Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
karmacomaThe Assassination of Gianni Versace: American Crime Story S1 E1-E4
Vorkenntnisse über den wahren Tathergang der Ermordung habe ich nicht und kann das in der Serie nicht beurteilen, trotzdem bin ich enttäuscht vom ganzen Verlauf der Staffel. Wahrscheinlich habe ich so etwas wie bei OJ Simpson erwartet.Das ging mir ziemlich genauso. Die O.J. Simpson Story wurde viel besser umgesetzt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.dePrince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
„Zooropa“ von U2: Zitternde Patchwork-Songs
Aubrey Powell von Hipgnosis: „Dark Side of the Moon ist nicht mein Lieblingscover“
Die besten und wichtigsten Alben von Madonna
Agnetha Fältskog im Interview: „Ich bedaure nichts“
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
WerbungTrue Detective S3 – 2
Der Pass S1 – 1 und 2
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Was ist denn Der Pass? @onkel-tom
True Detective 3.01 – 3.03
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ein sky Eigenproduktion. Mordfall mit einem Opfer genau auf der Deutsch/Österreichischen Grenze (nein, diesmal ohne Brücke
).
Ein Team aus Salzburg und eines aus Bayern ermitteln zusammen. Scheint irgendwie auch noch einen mystischen Hintergrund zu haben. Fing auf jeden Fall interessant an. Grandiose Landschaftsbilder, eine ehrgeizige deutsche Kommissarin (Julia Jentsch) und ein leicht derangierter österreichischer Ermittler (Nicholas Ofczarek) die sich zusammen raufen müssen …. Hat sicher Potential.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Merci.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!clau
karmacomaThe Assassination of Gianni Versace: American Crime Story S1 E1-E4
Vorkenntnisse über den wahren Tathergang der Ermordung habe ich nicht und kann das in der Serie nicht beurteilen, trotzdem bin ich enttäuscht vom ganzen Verlauf der Staffel. Wahrscheinlich habe ich so etwas wie bei OJ Simpson erwartet.Das ging mir ziemlich genauso. Die O.J. Simpson Story wurde viel besser umgesetzt.
Lustig, mir ging’s genau andersrum. Fand die zweite Staffel, also Versace, absolut fantastisch, und habe die erste gelangweilt abgebrochen…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Sex Education – sehr gut in allem drum und dran, besonders der Schauspieler, welcher Eric spielt, ist toll besetzt. Man merkt auch, dass Gillian Anderson Spaß bei der Sache hatte. Mir gefällt, dass die Serie durch offensive Über-Diversität in der Besetzung, dem Transport von freistehenden Einfamilienhäusern aus New England nach England, der seltsamen New Wave-Mode, der seltsamen New Wave-Musik im Wechsel mit modernem Formatradio-House und den Smartphones quasi eine universelle Jugendumgebung erschafft, die so in jedem Land der (westlichen) Welt existieren könnte.
Titans – auch toll umgesetzt, trotzdem hab ich mich beizeiten gefragt, ob es Netflix mit der Gewalt in letzter Zeit nicht ein bisschen übertreibt (der Sprung von The Iron Fist Staffel 1 hierher ist ca 4 Lichtjahre groß). Für mich aufgrund der allgegenwärtigen Darkness aber die bessere Superheldenserie der letzten Jahre.
The Punisher 2 – Ach ja. Wenn ich einen Marvel-Charakter vermissen werde, dann ist das Frank bzw Jon Bernthal als Frank. Ich behaupte, kein Schauspieler verkörpert einen bestimmten Superheld so stimmig wie Bernthal den Punisher spielt. Die Serie hat wie nahezu alle Netflix-Produktionen einen fetten Hänger im Mittelteil und der Endgegner wird erst mühevoll und ausladend aufgebaut und dann von jetzt auf gleich zu Ende erzählt. Ich bin trotzdem untröstlich, dass es scheinbar keine dritte Staffel geben wird.
Frontier 3 – Mega cheesy aber nicht uninteressant.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit Verspätung die erste Folge von „Der Kommissar und die Alpen“ aus 2016 …. gute Typen und lakonisch erzählt ….werde weiterverfolgen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)onkel-tom@themagneticfield ein leicht derangierter österreichischer Ermittler (Nicholas Ofczarek)
Hahaha, jemals Ofczarek nicht leicht derangiert gesehen? Der wird wie Martin Brambach immer nur in die gleichen Rollen gesteckt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockkurganrs
karmacoma @kurganrs Ist Netflix auch eine Option? Meiner Meinung nach, um einiges lohnender als das AmazonPrime-Angebot. …
Klar! Netflix geht auch.
