurzweilig. Klar, ein Faible für Fantasy und Vampire sollte man schon haben.
Danke euch für die Rückmeldungen. Ich teste 2,3 Folgen an, ich hab gerade etwas Luft bezüglich Watchlist…
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungPatriot S02
Wie soll man’s beschreiben? Wem soll man’s empfehlen?
Ein “trauriger Mann“, der in Luxemburg (S01) bzw. Paris (S02) im Auftrag seines Vaters für den US-Geheimdienst lügt und betrügt und mordet und das Geschehen zuweilen aus dem Off mit Folk-Songs kommentiert. Skurril, prätentiös, hanebüchen, kontemplativ – und sehenswert.American Crime Story S02
The Assassination of Gianni Versace
Ist es eine perfide Form von missverstandenem White-Washing, wenn quasi alle Italiener von spanischen Muttersprachlern gespielt werden?
Die ersten ein, zwei Folgen erinnern ein wenig an Bret Easton Ellis. Danach verschwindet Versace weitestgehend aus der Handlung, die letztlich zu einem Psychogramm von Andrew Cunanan wird. Kaum vergleichbar mit Staffel 1. Aber auch das spricht eher für die Reihe.--
Russian Doll
Hat viel Spaß gemacht, und Nadja ist so herrlich zynisch und liebenswert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Umbrella Academy S 01 Folgen 1 – 6
Nette Unterhaltung und ziemlich verrückt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@kurganrs
Danke für die Erwähnung von „Halt And Catch Fire“, ich bin bereits nach einer Folge dermaßen der Serie verfallen!--
karmacoma @kurganrs Danke für die Erwähnung von „Halt And Catch Fire“, ich bin bereits nach einer Folge dermaßen der Serie verfallen!
Sie ist großartig! Ich habe sie regelrecht verschlungen.
Kleines Update…
How to Get Away with Murder – nicht schlecht. Man muss die vielen Zeitsprünge akzeptieren. Womit etwas übertrieben wurde ist, dass jeder mit jedem vögelt. Schade, dass die letzten beiden Staffeln bei Netflix nicht vorhanden sind.
The Fall – großartige Serie. „Scully“ und der Serienmörder spielen hervorragend. Hat mir sehr gut gefallen. Einige Folgen habe ich mir zweimal angesehen. Vor allem die letzte Staffel war klasse! Sehr, sehr empfehlenswert.
Marcella – eine britische Netflix Serie. Bin darauf gestoßen, da das Drehbuch vom gleichen Mann ist, der das Drehbuch für die dänisch/schwedische Serie Die Brücke geschrieben hat. Bin gerade bei der 2.Staffel. Hat nicht nur gute Beurteilungen bekommen, mir gefällt sie aber gut. Die Detective hat auch hier eine kleine Macke, ist aber im Job sehr gut.The Widow 1.01 – 1.04
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@kurganrs: Marcella ist eine Eigenproduktion von ITV, wie so viele britische Serien die sich auf Netflix tummeln. Tatsächlich fällt mir nur Sex Education ein, die originär von Netflix UK stammt. Derry Girls auch, je nachdem wie man die Situation sieht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus@kurganrs: Marcella ist eine Eigenproduktion von ITV, wie so viele britische Serien die sich auf Netflix tummeln. Tatsächlich fällt mir nur Sex Education ein, die originär von Netflix UK stammt. Derry Girls auch, je nachdem wie man die Situation sieht.
Ich denke, die war ursprünglich auf Channel 4? Die zweite Staffel startet bald, ich freu mich schon. Beste Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Von Marcella habe ich nicht mal 4 Folgen ausgehalten, schade um Anna Friel. Aber ein weiterer Beweis dafür, dass man Serien mit Serienmördern eigentlich gar nicht erst anschalten muss.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.True Detective: Season 3
M – Eine Stadt sucht einen Mörder
--
Slept through the screening but I bought the DVDlatho
cleetus@kurganrs: Marcella ist eine Eigenproduktion von ITV, wie so viele britische Serien die sich auf Netflix tummeln. Tatsächlich fällt mir nur Sex Education ein, die originär von Netflix UK stammt. Derry Girls auch, je nachdem wie man die Situation sieht.
Ich denke, die war ursprünglich auf Channel 4? Die zweite Staffel startet bald, ich freu mich schon. Beste Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Von Marcella habe ich nicht mal 4 Folgen ausgehalten, schade um Anna Friel. Aber ein weiterer Beweis dafür, dass man Serien mit Serienmördern eigentlich gar nicht erst anschalten muss.
Ok, also noch weniger. Mir fällt das „A Netflix Original“-Banner zu Anfang einiger Serien oft auf und ich frage mich jedesmal, wie die Kriterien lauten, damit die das so nennen dürfen. Nahezu alle Euro-Krimis die online sind, tragen diesen Titel im Vorspann, obwohl sie eigentlich alle schon im lokalen TV irgendwann gelaufen sind.
Anna Friel trifft scheinbar konstant die falschen Entscheidungen, wenns um ihre Rollen geht. American Odyssee war auch schon schrottig (hätte auch sehr gut werden können), die letzte gute Serie mit ihr war, vermutlich, Pushing Daisies, oder?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockkurganrs
themagneticfield The Widow 1.01 – 1.04
Und? Sehenswert?
Ich finde ja.
The Widow 1.05-1.08
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!hier läuft jetzt Stranger Things
keine Ahnung warum ich das nicht schon viel früher gesehen habe, find’s jedenfalls tollebenfalls und seit ner Weile schon: The Good Wife, Modern Family und Unbreakable Kimmy Schmidt
letzteres zuweilen leicht nervig, hat aber auch seine guten Momente--
out of the blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.