Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,666 bis 16,680 (von insgesamt 16,696)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusYvonne Strahovski

❤️

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12390341  | PERMALINK

latho
    No pretty face

The Tower – Staffel 1

Gemma Whelans Detektivin ist so verbissen und farblos, dass ihren Untergebenen sogar auffällt, wenn sie mal eine farbige Bluse trägt. Läuft im UK angeblich mit LoD und Unforgotten, wenn das stimmt, ist das eine gute Wahl, The Tower ist eine Mischung aus beidem. Korruption bei der Polizei mit einigen Twists (es gibt sogar einen Interview Room, aber ohne Maschinengewehr-Geballer) und dem gnadenlosen Bohren in der Vergangenheit, das auf neue Opfer keine Rücksicht nimmt. Sehr gut!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12391771  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Teacup ist mir zu unheimlich.

--

#12391775  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Territory?

--

#12391807  | PERMALINK

cleetus

Wurde mir gestern während meiner LOTR-Woche beworben und ich werd schon reinschauen, die überbordende Trostlosigkeit (ich finde das englische Wort bleakness trifft es noch besser als die Übersetzung) australischer Dramaserien wirkt sehr befriedigend auf mein dicht besiedeltes mitteleuropäisches Gehirn. Als ich die Besetzungsliste angeschaut habe, fiel mir Michael Dorman auf und wie befürchtet, bedeutet das, dass Joe Pickett leider abgesetzt wurde.

Falls noch wer einen VPN-Dienst nutzt, auf ABC Australia in der Mediathek steht die exzellente Serie „Fires„, welche sich mit den Auswirkungen der Buschfeuer auf einzelne Personen beschäftigt, Feuerwehrler, Familienväter, Bauern. Sehr gut.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12391827  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wat für’ne Lotterwoche?

--

#12392211  | PERMALINK

opd2

clau

cleetusYvonne Strahovski

❤️

+1

Wiederhole gerade Dexter, fürchte aber dass ich nach der vierten Staffel abbrechen muss und sie somit verpassen werde, ein Jammer.

--

#12393997  | PERMALINK

latho
    No pretty face

The Lord Of The Rings – The Rings Of Power bis 1.02

Generell läuft alles etwas runder. Ich hatte meinen Spaß, vor allem in den Anspielungen auf heutige Gebräuche. Und bei der Vorstellung, dass ein Fan aus Landshut, Lippstadt oder Leer findet, dass sein Sohn auch Handwerker werden und ihn Celebrimbor Pollmeyer taufen lässt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12394735  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ab 18. November:

Ich glaube das wird ganz groß.

--

#12394857  | PERMALINK

cleetus

Ich freu mich ja prinzipiell auch sehr drauf, finds aber gleichzeitig schade, dass die Abenteuer von Jimmy auf der 6666 Ranch nicht endlich losgehen. Easy der beste (US-)Seriencharakter der letzten 10 Jahre:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12394927  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

6666 kommt schon noch. Sheridan will eben, dass es richtig gut wird.

--

#12401145  | PERMALINK

cleetus

The Penguin – 2024 war gefühlt wirklich ein absoluter Spitzenjahrgang was Serien angeht, aber das hier ist die Krönung für mich. (Und das trotz vieler kleiner Dinge die eigentlich keinen Sinn ergeben, aber da es sich um ein Comic handelt, who cares? Wo ist der Batman??? Wieso kann der Pinguin plötzlich all diesen Zinnober veranstalten ohne das er auftaucht, geschweige denn auch nur einmal erwähnt wird? Wieso sind die Mafia-Familien so komisch organisiert, dass Sofia und Sal nicht genügend Henchmen haben und alles selbst erledigen müssen? Was soll dieser Langweiler Julian in der Serie? Wieso muss Victor sterben?) Bestärkt mich auch rückwirkend in meiner Meinung, dass The Batman und Robert Pattinson die bisher passendste Verfilmung/Darsteller war*.

Day of the jackal bis 1.5 – Hier freu ich mich wie ein kleines Kind, dass die Serie tatsächlich so gut geworden ist, wie ich gehofft hatte. Dass sie aus dem ruhigen Spannungsknaller von Zinneman einen latenten Actioner gemacht haben – geschenkt und zeitgemäß. Auch die allerorts versteckten (in diesem Fall offensichtlichen) Hommagen sind übertoll:

*mit Ausnahme dieser Szene, Val Kilmer ist generell immer toll, aber dass er in seiner Kapsel so einen kleinen Projektor eingebaut hat, ist auch nach all der Zeit immer noch zum schreien.

zuletzt geändert von cleetus

--

#12401149  | PERMALINK

atom
    Moderator

True Detective: Night Country
    Gestern beendet. Großartiges Setting, toller Cast aber leider eine etwas schwächere Story.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12401187  | PERMALINK

latho
    No pretty face

clauAb 18. November:

Ich glaube das wird ganz groß.

Größer als sein Gastauftritt in 1883 wird man Billy Bob Thornton kaum bekommen.

--

#12401191  | PERMALINK

cleetus

Doch, ganz normal im Frühstücksfernsehen, wenn er gerade keine Rolle spielt:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,666 bis 16,680 (von insgesamt 16,696)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.