Danke. Ich habe gerade mit Goliath begonnen.
So…
Goliath – damit bin ich auch durch, beide Staffeln. Erste Staffel sehr gut, die Zweite nicht so ganz. Die zweite Staffel hatte Längen, war aber nicht so schlecht wie es ihr nachgesagt wird. Habe die Serie gerne gesehen.
Halt And Catch Fire – alle vier Staffeln.
Joe: “Let me start by asking a question”
Für mich eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Die Serie hat mich fasziniert, gefesselt. Ich werde sie mir mit Sicherheit, nochmals ansehen.Es passt alles, die Story, die Umsetzung, die Charaktere, die Schauspieler, die Musik, die Bücher, das Vintage-Feeling usw. usw.
Von mir drei Daumen hoch.Mal sehen, welche Serie ich mir als nächstes vornehmen werde…
kurganrs
Mal sehen, welche Serie ich mir als nächstes vornehmen werde…Mad Men & Aquarius.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?This Is Us, Season 2 (* * * *)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Norsemen Staffel 1 & 2
Naja, geht so. Fand den Humor nicht immer zwingend, da wäre mir manchmal etwas weniger Dialog und mehr Situationskomik lieber gewesen.
Seit gestern
How to get away with murder – Staffel 1 Folge 1
Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Für 15 Folgen hetzt die Handlung schon ganz schön voran.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokurganrs
kurganrs
karmacoma @kurganrs Ist Netflix auch eine Option? Meiner Meinung nach, um einiges lohnender als das AmazonPrime-Angebot. …
Klar! Netflix geht auch.
So… Goliath – damit bin ich auch durch, beide Staffeln. Erste Staffel sehr gut, die Zweite nicht so ganz. Die zweite Staffel hatte Längen, war aber nicht so schlecht wie es ihr nachgesagt wird. Habe die Serie gerne gesehen. Halt And Catch Fire – alle vier Staffeln. Joe: “Let me start by asking a question” Für mich eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Die Serie hat mich fasziniert, gefesselt. Ich werde sie mir mit Sicherheit, nochmals ansehen.
Es passt alles, die Story, die Umsetzung, die Charaktere, die Schauspieler, die Musik, die Bücher, das Vintage-Feeling usw. usw. Von mir drei Daumen hoch. Mal sehen, welche Serie ich mir als nächstes vornehmen werde…
Das Großartige an Halt & Catch Fire ist für mich, daß die Hingabe der 4 Beteiligten zu diesen absolut überzeugenden menschlichen Dramen führt. Zutiefst menschlich und es wirkt nie aufgesetzt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
kurganrs
kurganrs
Klar! Netflix geht auch.
So…
Goliath – damit bin ich auch durch, beide Staffeln. Erste Staffel sehr gut, die Zweite nicht so ganz. Die zweite Staffel hatte Längen, war aber nicht so schlecht wie es ihr nachgesagt wird. Habe die Serie gerne gesehen. Halt And Catch Fire – alle vier Staffeln. Joe: “Let me start by asking a question” Für mich eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Die Serie hat mich fasziniert, gefesselt. Ich werde sie mir mit Sicherheit, nochmals ansehen.Es passt alles, die Story, die Umsetzung, die Charaktere, die Schauspieler, die Musik, die Bücher, das Vintage-Feeling usw. usw. Von mir drei Daumen hoch.
Mal sehen, welche Serie ich mir als nächstes vornehmen werde…Das Großartige an Halt & Catch Fire ist für mich, daß die Hingabe der 4 Beteiligten zu diesen absolut überzeugenden menschlichen Dramen führt. Zutiefst menschlich und es wirkt nie aufgesetzt.
Ja, eine einmalige Serie.
Sie ist eigentlich eine Geschichte über das Scheitern. Sie zeigt, dass nur durch’s Scheitern, die Menschen Neues erschaffen.
Die Passage, in der Joe Cameron aus den Erzählungen John Updikes vorliest, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Großartig! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.