Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10685301  | PERMALINK

udw
so little gets done

cleetusTales of Arcadia: Trollhunters

Oh Mann. I-hich dachte, die ganze Zeit, die Serie wäre so ein schlechtes 3D-Remake (siehe How to train your Dragon) von dem norwegischen Film „Trollhunter“. In Wahrheit war das eine der besten Serien überhaupt und vermutlich die beste (ernsthafte) Kinderserie seit dem animated Batman. Romantisch, heroisch, lustig, mythisch, ein einziges, riesiges Heldenepos, getarnt als Cartoon. Oben wird zu Anfangs „Altersfreigabe: 6“ eingeblendet, was seltsam ist, da die Serie einen nicht geringen Teil auf ’some serious creepslayin‘ verwendet. Sehr eindringliche Empfehlung an Alle, die auch nur im Entferntesten ein Faible für Sowas in der Art haben.

Ein sehr schöner Tip, @cleetus. Habe gerade in einem Rutsch die ersten 13 Folgen, und somit die Hälfte der ersten Staffel gesehen und bin ganz begeistert. Sehr schön und unaufdringlich auch, wie hier allerlei Zitate – von Lovecraft und dem Herrn der Ringe, Gremlins und und und – in eine warmherzige und manchmal wirklich gruselige Story verwandelt wurden. Insbesondere bin ich ein großer Fan der Goblins. :)

--

so little is fun