Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
demon Zunächst mal oute ich mich als gelegentlicher Zuschauer von „Candice Renoir“ auf ZDF Neo. …
Auf ZDFneo laufen oft sehr, sehr gute Serien…
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Werbungkurganrs
demon Zunächst mal oute ich mich als gelegentlicher Zuschauer von „Candice Renoir“ auf ZDF Neo. …
Stimmt. Z.B. „Der Junge Inspektor Morse“ fand ich ganz toll.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Good Wife – Season 5 Episoden 16 – 22 / Season 6 Ep. 1 – 3
Es geht gleich direkt auf dem hohen Niveau der 5. Staffel weiter. Eli Gold muß man einfach lieben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoonkel-tom
kurganrs
Stimmt. Z.B. „Der Junge Inspektor Morse“ fand ich ganz toll.
Mir fällt noch „24 Hours – Two Sides of Crime“ ein, oder „The Killer Inside“, oder „No Offence“.
latho
cleetusDas Boot 1.1 (meh.) Parfum 1.1 (ok, interessant und ganz fetzige Dialoge manchmal. Es wird gebumst und sehr explizit verstümmelte Leichen gefilmt, ich weiß nicht, wann das im Free TV gesendet werden soll, dazu nervt die Musik, die direkt von Servus TV „Drohnenflüge über dem Großglockner“ stammt. )
Pling-plang-Piano oder grunzdämliche Schreddergitarre?
„Dort am Horizont steht er, Österreichs höchster Berg, umgeben von einer Eiswüste bombastischen Ausmaßes, thront der abweisende Felsgrimm über der Adlerruhe, der Ewigkeit harrend…“ Dazu kommt immer eher so langsam pathetische ultra-weit angelegte Elektro-Orchestermusik. Wie wenn die Titanic das erste Mal in See sticht. Oder Marc Wahlberg nach 4 Jahren im afghanischen Wüstenlabyrinth das erste Mal eine US Base sieht. Sowas. Hier, ab Sekunde 1.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
latho
cleetusDas Boot 1.1 (meh.) Parfum 1.1 (ok, interessant und ganz fetzige Dialoge manchmal. Es wird gebumst und sehr explizit verstümmelte Leichen gefilmt, ich weiß nicht, wann das im Free TV gesendet werden soll, dazu nervt die Musik, die direkt von Servus TV „Drohnenflüge über dem Großglockner“ stammt. )
Pling-plang-Piano oder grunzdämliche Schreddergitarre?
„Dort am Horizont steht er, Österreichs höchster Berg, umgeben von einer Eiswüste bombastischen Ausmaßes, thront der abweisende Felsgrimm über der Adlerruhe, der Ewigkeit harrend…“ Dazu kommt immer eher so langsam pathetische ultra-weit angelegte Elektro-Orchestermusik. Wie wenn die Titanic das erste Mal in See sticht. Oder Marc Wahlberg nach 4 Jahren im afghanischen Wüstenlabyrinth das erste Mal eine US Base sieht. Sowas. Hier, ab Sekunde 1.
Hab bis Sekunde 2 geguckt. Klingt als wäre es aus einem Computerspiel, ich wartete kurz auf das Slossh! wenn dem Ork der Kopf abgehauen wird, aber da war immer nur Berg. Kapiert, welche Musik du meintest.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ja. Die Serie nähert sich dem Das Boot genauso wie sich Red Bull Bergen nähert. (Es gibt aber auch gute Momente, so ist es nicht. Ich dachte auch kurz, ich hätte Tobias Schenke unter der ersten Crew erkannt, auf imdb wird er aber nicht geführt.)
The Little Drummer Girl (sehr zu empfehlen, hohe Schauwerte und ein toller Michael Shannon)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockLine of duty (amazon): S1 – S4
Beste Serie, die ich seit langem geschaut habe. Durchgehend gute Schauspieler, sympathische Figuren, komplexe Fälle mit tollen Wendungen. In einer Woche hab ich alle 4 Staffeln durchgesehen. Großartig. Schön, dass noch mindestens 2 Staffeln folgen.--
and now we rise and we are everywhereNorsemen 1.1-1.4 – Ich brech ab. Die beste Comedy, die ich seit Parks & Recreation Staffel 1 gesehen habe. Hier werden Absurditäten mit einer Ernsthaftigkeit auf die Spitze getrieben, dass es nicht zum Aushalten ist. Nicht verpassen!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockkurganrs
cleetus Die Brücke 4 – Was ich nicht kapier: Wieso ist die Täterin auf den Fotos eine weiße Europäerin und dann plötzlich eine Koreanerin?
Ich bin noch nicht so weit. Sehe mir die Folgen zum regulären Sendetermin an. Hast Du auch die Staffeln 1 bis 3 gesehen? Ich finde die Serie sehr gut, eine der Besten die ich gesehen habe.
@cleetus Hast Du mittlerweile eine Antwort auf Deine Frage? Ich nicht.
Bei der Vernehmung sagt die „Koreanerin“: Ich war mal Stefanie… Was das aber heißen soll?Nein, keine Ahnung.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockThe Good Wife – Season 6 Ep. 4 – 22 / Season 7 Ep. 1
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHomecoming S01
Beginnt wie eine Hommage an die Paranoia-Trilogien von John Frankenheimer und Alan J. Pakula (Sam Esmail tobt sich hier in Sachen Bildästhetik und Musikauswahl noch mehr aus als bei Mr. Robot). Es bleibt auch bei diesen Reminiszenzen, allerdings zieht die sich anbahnende Verschwörung nicht – wie zu erwarten wäre – immer weitreichendere Kreise. Die Handlung wird im Gegenteil eher immer kleiner und bleibt bei seiner Hand voll Figuren. Mehr Drama als Thriller… in erster Linie aber ein Werk (reizvoller) stilistischer Hyperaktivität.--
Counterpart S1 E1-E3 (Amazon – Starz Channel)
Trotz interessanter Story und gutem Cast, kickt mich das Ganze noch nicht wirklich und lässt mich eher unbeteiligt zurück.
zuletzt geändert von karmacoma--
Mit Origin, Homecoming und Beat (!) gab es zuletzt drei wirklich tolle Serien zum Jahresabschluss. Top! Da wird Dogs of Berlin (nach einer gesehenen Folge) wohl ziemlich gegen abstinken.
Außerdem:The Good Place 3.09 – Eine Spielweise, auf der sich D’Arcy Carden austoben darf. Außerdem Stephen Merchant als Gastdarsteller, dessen sträflich unterschätztes Hello Ladies ich nur weiterhin Jedem empfehlen kann.
cleetusNorsemen 1.1-1.4 – Ich brech ab. Die beste Comedy, die ich seit Parks & Recreation Staffel 1 gesehen habe. Hier werden Absurditäten mit einer Ernsthaftigkeit auf die Spitze getrieben, dass es nicht zum Aushalten ist. Nicht verpassen!
Gerade den Trailer angeschaut. Wirkte ein bisschen wie Monty Python’s Ritter der Kokosnuss oder Life of Brian und damit reizvoll. Geht das in diese Richtung @cleetus?
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.