Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Hm. Ich würde sagen, es ist weniger albern. Der Witz entsteht nicht durch offensichtlichen Slapstick oder gewollt lustige Dialoge, eher dadurch, dass sich Wikinger mit ähnlichen Themen auseinandersetzen müssen, wie wir heutzutage. Gleichberechtigung zB. Etwa, ob Wikingerinnen auf Raubzügen das gleiche Recht darauf haben, jemanden zu vergewaltigen (in dem Fall irische Mönche) wie ihre männlichen Kollegen und wieso das bei ihnen auf einmal als „Fremdgehen“ gewertet wird. Oder, dass sie auf den Raubzügen nach England ständig Überstunden machen müssen, ob beide Fahrten bezahlt werden oder nur die Hinfahrt etc etc. Gut fand ich auch, dass die Norweger ihre englischen Dialoge selbst sprechen, das trägt ziemlich zur Komik bei.
Sehr komisch wird es bei The Good Wife in der 7. Staffel. Ich habe selten gesehen, dass Slapstick so elegant in einem ernsthaften Gewand verpackt werden kann. Eli’s Bürotür. Harold in seiner ganzen Pracht. 7.1.-7.6.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block