Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Hm. Ich würde sagen, es ist weniger albern. Der Witz entsteht nicht durch offensichtlichen Slapstick oder gewollt lustige Dialoge, eher dadurch, dass sich Wikinger mit ähnlichen Themen auseinandersetzen müssen, wie wir heutzutage. Gleichberechtigung zB. Etwa, ob Wikingerinnen auf Raubzügen das gleiche Recht darauf haben, jemanden zu vergewaltigen (in dem Fall irische Mönche) wie ihre männlichen Kollegen und wieso das bei ihnen auf einmal als „Fremdgehen“ gewertet wird. Oder, dass sie auf den Raubzügen nach England ständig Überstunden machen müssen, ob beide Fahrten bezahlt werden oder nur die Hinfahrt etc etc. Gut fand ich auch, dass die Norweger ihre englischen Dialoge selbst sprechen, das trägt ziemlich zur Komik bei.
Sehr komisch wird es bei The Good Wife in der 7. Staffel. Ich habe selten gesehen, dass Slapstick so elegant in einem ernsthaften Gewand verpackt werden kann. Eli’s Bürotür. Harold in seiner ganzen Pracht. 7.1.-7.6.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungFreut mich, dass The Good Wife mittlerweile auch hier ein paar Fans gefunden hat.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfieldFreut mich, dass The Good Wife mittlerweile auch hier ein paar Fans gefunden hat.
Das sind wir uns auch mal einig. Ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Gerade die Nebenfigur wie Kalinda und Eli fand ich wunderbar.
--
Hab die immer für zentrale Hauptfiguren gehalten. Finds extrem spannend, wie man den gefühlt 50 verschiedenen Richtern mit ein paar wenigen Kniffen zu völliger Selbstständigkeit verhilft, das schaffen 90% der heutigen Serien über zwei Staffeln nicht. Schlimm ist einzig Michael J. Fox‘ Garderobe (und Lemond Bishop’s), urghs.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusSehr komisch wird es bei The Good Wife in der 7. Staffel. Ich habe selten gesehen, dass Slapstick so elegant in einem ernsthaften Gewand verpackt werden kann. Eli’s Bürotür. Harold in seiner ganzen Pracht. 7.1.-7.6.
Absolut! Bin grad leider am Ende angekommen…dass die letzte Folge nicht jedem gefällt, ist nachvollziehbar aber für mich geht sie in Ordnung. Die letzte Gerichtsverhandlung war ein guter Abschluß. Über Will Patton hab ich mich auch gefreut.
Dann werd ich irgendwann mal doch noch Prime für den Nachschlag brauchen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„Line of Duty“ Staffel 4
In zwei Tagen komplett verschlungen. Hält das hervorragende Niveau.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl„Line of Duty“ Staffel 4
In zwei Tagen komplett verschlungen. Hält das hervorragende Niveau.Ging mir genauso, nutzt auch überhaupt nicht ab. Schön, dass noch 2 Staffeln kommen.
--
and now we rise and we are everywhereBodyguard schon gesehen, Pipe?
--
Nein, steht aber auf der Liste.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNightflyers 1.01 naja
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Onkel Tom hatte die Serie glaub ich ins Rennen geschmissen: Der junge Inspektor Morse auf Neo zur Zeit.
Ich liebe es und verbringe meine Mittagspause damit.
Ganz, ganz schön, aber ich liebe auch englische Krimis und Serien sehr.
Zum Nikolaus hat der Mann mit dem Bart mich echt überrascht: Alle! ALLE Folgen vom Haus am Eaton Place plus die Rückkehr.
Geweint vor Rührung. Bildquali extrem gegen Null, aber DAS gehört dazu. Irgendwie.
1973 war man noch nicht soweit…
--
krautathaus
cleetusSehr komisch wird es bei The Good Wife in der 7. Staffel. Ich habe selten gesehen, dass Slapstick so elegant in einem ernsthaften Gewand verpackt werden kann. Eli’s Bürotür. Harold in seiner ganzen Pracht. 7.1.-7.6.
Absolut! Bin grad leider am Ende angekommen…dass die letzte Folge nicht jedem gefällt, ist nachvollziehbar aber für mich geht sie in Ordnung. Die letzte Gerichtsverhandlung war ein guter Abschluß. Über Will Patton hab ich mich auch gefreut.
Dann werd ich irgendwann mal doch noch Prime für den Nachschlag brauchen.Bin auch leicht ratlos fertig geworden. Die letzten zwei Folgen fand ich nicht mehr gut, was aber wenig mit der Storyline ansich zu tun hat, als mit der seltsamen Umsetzung. Kam mir etwas überhastet vor.
Hab dann nach was Neuem gesucht und zwei Folgen The Blacklist geschaut. Womöglich etwas unglücklich, sowas nach The Good Wife zu schauen, aber: bleibt das so ein Vollschrott?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block…. alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit….
Wilder Westen inclusive (DVD-Box-Set)
--
schnief schnief di schneufDer Tatortreiniger: 7. (und letzte) Staffel
Nicht mehr so brillant wie die 6. Staffel, aber doch wieder sehenswert.
Vielleicht war es die richtige Entscheidung aufzuhören!
Die letzte Folge war aber ein Abgang nach Maß.7.1 Currywurst ****
zuletzt geändert von morty70
7.2 Rebellen ***
7.3 Der Kopf ****
7.4 Einunddreißig ****1/2--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Krieg der Welten, TV-Serie (1988), Staffel 1, Folge 1-3
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.