Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
@ Ruth Wilson
Das zwanghafte Festhalten an ihrer Figur und die immer irrwitzigeren Drehbuch-Stunts, um sie wieder und wieder Luthers Weg kreuzen zu lassen, sind imho DAS große Problem der Serie – und das schon seit Season 2.--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordHighlights von Rolling-Stone.deAubrey Powell von Hipgnosis: „Dark Side of the Moon ist nicht mein Lieblingscover“
Die besten und wichtigsten Alben von Madonna
Agnetha Fältskog im Interview: „Ich bedaure nichts“
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Ranking: Die besten Alben von Sonic Youth
WerbungIch hätte gerne komplett auf den gesamten George Cornelius Handlungsstrang verzichtet und mehr von Detective Halliday gesehen.
--
tinylittlefracture@ Ruth Wilson
Das zwanghafte Festhalten an ihrer Figur und die immer irrwitzigeren Drehbuch-Stunts, um sie wieder und wieder Luthers Weg kreuzen zu lassen, sind imho DAS große Problem der Serie – und das schon seit Season 2.So meinte ich das, wobei mich das bis zu dieser Season noch nicht so gestört hat.
joshua-treeIch hätte gerne komplett auf den gesamten George Cornelius Handlungsstrang verzichtet und mehr von Detective Halliday gesehen.
+1
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Peaky Blinders S02-S04: **** 1/2
Auch wenn die Inszenierung für mich teilweise durchaus zurückhaltender und weniger plump auf eindrucksvolle Bilder ausgerichtet hätte sein dürfen.
--
Bosch Staffel 1 Folgen 7 – 10
Klasse 1. Staffel und schon die ersten 2 Folgen der zweiten gesehen.
Ein nettes Audiosetup haben die Produzenten für Bosch ausgesucht. Den Marantz Plattenspieler und die OHM Lautsprecher habe ich erkannt, die McIntosh Geräte mußte ich nachschlagen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus Bosch Staffel 1 Folgen 7 – 10 Klasse 1. Staffel und schon die ersten 2 Folgen der zweiten gesehen. …
Und es wird immer besser.
Das ist schön zu hören!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„Frankreichs mystische Orte“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kurganrs
thegreenmenalishi „Frankreichs mystische Orte“
Was ist das?
Frankreichs mythische Orte ist eine 40-teilige, 26-minütige Doku-Reihe über zahlreiche historische Dörfer Frankreichs, die in landschaftlich reizvollen Gebieten liegen und auch wichtig für die Kulturgeschichte des Landes sind.
(Wikipedia)
--
@rockart
Wie jedesmal, danke sehr!Ozark S02
Es ist sicherlich legitim zu sagen, dass der Kraftakt an Machenschaften der Familie Byrde nur wenig glaubhaft ist. Umso mehr ist man erleichtert, wenn im letzten Drittel Jason Batemans emotionale Teflon-Beschichtung ein paar längst fällige Kratzer bekommt. Gutes Ensemble (vor allem Julia Garner & Jason Butler Harner). Die Folgen haben ein konstante Qualität – was leider auch bedeutet, dass dem Staffelfinale ein dramatischer Knaller quasi fehlt.Bodyguard S01
Wer gern Serien schaut, darf hier nicht wegschauen. Das würde bestimmt gegen irgend einem Ehrenkodex verstoßen. Und: so viel zum Thema „furiose Finalfolge“!--
cleetusTales of Arcadia: Trollhunters
Oh Mann. I-hich dachte, die ganze Zeit, die Serie wäre so ein schlechtes 3D-Remake (siehe How to train your Dragon) von dem norwegischen Film „Trollhunter“. In Wahrheit war das eine der besten Serien überhaupt und vermutlich die beste (ernsthafte) Kinderserie seit dem animated Batman. Romantisch, heroisch, lustig, mythisch, ein einziges, riesiges Heldenepos, getarnt als Cartoon. Oben wird zu Anfangs „Altersfreigabe: 6“ eingeblendet, was seltsam ist, da die Serie einen nicht geringen Teil auf ’some serious creepslayin‘ verwendet. Sehr eindringliche Empfehlung an Alle, die auch nur im Entferntesten ein Faible für Sowas in der Art haben.Ein sehr schöner Tip, @cleetus. Habe gerade in einem Rutsch die ersten 13 Folgen, und somit die Hälfte der ersten Staffel gesehen und bin ganz begeistert. Sehr schön und unaufdringlich auch, wie hier allerlei Zitate – von Lovecraft und dem Herrn der Ringe, Gremlins und und und – in eine warmherzige und manchmal wirklich gruselige Story verwandelt wurden. Insbesondere bin ich ein großer Fan der Goblins. :)
--
so little is funBosch – 2. Staffel
Die Story in Vegas hat mir etwas weniger gefallen. Aber natürlich trotzdem toll. Matthew Lillard (Rykov) würde ich überhaupt gerne öfter sehen. Der war mir schon als Musiker in The Good Wife positiv aufgefallen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDerry Girls (netflix) – sehr schön!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.